User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist |

Amanda Sloat hat versehentlich zugegeben, daß die Ukraine den Krieg hätte verhindern können, wenn sie früh auf Neutralität gesetzt hätte – die USA haben das aber aus Prinzip abgelehnt.
Experten wie Kennan, Kissinger oder Mearsheimer haben schon lange davor gewarnt, daß die westliche Politik genau diese Eskalation vorhersehbar gemacht hat.
FUCK THE WOKE
Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.


Russland wird dieses Geld mindestens doppelt zurück bekommen. Einmal wird die gleiche Summe einfach von der Russischen Zentralbank "gedruckt" und ein anderes Mal durch Beschlagnahmung westlicher Vermögenswerte in Russland reingeholt. Und da Russland diesen Krieg gewonnen hat, wird es auch vom Westen dafür Reparationen erhalten, auf die eine oder andere Form. Die USA haben als Realisten die Zeichen der Zeit erkannt und beschlossen aus diesem Projekt auszusteigen, als Fehlinvestition sozusagen. Jetzt bleibt nur die Frage, wer die anfallen Kosten dafür übernehmen soll. Und dafür bieten sich halt wieder einmal, ähnlich wie zu Zeiten des 2. WK, die nützlichen europäischen Idioten an.
Damals hat die Proto-EU, das 3. Reich, wie heute schon die vorherrschende Ideologie nicht nur übernommen, sondern ins Absurde getrieben und sich selbst so zum nützlichen Idioten degradiert, denn man dann schlachten und auf den man alle Sünden schieben kann. Und die heutigen Eliten mit ihrer EU haben aus der Geschichte überhaupt nichts gelernt, tappen wieder in die gleiche Art Falle, weil sie sich wieder wie damals selbstverliebt in einem Größenwahn befinden. Und wieder wollen sie gegen Russland Krieg führen, nur diesmal gegen ein Russland mit den modernsten und meisten Atomwaffen auf der einen Seite und China mit Indien etc. auf der anderen Seite ...
Und die USA wollen ja mit diesen Geldern mit Russland neue Projekte starten, Russland investiert diese Gelder und sie teilen sich dann die Gewinne 50/50. Das dürfte auch der Hauptgrund sein, wieso die vereinigten Idioten von Europa keinen Zugriff auf diese Gelder erhalten haben. Nicht irgendeine Vernunft von Brüssel oder der Meloni aus Italien ...
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Dein Denkansatz würde stimmen, wenn die NATO der RICHTER wäre, der bestimmt, wer sich wann bedroht fühlen darf.
Nur, die Nato ist nicht der Richter,
also mag dies die Sichtweise der Nato sein, muss aber nicht die Sichtweise Anderer sein.
Wenn man also KEINEN Krieg provozieren will, muss man VORHER das Thema Bedrohung diplomatisch klären!
Nur sowas ist Leuten, die meinen, eine universelle Meinunghoheit zu haben, nicht verständlich zu machen.
Also entstehen auf solche Art Kriege.
Absolut, da stimme ich dir zu. Der Westen hat in den letzten Jahren durch endlose taktische Spielchen, leere Drohungen und Scheinverhandlungen jegliches Vertrauen verspielt.
Russland hat längst verstanden, daß man auf solche Manöver nicht reagiert – jetzt geht es ums Durchsetzen eigener Interessen, und das mit Konsequenz.
Wer glaubte, daß diplomatische Show oder Sanktionsgesten genug wären, um Russland zu beeindrucken, wurde eines Besseren belehrt.
Es ist höchste Zeit, daß die EU - Bürokraten ihre eigenen Strategien (falls sie überhaupt welche haben) überdenken, statt weiterhin auf Illusionen zu setzen.
Diese EU und die Kartellparteien Deutschlands sind ein Ärgernis und verdienen nichts als meine vollste Verachtung.
Geändert von Achilleas (19.12.2025 um 21:01 Uhr)
FUCK THE WOKE
Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 3)