User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist |
Ich hatte so eine "Seppelhose" auch. Das Ding hat mir meine Oma auch nur verabreicht und angezogen, weil sie keine Leinenhosen flicken und stopfen wollte. Mein Arsch blieb unverletzt, die Knie nicht. So hat man noch was gelernt, wenn man vom Baum rutschte. Heute gehen die Plagen nicht mehr ohne Helm in den Wald, aber sind mobil erreichbar.
Die Seppelhosen waren feste Lederwindeln. Sonst sehe ich in denen keine Funktion. Nicht einmal nen Hirschfängermesser konnte man daran festschnallen...
Ja, so war das eben. Wir haben an den Gleisen der Deutschen Reichsbahn gespielt, Münzen auf die Gleise gelegt und uns wie Bolle amüsiert. Wie Indianer haben wir den Kopf auf die Schiene gelegt, um zu horchen, wann der Zug kommt. Aus Pfützen getrunken oder in Abrisshäusern rumgestöbert. Aufm Russenschießplatz durch den Zaun gekrochen und mitm Taschenmesser die Projektile aus den Holzbohlen gepopelt. Und das mit den Hosentaschen voller Patronenhülsen.
Die nahegelfene Westmülldeponie war auch son Abenteuerspielplatz. Spielzeug aller Art haben wir von da mit nach Hause geschleppt. Vom Matchboxauto bis zu Elektronik war da so ziemlich alles dabei.
Unsere Eltern wussten nie, wo wir uns rumtrieben. Wenns dunkel wurde gings heim.