User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2673 von 3191 ErsteErste ... 1673 2173 2573 2623 2663 2669 2670 2671 2672 2673 2674 2675 2676 2677 2683 2723 2773 3173 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.721 bis 26.730 von 31910

Thema: Russland

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Standard AW: Russland

[Links nur für registrierte Nutzer]

"[...] Man werde so lange verhandeln, bis es ein positives Ergebnis gäbe, sagte EU-Ratspräsident Costa vor Beginn des EU-Gipfels, der ab heute, Donnerstag, in Brüssel stattfindet mit Blick auf die zentrale Frage: Wird die EU eingefrorenes russisches Vermögen zur Unterstützung der Ukraine nutzbar machen? [...]"

* Notfalls per Gewalt
    * Entmachtung Putins
    * Einverleibung von Russlands Bodenschätzen
    - das u.a. dürfte auf der aktuellen Schatten-Wunschliste von BRD & Co. stehen
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Dabei handelt es sich nicht um Beschlagnahmungen von Vermögenswerten eines Staates, sondern um Maßnahmen gegen westliche Konzerne die trotz Sanktionen noch immer einen Reibach in Russland machten. Es war eine Reaktion auf die Sanktionen des Westens.

Aus dem Artikel:

Im Jahr 2024 nahm Russlands Bundeshaushalt laut der russischen Nachrichtenagentur Interfax 132 Milliarden Rubel (etwa 1,4 Milliarden Euro) durch den Verkauf von Vermögenswerten ein. Etwa ein Viertel dieser Summe stammt aus dem Verkauf von Rolf, dem größten Autohändler des Landes. Das Unternehmen gehörte zuvor der Familie eines inzwischen im Exil lebenden Kreml-Kritikers.

In Russland gilt die Volksweisheit:

"Kritisiere nicht die Politik, misch dich nicht in fremde Geschäfte ein. Mache selber welche!"

Scheint der Autohändler Rolf nicht beherzigt zu haben ......
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das Sicherheits"bedürfnis" bedeutet die Bedrohung Russlands durch Aufstellen von Raketen mit Nuklearsprengköpfen, die auf Moskau ausgerichtet sind. Und das Näherrücken von Militär an die Grenzen Russlands. Und das Einfallstor, die Ukraine, bis an die Zähne zu bewaffnen, um ein Schlagabtausch zu provozieren. Macht man das unter Nachbarn so, mit der Bedrohung? Und das Echo verträgst du dann nicht, oder wie? Jetzt ist Russland zum Feind geworden, durch diese Machenschaften. Richtet sich darauf ein, dass der NATO was neues einfällt. Wie Räuberei, Seeräuberei und das ganze Arsenal, was Schurkenstaaten so drauf haben.
    In welchem europäischen Land, die bei dir unter NATO-Osterweiterung firmieren, wurden Raketen mit Nuklearsprengköpfen aufgestellt, bevor Russland dies in Belarus getan hat?

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Zu seiner Verteidigung: der Beitrag war damals explizit als Ironie gekennzeichnet….
    Richtig! Das habe ich sicherheitshalber getan für all jene ohne entsprechendes, militärhistorisches Hintergrundwissen. Dass die dumme Gans dennoch drauf reinfällt, dessen war ich mir ziemlich sicher.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Putin hat das nur ironisch gemeint, man sollte das nicht überbewerten.

Habe ich auch so verstanden, das war ein Lob. "Dummbyrd" dreht wieder frei.

Westliche Politiker sind hingegen weniger diplomatisch ggü. Putin:

„War criminal“, „murderous dictator“ – Biden

Vergleiche mit Hitler / „deluded autocrat“ – Kariņš

„Cynic and a dictator“ – französische Leitung

„Lying, murderous dictator“ – Trudeau

„Dictator“ & massive Gewaltvorwürfe – Johnson
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    In welchem europäischen Land, die bei dir unter NATO-Osterweiterung firmieren, wurden Raketen mit Nuklearsprengköpfen aufgestellt, bevor Russland dies in Belarus getan hat?
    Offiziell in keinen dieser Staaten ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    [...]
    Und wer glaubt, dass Putin die Beschlagnahmung russischer Vermögenswerte gelassen hinnehmen wird? [...]
    Haben wir all das bedacht? Nein, haben wir nicht. Ich habe meine europäischen Kollegen gefragt, ob sie bereit wären, die Risiken für Belgien zu teilen. Nur Deutschland erklärte sich dazu bereit.“

- lol - am deutschen Wesen soll die Welt verwesen .......
    Auch hier wieder: Die BRD als Kriegstreiber Nummer 1.
    Die BRD-Elite fühlt sich kriegstüchtig. Nun braucht es nur noch Armeen, die sich abschlachten und Nuklear verseuchen lassen.
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nur zur Klarstellung: Er wäre gerne dort gewesen.
    Damit wäre auch sein zweifelhafter Charakter und sein Geschwätz von Ehre, Moral und Ethik geklärt.
    Wer sich als „Retter Europas“ in der Tradition der SS sieht, sollte niemals etwas zu sagen haben; geschweige denn in eine verantwortliche Position gelangen.
    Siehe dazu auch seine ständigen „Drohungen“ mit Selektion, Aberkennung der Staatsbürgerschaft und Ausweisung.
    Im Coronastrang faselte er gar von Internierungslagern.
    Auch du unterliegst sowohl deiner Dummheit als auch der sowjetischen, äh: "neukremelinischen" Propaganda.

Deshalb hast du es auch nie verstanden, wie ich den wiederholten Bezug zum RSHA auch gemeint hatte. Kleiner Tipp und letzte Chance: Es ging mir dabei dezidiert um administrative Strukturen und so Begriffe wie "behördliche Effektivität und Effizienz" sowie um die akademische Qualifikation und Zusammensetzung der Mitarbeiter. In keiner Behörde der Welt arbeiteten so viele junge Akademiker mit einem derartigen Arbeitseinsatz!

Aber selbstverständlich waren die Inhalte der Arbeit über alle Maßen verwerflich. Diese elenden "Verbrecher". Und für dich leg ich noch einen drauf: Es sind damit alle gemeint, auch die Sekretärinnen und Manuskripteverteiler. Inklusive des Brötchendienstes und der Putzfrauen.

Dafür haben Sorben aber auch etwas ganz Schreckliches hervorgebracht: deren Trachten. Absolut hässlich. Da erkennt man sofort das Slawische.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen
    Die Beschlagnahmung russischer Vermögenswerte wirkt entschlossen, trifft aber strategisch einen sehr empfindlichen Nerv. Wenn man bedenkt, dass Europas – und besonders Deutschlands – Stärke auf Rechtsstaatlichkeit und Vertrauen im Finanzsystem beruht, ist das kein Nebenschauplatz, sondern der Kernbereich unserer Macht.

Politisch motivierte Enteignung sendet ein klares Signal an die globale Finanzwelt: Eigentum ist verhandelbar. Das untergräbt Vertrauen, beschleunigt Kapitalabzug und fördert Finanzfragmentierung. Kurz gesagt: Man trifft damit nicht Russland zuerst, sondern das Innenleben der europäischen Finanzordnung.

Meiner Meinung nach ist der Präzedenzfall gefährlicher als der unmittelbare Effekt. Andere Staaten ziehen ihre Reserven ab, der Euro wird schwächer, Finanzierung wird teurer. Für deutsche Bürger heißt das ganz banal: höhere Zinsen, weniger Investitionen, weniger Spielraum für Staat und Soziales.

Dazu kommen wahrscheinliche Gegenschritte Russlands, die deutsche Unternehmen, Versicherungen und Pensionsfonds treffen – also nicht "die Reichen", sondern ganz normale Sparer und Arbeitnehmer.

Am Ende fühlt sich der Schritt moralisch gut an, schwächt aber genau das System, von dem wir leben. Viel Symbolpolitik, wenig strategische Klugheit – und eine Rechnung, die ziemlich sicher bei uns landet.
    Wenn das Auslandsvermögen der russischen Zentralbank in der EU morgen, per EU Beschluss enteignet wird, hat sich das für immer mit dem Finanzplatz in der EU und dem Euro erledigt.

Ja!
    Wir werden ab nächsten Jahr eine massive Inflation erleben.
    China und die arabischen Ölstaaten werden ihr Geld abziehen, ebenso wie viele ausländische Privatleute und EU Bürger.
    Die werden ihr Geld dahin retten, wo es sicher ist und das ist außerhalb der EU und Europas. Die Schweiz ist auch nicht mehr sicher.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen

Habe ich auch so verstanden, das war ein Lob. "Dummbyrd" dreht wieder frei.

Westliche Politiker sind hingegen weniger diplomatisch ggü. Putin:
    Auch Friedrich Merz hat Putin schon mit Hitler verglichen ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer