User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Kabuler Appell, ÖRR-Promis fordern Aufnahme von 2000 weiteren Afghanen. Mit dabei sind u.a. Böhmermann und Claus Kleber.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die haben sicher noch Platz in ihren Villen oder stellen ihre ohnehin meist leerstehenden Urlaubsdomizile zur Verfügung."Kabuler Appell“
In offenem Brief: Böhmermann und weitere Prominente fordern Aufnahme von über 2000 Afghanen
Über 2000 Afghanen mit Aufnahmezusage der Vorgängerregierung hoffen derzeit in Pakistan auf ihr Visum für die Einreise nach Deutschland. Prominente von Böhmermann bis Wallraff verlangen nun in einem Appell deren Aufnahme durch die Bundesregierung.
In einem offenen Brief mit dem Titel „Kabuler Appell“ verurteilen deutsche Prominente das Zögern der Bundesregierung bei der Einreise von über 2000 Afghanen, denen in Pakistan die Abschiebung droht und die Aufnahmezusagen aus der Vorgängerregierung haben. Von „beschämendem Taktieren“ ist in dem Brief die Rede.
Unter den Erstunterzeichnern finden sich viele Bekannte: Claus Kleber, ehemaliger Moderator des Heute-Journals, die Schauspielerin Iris Berben, der ZDF-Komiker Jan Böhmermann, der Dokumentarfilmer Stephan Lamby, ZDF-Moderator Theo Koll, die ehemalige Chefredakteurin des WDR Sonia Mikich, die Schauspielerin und Moderatorin Collien Fernandes und weitere prominente Persönlichkeiten.
[Bilder nur für registrierte Nutzer]



schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Ja, hereinspaziert, hereinspaziert.
Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) hat angekündigt, weitere 535 Afghanen mit noch bestehender Aufnahmezusage aus Pakistan nach Deutschland zu holen. Dabei handelt es sich um 460 Personen aus dem Bundesaufnahmeprogramm sowie um 75 Personen aus dem Ortskräfteprogramm, die sich derzeit in Pakistan aufhalten.
Gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland erklärte Dobrindt, es handle sich um Personen, „bei denen wir davon ausgehen, daß die Einreise nach Deutschland erfolgen wird“.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und weil heutzutage ja alle mehr oder weniger Bilder brauchen um etwas zu verstehen, hier noch ein Bild dazu.
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Resettlement-Programm. Bunte Regierung lässt klammheimlich 150 Necher einfliegen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Fliegt sie ein, wir haben PlatzResettlement-Programm: Deutschland fliegt 150 Migranten aus Kenia ein
Rund 150 aus Kenia kommende Flüchtlinge, überwiegend aus dem Südsudan, dem Kongo und Somalia, sind im Rahmen des Resettlement-Programms in Deutschland eingetroffen – trotz eines zuvor verhängten Aufnahmestopps.
Rund 150 Migranten, die zuvor in Kenia gelebt hatten, sind per Flugzeug in Deutschland eingetroffen. Nach Angaben der Deutschen Presse-Agentur stammt ein großer Teil von ihnen aus dem Südsudan, andere aus dem Kongo, aus Somalia oder weiteren afrikanischen Ländern. Unter den Neuankömmlingen befinden sich mehrere Frauen mit Kindern, die als besonders schutzbedürftig eingestuft werden. Die Ankunft der Gruppe am Flughafen Leipzig/Halle wurde von einer Vertreterin der Organisation Pro Asyl beobachtet.
Bereits im Mai hatte die damalige Bundesregierung einen vorübergehenden Stopp für neue Aufnahmezusagen verhängt – mit dem Hinweis auf die damals laufenden Koalitionsverhandlungen zwischen CDU, CSU und SPD. Wie das zu dieser Zeit noch von Nancy Faeser (SPD) geführte Bundesinnenministerium mitteilte, würden vorerst keine weiteren Zusagen für Aufnahmen im Rahmen des sogenannten Resettlement-Programms des UN-Flüchtlingshilfswerks (UNHCR) erfolgen.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 170Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.