User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2520 von 3118 ErsteErste ... 1520 2020 2420 2470 2510 2516 2517 2518 2519 2520 2521 2522 2523 2524 2530 2570 2620 3020 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.191 bis 25.200 von 31179

Thema: Russland

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    navy , den Haftbefehl gibt es !

Wurde ausgestellt vom internationalen Strafgerichtshof !

............
    wie mit Netanjahu, also wertlos, dieses Politik Instrument
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    wie mit Netanjahu, also wertlos, dieses Politik Instrument
    Man könnte meinen das hat alles nur symbolischen Charakter ohne Nutzwert ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

Klaro , der TRUMPel verhilft sogar der Ukraine per Order in die EU ,- man fasst es nicht...

Ukraine-Krieg im Liveticker+++ 16:43 USA sollen EU-Beitritt der Ukraine schon 2027 planen +++

12.12.2025, 00:22 Uhr

Der US-Friedensplan für die Ukraine sieht laut Verhandlungskreisen deren EU-Beitritt bereits ab Januar 2027 vor. "Das ist festgelegt, aber es ist Verhandlungssache, und die Amerikaner sind dafür", sagte ein hochrangiger Vertreter der Unterhändler.
    Nicht gut, nur ob Trump das sehr freiwillig so will ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Komisch , heute morgen warst du noch der festen Ansicht das der Haftbefehl vom europäischen Gerichtshof ist !

Ach ja , als Piepmatz braucht man ja nur nach dem Winde trillern , gell !
    So so, heute Morgen???

Sag, haste dir einen hinter die Binde gekippt?

Wenn ich eine feste Ansicht "beschreibe", dann steht dort etwas von Fakt und Tatsache.
    Auch dass ich etwas stark und fest behauptet hatte, steht nirgendwo geschrieben.

Geh ins Bett und schlafe deinen Rausch aus, bevor du dich hier noch weiter mit deinen Lügengeschichten blamierst.

Mitglied

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Alles nur Gemauschel und Korruption ? Du meinst man braucht keine Erfahrung, kein Können, keine Qualis, kein Wissen , sondern nur Beziehungen ? Kein Selbständiger in der freien Wirtschaft und mit Wettbewerb kann es sich leisten, unfähige Deppen einzustellen, nur weil er sie kennt. Ich habe genug Leute eingestellt um das zu beurteilen. Nur wer schnell peite gehen will, kommt auf die Idee, einen Bekannten oder seine Ehefrau/ Freundin zu seinem Manager zu machen. Boris Becker und seine Doof-Tussy Barbara sind das beste Beispiel wohin das führt. Das bei jeder Wahl die Verlierer regelmässig behaupten, der Gewinner hätte nur Beziehungen gehabt, stimmt meist nicht. Erfolg ist Glücksache....jeder loser bestätigt es, aber es ist dennoch oft falsch. Glück kann man sich erarbeiten und erzwingen.
    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Völlig am Thema vorbei. Welche Qualifikation benötigt denn ein Kind, um nen Platz in der Kita zu ergattern?!
    Das ist mitten im Thema. Wir sind hier noch nicht im Busch in der Bananenrepublik Korruptistan. Es gibt hier immer noch objektive Auswahlkriterien ...Alter des Kindes, Alleinerziehende, Berufstätigkeit der Eltern, Wohnort uswusf...aber ich habe vergessen, dass deine Frau Stadtbeamtin ist, und Beamten sich bekanntlich Alles regelwidrig, wenn nicht gar rechtswidrig, gegenseitig unter der Hand zu schustern wollen und versuchen. Sprich bei denen gehts öfters nicht nach Kriterien, sondern nach Beziehungen.

Da kann es schon sein, dass keine Regeln gelten, sondern die Plätze statt nach Kriterien an die Bekannten der korrupten Kita-Leiterin vergeben werden. Dagegegen gibts ein probates Mittel, dass ich immer beim Kontakt mit Beamten und Behörden eingesetzt habe. Anwalt und notfalls Klage. Da kuschen die Beamten ganz schnell...und besinnen sich auf die Kriterien.

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Das hast du sehr gut erkannt!

Die vorgebliche "Entspannung" war doch nur ein hinterhältiger Trick der Imperialisten, um das "Sozialistische Lager" in die Falle zu locken
    (die "KSZE Helsinki" haben doch die Kommunisten als ihren vermeintlichen Sieg gefeiert und nicht erkannt, dass es ihren Untergang brachte)
    Stimmt exakt ,-
    mit der Helsinki-Akte KSZE haben sich die Kommunisten selbst in den Arsch gekniffen !

Nach der Zustimmung zur KSZE durch die DDR schnellten die Ausreiseanträge durch Ausreisewillige enorm in die Höhe ,-
    und unter Bezugnahme auf die anerkannten Möglichkeiten der Familienzusammenführung kamen die Ost-Behörden
    in absolute Schwulitäten ,- für die war es eine Büchse der Pandora - die niemand mehr schließen konnte...
    Eine bemerkenswerte einschlägige Analyse aus kommunistischer Sicht (aus SED/PDS/DIE LINKE) wurde schon an anderer Stelle gepostet.

>> Die Entspannungspolitik als imperialistische Strategie
    Über Weg und Ziel der Entspannungspolitik handelt mit lobenswerter Offenheit Brzezinskis "Alternative zur Teilung". Das Buch, 1965 in den USA erschienen, endet unter anderem mit der Empfehlung, eine regelmäßig zusammentretende gesamteuropäische Konferenz mit amerikanischer Beteiligung einzurichten. Zu dem Zweck, über wirtschaftliche Zusammenarbeit, kulturellen Austausch etc. zunächst ideologische und später politische Einflußmöglichkeiten im sozialistischen Weltsystem zu erwerben. Daß dieser Einfluß nicht zur Beförderung der sozialistischen Entwicklung genutzt werden sollte, versteht sich. Ein Jahr später, im Juli 1966, unterbreiten die sozialistischen Staaten auf ihrer Bukarester Tagung den Vorschlag, eine gesamteuropäische Konferenz zu Fragen der Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa einzuberufen.

Das heißt nun nicht, daß Brzezinski in jener Zeit zum Kreml-Berater avancierte. Die sowjetische KSZE-Konzeption unterschied sich schon von der seinen. Insbesondere durch die ausgesprochene Betonung des Moments der Sicherheit gegenüber dem der Zusammenarbeit. (Dadurch wird im übrigen bewiesen, daß es nicht ökonomische Gründe waren, die die sozialistischen Länder zu einem Eingehen auf die Entspannungsstrategie bewogen haben.) Andererseits aber war es kein Zufall, daß die Konferenz, die später tatsächlich in Helsinki zusammenkam, aufs Haar dem von Brzezinski entworfenen Szenario glich und die entsprechenden Folgen hatte. Diese Entwicklung war nicht unvorhersehbar. Ulbricht, der sie vorhersah, versagte dem sich anbahnenden europäischen Entspannungsprozeß folgerichtig jede Zustimmung und Unterstützung. Hier liegt die Quelle des latenten Konflikts, der seit Mitte der sechziger Jahre zwischen SED-Spitze und KPdSU schwelte. Die Auseinandersetzungen zwischen Walter Ulbricht und Breshnew beziehungsweise zwischen Ulbricht und der im Politbüro auf Moskauer Linie sich formierenden Fraktion waren also keine Meinungsverschiedenheiten zu Einzelfragen und auch keine internen Machtkämpfe zwischen Personen. Diesen Auseinandersetzungen lag der Gegensatz zweier grundsätzlich unterschiedener, in der Beantwortung aller wesentlichen Fragen differierender Konzepte zugrunde. Der Neue Kurs, gegen dessen Einführung Ulbricht sich fünf Jahre lang unter Aufwendung all seines politischen Geschicks zur Wehr setzte, ist nur vermittels des Opportunismusbegriffs als einheitliches Konzept zu begreifen.

Auf Grund der gegenwärtigen Verlotterung der sozialistischen Begrifflichkeit scheint eine Begriffserläuterung an dieser Stelle nicht unangebracht. Folgen wir Lenin, ist Opportunismus: die Aufgabe des Klassenkampfes und die Ersetzung durch die Idee einer Zusammenarbeit der Klasse, und zwar einer Zusammenarbeit derart, daß die grundlegenden sozialistischen Interessen geopfert werden um der Erlangung zeitweiliger partieller Vorteile und Augenblickserfolge willen. Dieses grundlegende sozialistische Interesse ist in der vorrevolutionären Epoche: das Endziel einer Überwindung der kapitalistischen Gesellschaftsordnung. Der Verzicht hierauf tritt am deutlichsten zutage im so genannten Reformismus, das heißt im Setzen einer falschen Alternative zwischen Reform und Revolution, wobei letztere verworfen wird. Allerdings ist dies nur die offenste, keineswegs die einzige Form des vorrevolutionären Opportunismus; dieser kommt nicht minder zum Ausdruck in jedem theoretischen Grundsatz, in jedem politischen Prinzip und in jeder praktischen Maßnahme, die in ihrer Konsequenz die betreffende Partei der Fähigkeit berauben, einen revolutionären Bruch mit dem Imperialismus vorzubereiten, zu propagieren und schließlich zu erkämpfen, die also objektiv Anpassung an diese Gesellschaft bedeuten.

Ist die Revolution bereit erledigt, kann das Absehen von ihr nicht mehr als Kriterium opportunistischer Politik fungieren. Unter den Bedingungen des Bestehens beider Gesellschaftssysteme bedeutet Opportunismus zwangsläufig: Verzicht auf das Endziel Weltsozialismus, Anerkennung des internationalen Status quo und Intensivierung der Zusammenarbeit mit den imperialistischen Staaten - mit der Folge einer zunehmenden Abhängigkeit der sozialistischen Länder vom Weltfinanzkapital. Die innenpolitische Entsprechung dafür ist: Abkehr von dem anstrengenden Kurs, den Kapitalismus zu "überholen". Auch im Inneren beschränkt sich opportunistische Politik- auf den Erhalt des Status Quo, das heißt auf die Verwaltung und Sicherung des bestehenden Zustandes. Und eine solche Umorientierung muß weitreichende Konsequenzen für die gesamte unmittelbar praktische Politik haben.
    <<
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    [/B][/COLOR]Fett/Rot - zu lange in den Spiegel geschaut.....
    Nö, aber du hast anscheinend zu viel "Pubs" gemacht.

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir schon, dat du liefern wirst.

Und das geht nicht gegen dich. Aber auch in dieser Schlagzeile interpretieren die Restmedien eine Erwartung aus dem Strategiepapier als Planung. Die Kernaussage des Strategiepapiers ist eigentlich eine klare Absage an die EU-Torkelei und dat man eine konservative Wende und Reinigung Europas erwartet.

Ich hätte nix gegen eine Reinigung Europas ,-
    von mir aus sogar eine dringende Großreinigung ,-
    und im letzten Spülgang sollte auch die EU im Abfluß landen !

Mitglied

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Nö, aber du hast anscheinend zu viel "Pubs" gemacht.
    Im Gegensatz zu Dir bin ich beim Deck schrubben nicht auf den Kopf gefallen......

Mitglied

Ich hätte nix gegen eine Reinigung Europas ,-
    von mir aus sogar eine dringende Großreinigung ,-
    und im letzten Spülgang sollte auch die EU im Abfluß landen !
    EU in den Abfluß, nee Umweltverschmutzung, besser Entsorgung als Sondermüll.....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer