User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist |

Kaputt mache ich sie nicht. Das übernimmt meine Frau. Hat sie aber bisher nur einmal geschafft.
Mit den Billiglesebrillen komme ich nicht klar. Ich gehe zum Optiker und lass meine Augen überprüfen. Durch die Kunstlinsen kann ich zwar beim Autofahren alles erkennen, aber auf kurze Entfernung wirds dann schwierig ohne Brille.
Jedes Auge ist unterschiedlich. Da merkt man schon deutlich die 10 Jahre Entwicklung dieser Linsen. Die eine Linse ist jetzt knapp 20 Jahre drin. Sollte ich mal tauschen lassen. Die Zweite hab ich mir zu Coronazeiten einsetzen lassen. Was für ein Zirkus. Aber, mit dem Auge kann ich selbst aufm Handy ohne Sehhilfe prima lesen.
Falscher Strang. Ich weiß.
Zum Thema: Die Ukraine greift in internationalen Gewässern zivile Schiffe an, die angeblich Tanker der russischen Schattenflotte sind. Schweröl in der Ostsee fetzt! Is ja auch Äpfel. Brauchste weniger Butter für die Scholle.
Der Türke ist auch etwas angepisst wegen der Übergriffe der Ukros an ihrer Küste.
UNO und EU schweigen wie gewohnt. Von den Grünen kein Wort. Scheiß doch auf die Umwelt, wenn es der Ukrainer macht! Wie ist eigentlich die Klimabilanz von ner Panzerhaubitze oder nem Leo?
Und die BRD sprengt sich selbst die AKW weg. Wegen Klima und so….
Frage: Wer räumt die Scheiße eigentlich weg? Die Ukrainer? Der Russe? Der deutsche Steuerzahler wird es sein. Zumindest finanziell.
Genau andersherum wird ein Schuh draus: Der Geltungsbereich des deutschen Personalausweises ist Deckungsgleich mit der Bundesrepublik Deutschland, umgangssprachlich: Deutschland. Darüber hinaus gibt es kein anderes Deutschland. Die Ewiggestrigen unter uns werden das nie verstehen - weder formaljuristisch, international völkerrechtlich, politisch noch gesellschaftlich.
Aber du und andere, ihr dürft gerne bei eurer Meinung bleiben. Frustration inklusive.
Aber hier noch eine Denksportaufgabe: Ich behaupte, Deutschland ist Europa und Europa ist Deutschland! Aus deiner Sicht verwirrend, ich weiß...
Aber selbstverständlich! Ich stehe auch gerne für weitere Fragen zur Verfügung und trage gerne zur Aufklärung bei...
Auch jede linksdreckige Antifa-Zecke gehört dazu, sofern er einen deutschen Ausweis hat. Und auch jeder Syrer, der deutscher Staatsbürger geworden ist, gehört zu Deutschland.
Der Islam indes, der gehört natürlich nicht zu Deutschland. Deutsche Staatsbürger muslimischen Glaubens allerdings schon.