User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist |

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch diese Chance vermasseln würdest. Es ist dein Charakter, deine Renitenz und Verbohrtheit, die dich jedes Mal scheitern lässt...
Lass dir das von mir gesagt sein; von mir kriegste derartige Tipps gratis - beim Psychologen auf der Couch kostet es hingegen richtig...
ABT 1
Im Kampf um die Macht der Proleten gegen die Macht der Moneten braucht es kein Wissen sondern einen gewaltsamen Aufstand der Massen. Wissen braucht es, damit die Proleten zum Aufstand motiviert werden und sich nach der erfolgreichen Revolution gegen den Widerstand von konterrevolutionaere Subjekten und reaktionaere Kraefte an der Macht halten koennen. Deshalb muss die Revolution von einer geistigen Elite gefuehrt werden, welche das Gewaltpotential der Massen buendelt und skrupellos gegen die Maechte des Kapitals einsetzt.
" Die Revolutionaere machen nicht die Revolution! Die Revolutionaere sind diejenigen, die wissen, wann die Macht auf der Strasse liegt und wann sie sie aufheben koennen! "
Hannah ArendtBlaetter / Ausgabe Januar 2017 von Micha Brumlik
Vom Proletariat zum Pöbel: Das neue reaktionäre Subjekt
[Links nur für registrierte Nutzer]JAHRBUCH FUER HISTORISCHE KOMMUNISMUSFORSCHUNG 2010 | Seite 295-308 | von Endre Kiss
Die Philosophie des Imperialismus macht Revolution. Zur Deutung des Stalin-Phänomens
[Links nur für registrierte Nutzer]Wladimir Iljitsch Lenin
Der Imperialismus als höchstes Stadium des Kapitalismus
Gemeinverständlicher Abriß (1917)
[Links nur für registrierte Nutzer]INSTITUT FQR MARXISMUS-LENINISMUS BEIM ZK DER KPdSU
W.I. Lenin Werke (PDF)
Band 22 (Dezember 2015- Juli 1916)
Der Imperialismus als hoechstes Stadium des Kapitalismus
Gemeinverstaendlicher Abriss
Geschrieben Januar-Juni 2016
Zuerst veroeffentlicht Mitte 1917 als Broschuere in Petrograd vom Verlag „ Shins i Snanije , das Vorwort zur franzoesischen und deutschen Ausgabe 1921 in der Zeitschrift „ Kommunistitscheski International Nr. 18
INHALT
Vorwort zur franzoesischen und deutschen Ausgabe
I. Konzentration der Produktion und Monopole
II. Die Banken und ihre neue Rolle
III. Finanzkapital und Finanzoligarchie
IV. Der Kapitalexport
V. Die Aufteilung der Welt unter den Kapitalistenverbaenden
VI. Die Aufteilung der Welt unter den Grossmaechten
VII. Der Imperialismus als besonderes Stadium des Kapitalismus
VIII. Parasitismus und Faeulnis des Kapitalismus
IX. Kritik des Imperialismus
X. Der Platz des Imperialismus in der Geschichte
Anmerkungen
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von ABAS (11.12.2025 um 09:31 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Zur Eigenbelohnung meiner Selbstdisziplin habe ich mein freiwilliges Beitragsdeputat von 6 auf 12 Beitraege pro Tag erhoeht.