User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2478 von 3059 ErsteErste ... 1478 1978 2378 2428 2468 2474 2475 2476 2477 2478 2479 2480 2481 2482 2488 2528 2578 2978 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.771 bis 24.780 von 30586

Thema: Russland

Mitglied

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nicht nur das. Politiker sollten auch nie direkt in den Markt eingreifen, d.h. vorgeben, was zu produzieren ist.
    Ihre Aufgabe ist auf die Vorgabe von Rahmenbedingungen für die Wirtschaft
    (in denen sich die Wirtschaft bewegen darf) beschränkt.
    Das Ergebnis sehen wir jetzt, die Deindustriealiesierung von Deutschland hat sich merklich beschleunigt.
    Wirtschaft und Politik gehören strengstens getrennt , aber , die Politiker halten zu gerne die Hand auf und die Wirtschaft kauft sich zu gerne Vorteile !

Oder Politiker schaffen sich schon mal ein " Ruheplätzchen " für die Zeit nach ihrer " politischen Karriere " !

Wo ist der Lindner jetzt tätig , der wollte doch in die Automobilindustrie !

Der Maaß sitzt in einer Anwaltskanzlei und der Rössler im Vorstand eines Energieunternehmens welches mit etlichen Millionen an Steuergeld " gerettet " wurde !

Läuft für die Herren würde ich mal sagen !

Und die Baerböckin , die macht einen auf UN Vorsitzende !

Mitglied

Ich bin mal gespannt, wieviel Politiker, ein paar jahre nach dem Ende ihrer Tätigkeit, aufeinmal in den
    Aufsichtsräten der Waffenkonzerne sitzen werden. Da müsste man dann mal in 5-10 Jahren nachhacken.
    So lange braucht man da nicht warten , allerhöchsten 1-2 Jahre !

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zu spät, ist gerade "raus"...
    Ja, wieder ne beleidigende Bullshittapete. Ich hab den Müll kurz überflogen…laaaaangweilig!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Nicht nur das. Politiker sollten auch nie direkt in den Markt eingreifen, d.h. vorgeben, was zu produzieren ist.
    Ihre Aufgabe ist auf die Vorgabe von Rahmenbedingungen für die Wirtschaft
    (in denen sich die Wirtschaft bewegen darf) beschränkt.
    Das Ergebnis sehen wir jetzt, die Deindustriealiesierung von Deutschland hat sich merklich beschleunigt.

Mit dieser Einstellung verknüpft man allerdings niemals Ökonomie und Ökologie - das weißt du hoffentlich...

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ja, wieder ne beleidigende Bullshittapete. Ich hab den Müll kurz überflogen…laaaaangweilig!
    Du brauchst ab und zu mal jemanden, der dir den Spiegel vorhält. Weißt du doch! Es muss nicht hässlich sein, was du dann siehst. Kapiere endlich, dass Vieles auch an dir liegt - an dir lag.

Wenn ich könnte, würde ich dir noch einmal eine Chance geben nach dem Motto: Jetzt mach was draus!

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    So lange braucht man da nicht warten , allerhöchsten 1-2 Jahre !
    Nein, da gibt es mittlerweile ein Sperrfrist, aber auch üppige Übergangsbezüge.

Blöd nur, wenn man keinen Bezug zur Wirtschaft hat und demzufolge nicht "benötigt" wird.
    Jemanden von den Grünen ist es im größeren Umfeld meines Wohnortes vor jahren passiert.
    Aus dem Bundestag geflogen, keiner brauchte oder wollte die Person, und als die Übergangsgelder
    verbraucht waren, landete die Person in Hartz IV. Aber, siehe Baerbock, die Grünen haben
    auch "gelernt".

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mit dieser Einstellung verknüpft man allerdings niemals Ökonomie und Ökologie - das weißt du hoffentlich...
    Falsch,
    dazu werden Grenzwerte definiert.
    Mit welcher Technik die Industrie diese einhält, ist aber Sache der Wirtschaft
    und nicht die Sache von Ideologen.

Mitglied

Nein, da gibt es mittlerweile ein Sperrfrist, aber auch üppige Übergangsbezüge.

Blöd nur, wenn man keinen Bezug zur Wirtschaft hat und demzufolge nicht "benötigt" wird.
    Jemanden von den Grünen ist es im größeren Umfeld meines Wohnortes vor jahren passiert.
    Aus dem Bundestag geflogen, keiner brauchte oder wollte die Person, und als die Übergangsgelder
    verbraucht waren, landete die Person in Hartz IV. Aber, siehe Baerbock, die Grünen haben
    auch "gelernt".
    Ich bin mal gespannt wo es Baerbock hin verschlägt wenn das eine Jahr rum ist , denn länger geht ihr Job nicht , ist immer auf ein Jahr begrenzt !

Mitglied

Wirtschaft und Politik gehören strengstens getrennt , aber , die Politiker halten zu gerne die Hand auf und die Wirtschaft kauft sich zu gerne Vorteile !

Oder Politiker schaffen sich schon mal ein " Ruheplätzchen " für die Zeit nach ihrer " politischen Karriere " !

Wo ist der Lindner jetzt tätig , der wollte doch in die Automobilindustrie !

Der Maaß sitzt in einer Anwaltskanzlei und der Rössler im Vorstand eines Energieunternehmens welches mit etlichen Millionen an Steuergeld " gerettet " wurde !

Läuft für die Herren würde ich mal sagen !

Und die Baerböckin , die macht einen auf UN Vorsitzende !

Getrennt ja, aber die Politik sollte trotzde eigenes Wissen dazu haben.
    Sonst müssen sie sich auf Berater verlassen, welche erst Recht ihr eigenes Süppchen kochen wollen.
    Und dann haben wir das, was wir auch in den letzten 20-30 Jahren gesehen haben, Entscheidungen an der Realität vorbei.

Mitglied

Ich bin mal gespannt wo es Baerbock hin verschlägt wenn das eine Jahr rum ist , denn länger geht ihr Job nicht , ist immer auf ein Jahr begrenzt !
    Man wird schon was finden. Man hat ja einige Branchen gepampert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer