User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist |







So, aber bspw. russlanddeutsche Spätaussiedler machen diese Arbeit. Ebenso wie andere Ausländer. Sie kloppen um 6 Uhr morgens auf den Wecker, gehen auf die Baustelle, tauchen in die Scheisse oder was weiss ich was.
Sie machen das, weil sie sich was aufbauen wollen, weil sie meist einen Eigenheim-Kredit abbezahlen müssen, wie meine Eltern es jahrelang getan haben.
Deshalb sollten viele Mitbürger vorsichtig sein, wenn sie den Russlanddeutschen sagen "Ja, geh doch zurück zu deinem Putin du scheiß Russe". Der "scheiß Russe" bezahlt in DE seit Jahren und Jahrzehnten Steuern und Rentenbeiträge.
Und deshalb sollte man da seine Russophobie, seine Rachegelüste ein klein wenig runterschrauben und akzeptieren, dass diese Menschen oft eine andere politische Meinung haben, die nicht mainstream-konform ist, dass sie keine Lobhudeleien für Merz, von der Leyen & Co. übrig haben.
Als Steuerzahler und nicht zuletzt als deutsche Staatsangehörige haben diese Menschen das Recht, die deutsche Regierung und die Zustände in Deutschland allgemein zu kritisieren, ohne dass ihnen gesagt wird "Dann geh doch zurück du *****"

Natürlich sind Väter wichtig ,sehr wichtig sogar ,denn sonst gäbe es wohl auch keine Kinder .
Schwangerschaftslaunen sind mir zum Glück unbekannt,nur die Geburt meiner älterern Tochter war etwas anstrengend.
Es war eine Hausgeburt ,da meine damalige Frau Panik hatte ,dass das Kind vertauscht wird ,da es kurz vorher in der städtischen Klinik so einen Vorfall gab..
Es war wohl die heißeste Julinacht mit rund 30 Grad ,da fing wohl der Klimawandel schon unbemerkt an.
Stundenlang mußte ich ihr meine Faust ins Rückgrat drücken ,damit die Schwerzen erträglich waren.
Die Hebamme saß am offenen Fenster und gab Anweisungen ,während sie eine nach der anderen qualmte.
Da war ich dann die Hebamme bei der etwas späteren Geburt ,nur die Abnebelung übernahm die Fachkraft.das mit der Nachgeburt habe ich dann auch locker erledigt.
Wahrscheinlich war meine Tochter deshalb ein absolutes Vaterkind ,sehr zum Leidwesen der Mutter ,keine Ahnung..oder sind Väter mitunter die besseren Mütter ?
Meine jüngste Tochter mit meiner jetzigen Frau wurde in der Klinik geboren ,und schmuste immer abwechselnd mit Mami und Papi,damit keiner zu kurz kam.
Ja, es warsehr schade um Dscheipi ,so auch um C-Dur ( Liesel ) obwohl sie auch schon alt und sehr krank war.
Wir hatten bis kurz vor ihrem Ableben immer einen netten Kontakt.
Unser örtliches Glasfasernetz wurde von Litauern verlegt, selbiges schrieb ich eindeutig. Und die werden vermutlich zu ihren Familien in deren Heimatland zurückkehren, wenn sie hier keine Arbeit mehr finden werden.
Unsere neuen, russischen und ukrainischen Mitbürger verstehen sich übrigens prächtig, gehen allesamt einer regelmäßigen Beschäftigung nach und Klagen über die hiesigen Zustände sind mir von dieser Seite keine bekannt.
Whatever you do, do no harm!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 39 (Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 37)