User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist |
aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
und als Idee ein Liedl:
>>Дети разных народов,
Мы мечтою о мире живем.
В эти грозные годы
Мы за счастье бороться идем.
В разных землях и странах,
На морях-океанах Каждый кто молод,
Дайте нам руки,
В наши ряды, друзья!
Припев:
Песню дружбы запевает молодежь,
Молодежь, молодежь.
Эту песню не задушишь, не убьешь!
Не убьешь! Не убьешь!
Нам, молодым,
Вторит песней той
Весь шар земной!
Не убьешь! Не убьешь!<<
Помним грохот металла
И друзей боевых имена.
Кровью праведной, алой
Наша дружба навек скреплена.
Всех, кто честен душою,
Мы зовем за собою.
Счастье народов,
Светлое завтра
В наших руках, друзья!
:Припев:
Молодыми сердцами
Повторяем мы клятвы слова.
Поднимаем мы знамя
За священные наши права
Снова черные силы
Роют миру могилы,
- Каждый, кто честен,
Встань с нами вместе
Против огня войны!
:Припев:
Песню дружбы запевает молодежь,
Молодежь, молодежь.
Не убьешь! Не убьешь!
Нам, молодым,
Вторит песней той
Весь шар земной!
Не убьешь! Не убьешь!
(könnte immer möglich sein!)
Fallen lassen nicht, aber die Zeiten haben sich geändert.
Zukünftig wird die USA die Europäer sehr drastisch merken lassen, wer Koch und wer Kellner ist.
Das wird "unseren Politikern" nicht sehr gefallen, die doch immer auf Augenhöhe mit den USA
verhandeln wollen und nun , für alle Welt sichtbar, gerade zu drastisch und sehr gnadenlos
"degradiert wurden und weiterhin werden".

2019 wurde der Niedergang sichtbarer. Aber technisch war schon 2017, genau genommen im November, der Zenit erreicht. Mir fiel schon ab 2018 auf, wie sich bestimmte Dinge (Etwa der unregelmäßiger erfolgende Auftragseingang, der sich von "gleichmäßig" immer mehr zu "schubweise" und schwer planbar verwandelte) veränderten.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen

Bei uns sieht es nicht anders aus , deswegen bin ich auch " NUR " Hausfrau , ohne was vom Staat zu bekommen , allerdings meine Rente werde ich mir schon holen wenn es soweit ist !
Da können sich jetzt einige wieder das Maul zerreisen , juckt mich nicht , alles mit meinem Mann bis ins kleinste abgesprochen !
Hätte ich mich arbeitssuchend gemeldet damals was wäre mir denn geboten worden ?
Spaziergänge mit Lamas , Ringelpiez ( Reise nach Jerusalem ) und so ein Mist !
Es wären immer wieder Angebote dabei gewesen in der Pflege , obwohl ich das gar nicht mehr gekonnt hätte ohne mir den nächsten Bandscheibenvorfall einzuhandeln oder aber Stellenangebote die schon seit Monaten nicht mehr Up to Date waren !
Nee , so nicht !
Außerdem habe ich zwischendurch immer mal wieder gearbeitet , alles selbst gesucht !
Aber Leute , nee , bei den Arbeitsbedingungen zu den Löhnen , das soll jetzt nicht überheblich klingen , nein Danke !
Aber , wie gesagt , ich kassiere kein Bürgergeld noch sonst irgendwelche sozialen Geldleistungen !

Keinerlei Recht , aber was ist wenn die Bevölkerung selber nicht mehr zur Ukraine gehören will !
Das hatte sie doch deutlich zum Ausdruck gebracht , nur wurde das Referendum nicht anerkannt , warum nicht ?
Den Rest kennen wir , da wurde argumentiert die Bevölkerung wäre von Russland ( russische Separatisten ) mit Waffengewalt dazu gezwungen worden so abzustimmen und und und !
Europäer raushalten , aber die meinen ja sie hätten mehr zu quaken als die USA , man hätte Selensky festsetzen müssen um zu verhindern das er zu seinen " Freunden " rennt !
Nun will er auch noch den Papst einspannen , weil der ein Ami ist !
Das einzige was Selensky noch will sind die russischen Vermögenswerte um noch mal so richtig abzukassieren und seine " Freunde " und die EU machen freudig mit !
Was aber passiert wenn Russland dann doch die EU angreifen würde und der Ami sagt seht zu wie ihr fertig werdet , darüber denken sie nicht nach !