User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 2375 von 2391 ErsteErste ... 1375 1875 2275 2325 2365 2371 2372 2373 2374 2375 2376 2377 2378 2379 2385 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.741 bis 23.750 von 23906

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    China ebenfalls. Ich hatte frueher beruflich viel mit chinesischen Firmen zu tun.

Die Korruption damals in China war unglaublich und wir haben viele Leute dort eingekauft… Leute, die oben in China ganz oben sind… Keine Ahnung, ob das heute auch noch so laeuft ????
    Das läuft heute ähnlich, eher noch verfeinerter, dessen bin ich mir ziemlich sicher. Donald Trump hätte gerne die Macht von Putin und Xi ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das ist so dumm, dass hätte ich nicht mal Dir Entenhirn zugetraut. Soll ich Dir alleine aus den letzten fünf Jahren Skandale und Lügen nachreichen?!
    Mach' mal. Das seriöse Mediensystem verfügt über die entsprechenden Selbstreinigungskräfte. In eurem modrigen Sumpf wird nicht mal nachgeschaut, weil das dreiste Gelüge außer euch niemanden interessiert und Kritik sowieso ins Leere ginge, da es keine Verantwortlichen gibt und viel von Außen gesteuert wird.
    Tragisch ist nur, dass sich auch die Dummen und Unwissenden dorthin verlaufen und das alles für bare Münze nehmen. Die findet man dann auch hier in diesem Forum.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    mir tun die Alten Leue leid,schon mit dem Maskenterror: eine Staatsfrechheit = Terrorismus

[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Gestern habe ich gehoert, dass die AfD sich wohl spalten wird, weil ein Teil der AfD sich fuer einen Krieg gegen Russland in Zukunft aussprechen koennte ?

Ich bin der Ansicht, dass die AfD vom Tiefen Staat auch kontrolliert und gesteuert wird, aehnlich wie Meloni in Italien und Le Pen in Frankreich.

5 Hour Talks w/Putin: No Compromise Reached /Lt Col Daniel Davis & Patrik Baab

Der AfD traue ich null ueber den Weg. Vor allem nicht diesem Jugendverband.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich gehoert, dass die AfD sich wohl spalten wird, weil ein Teil der AfD sich fuer einen Krieg gegen Russland in Zukunft aussprechen koennte ?

Ich bin der Ansicht, dass die AfD vom Tiefen Staat auch kontrolliert und gesteuert wird, aehnlich wie Meloni in Italien und Le Pen in Frankreich.

5 Hour Talks w/Putin: No Compromise Reached /Lt Col Daniel Davis & Patrik Baab

Der AfD traue ich null ueber den Weg. Vor allem nicht diesem Jugendverband.
    Unterwanderung einer Partei, ist gerade in Deutschland norma
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Siehste, du kannst es dir auch nicht vorstellen.... Ein etwas größerer VEB oder eine LPG waren Staat im Staat: Eigene Wohungsverwaltung, Kindergarten, Kulturhaus, Ferienlager, Kantine, medizinische Einrichtungen bis hin zur Poliklinik, eigene Baubrigaden in Größe eines mittelständischen Betriebs im Westen, Reparaturwerkstätten (Für Reparaturen und sog. Hauptinstandsetzungen/ Generalreparaturen), Gewerkschafts- und Parteiapparat, Fuhrpark, etc. pp.. Die Leistungen, die diese Bereiche (Beim Parteiapparat würde ich es mal nicht Leistung nennen) erbrachten, flossen oft nicht einmal oder nur teilweise überhaupt in die Leistungsrechnung ein.
    Für Die Landwirtschaft der DDR hat man in den 90ern mal herausgearbeitet, dass 42% aller Beschäftigten gar nichts mit Landwirtschaft zu tun hatten.

Man sollte sich schon mit dem Thema ein wenig befasst haben, wenn man darüber urteilen will....
    Ja, das Schutzschild der Partei hatte in den Leuna-Werken eigene Büros für Befragungen renitenter Mitarbeiter des VEB. Und wie du geschrieben hast, ein Kulturhaus, eigene Sportligen, eine eigene Poliklinik und sogar einen eigenen Bahnhof. Nordwerk und Südwerk.

War aber kein Haifischbecken.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Der Währungsschock kommt in Sinns Analyse mit vor, weshalb ich ihn außenvor ließ. Die vorschnelle Währungsunion sperrte im Prinzip von heute auf morgen die ganzen ehemaligen RGW-Länder weitgehend aus. Rund 40% des Marktes für DDR-Produkte lagen 1988 noch dort. Teilweise mussten in diesen Ländern sogar ganze Produktionen eingestampft werden, weil Bauteile und Baugruppen aus DDR- bzw. Ex-DDR-Produktion nicht mehr erhältlich oder durch den Währungsschock für sie nicht mehr bezahlbar waren. Der Ikarus 211 (Midi-Bus aus Ungarn auf einem IFA-Fahrgestell) oder der Rübenernter KS-6B (Sowjetisch, später Ukrainisch, wobei die meisten wesentlichen Baugruppen aus der DDR stammten) sind ein paar gute Beispiele dafür.
    Also lebte der Ost-West-Gegensatz weiter...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Zitat Zitat von Optimist;12554871[COLOR=#ff0000
    ]Sag mal, warum lässt du dich mit den „Zwillingen“ M um D überhaupt ein. Die beiden größten Vollpfosten hier und nur am provozieren um eine Reaktion zu entlocken, welche dann wieder gelandet wird. Diese User sind alles, nur nicht was sie vorgeben zu sein.[/COLOR] Mit Sicherheit keine „BRDlinge“ sondern von der anderen Seite. Und wenn man hier so liest, manche freuen sich, wieder im kalten Krieg sich zu befinden. Die können es bis heute nicht verknusen, der geliebte „Osten“ ist pleite gegangen. Und hoffen auf Putchen, er möge ihn wieder herstellen….
    Geahndet wird deine Blödheit, Provokation und eure arrogante BRDlings-Debattenkultur. Nicht M oder D provozieren euch. Es ist wichtig, dat ihr Knilche hier nicht die Oberhand und Meinungshoheit bekommt. Mehr nicht.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Tja, in der DDR war es halt nur so, dass jeder, der irgendwie konnte, sich aus der Produktion verpieselte, um seine Ruhe zu haben. Folglich die Produktion oft genug ernsthafte Personalprobleme hatte, dieweil im Betrieb hunderte von Menschen herumliefen, die sich mit allem anderen außer Produktion beschäftigten. Ich wunderte mich in den 90ern oft, warum mich viele Leute so mitleidig ansahen, wenn sie von meinem Metallberuf hörten.... das war für viele gedanklich verbunden mit massivem Druck, Schichtarbeit, teils Alkoholismus (Ein unschöner Nebeneffekt der Schichtarbeit).
    Parteisekretär, Normierer, Neurer. Nur, was mir aus Leuna noch einfällt. Ließe sich sicher fortsetzen.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Liebe und Frieden, Leute – Weihnachten schaut schon rein und guckt euch zu.
    und da gibts am meisten zoff, ist bekannt.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Mach' mal. Das seriöse Mediensystem verfügt über die entsprechenden Selbstreinigungskräfte. In eurem modrigen Sumpf wird nicht mal nachgeschaut, weil das dreiste Gelüge außer euch niemanden interessiert und Kritik sowieso ins Leere ginge, da es keine Verantwortlichen gibt und viel von Außen gesteuert wird.
    Tragisch ist nur, dass sich auch die Dummen und Unwissenden dorthin verlaufen und das alles für bare Münze nehmen. Die findet man dann auch hier in diesem Forum.
    Wenn wir nur in unserem modrigen Sumpf bleiben, warum interessierst du dich dann hier dafür? Ist doch alles in Butter in der BRD. Ignorier uns doch und verpiss dich aus dem Forum. Schreib auf Habecks Twitterkanal wie toll du seine Energiepolitik findest. Man will sich hier weniger auf endlose und sinnlose Debatten mit dir einlassen. Oder hast du doch einen Auftrag?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer