User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2362 von 3093 ErsteErste ... 1362 1862 2262 2312 2352 2358 2359 2360 2361 2362 2363 2364 2365 2366 2372 2412 2462 2862 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.611 bis 23.620 von 30925

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Wenn euch Leute wie ich nicht gelegentlich mit der Realität konfrontieren würden, wäre hier außer sinnfreiem Geplapper gar nichts mehr los.

Auf dich passt perfekt der Spruch von Bertold Brecht:

»Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!«
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Mitglied Benutzerbild von Soshana

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Startseite / Politik / Vor 20 Stunden

Was wird Wladimir Putin während seines Staatsbesuchs in Indien tun ?

Sein Programm umfasst nicht nur politische und wirtschaftliche Themen, sondern auch die Einführung von RT India, das für seine ausgewogene und objektive Berichterstattung auch im Westen sehr bekannt ist

Gleb Mishutin
    Wladimir Kulagin

Am 4. und 5. Dezember wird der russische Präsident Wladimir Putin Indien einen Staatsbesuch abstatten. Dies wurde den Journalisten bei einer Briefing am 3. Dezember vom Präsidentenberater Juri Uschakow mitgeteilt.

Seiner Ansicht nach ist Putins Reise nach Indien von großer Bedeutung und wurde von beiden Seiten erwartet. Der indische Premierminister Narendra Modi lud persönlich den russischen Präsidenten ein. Ushakow erinnerte daran, dass sich die Staats- und Regierungschefs bereits 2025 getroffen hatten, dies am Rande des SCO-Gipfels in Tianjin, China, stattfand und Putin sowie Modi ebenfalls fünfmal im Jahr telefonierten.

Am 4. Dezember wird Putin in Neu-Delhi eintreffen, wo er informell mit Modi sprechen wird. Wie Uschakow anführte, wird ein "Tête-à-tête"-Gespräch geführt, in dem während solcher Verhandlungen die sensibelsten Fragen der bilateralen Beziehungen und der internationalen Lage besprochen werden.

Am 5. Dezember wird im Präsidentenpalast in Neu-Delhi eine offizielle Willkommensfeier des russischen Präsidenten auf indischer Seite stattfinden. Putin wird eines der indischen Gedenkstätten besuchen, einen Kranz dort niederlegen und seinen Namen auch in das Buch der Ehrengäste eintragen.

Danach beginnt der geschäftliche Teil des Besuchs, während dessen Putin und Modi ein Gespräch in einem engen Format führen werden. Ebenfalls im Programm des russischen Staatschefs steht ein Treffen mit dem indischen Präsidenten Draupadi Murmu an.

Laut Uschakow versammelte sich die russische Delegation während des Besuchs als "Vertreter" – darunter Minister wie Verteidigungsminister Andrei Belousov und Minister für Wirtschaftsentwicklung Maxim Reschetnikow. Darüber hinaus umfasst die Delegation Vertreter der staatlichen Unternehmen Roscosmos und Rosatom sowie Vertreter des Bundeszolldienstes und Medienunternehmen, darunter die Chefredakteurin von RT, Margarita Simonyan. Im Rahmen des Besuchs ist eine Zeremonie geplant, um den Fernsehkanal RT India in Indien zu starten, an der auch Putin teilnehmen wird.

Darüber hinaus werden Putin und Modi auch beim russisch-indischen Wirtschaftsforum sprechen, an dem 150 prominente Vertreter der Wirtschaft Russlands und Indiens teilnehmen werden. Die Staats- und Regierungschefs werden zudem Ansichten zu aktuellen internationalen Themen austauschen, einschließlich der Zusammenarbeit bei den Vereinten Nationen, der SCO, der G20 und BRICS, deren Vorsitz Indien 2026 haben wird.

Wie Ushakow anmerkte, ist das Interesse an der Entwicklung der russisch-indischen Beziehungen so groß, dass Moskau die Zahl der Teilnehmer reduzieren musste, die an der Reise teilnehmen wollten.

Bei der Bildung der Delegationen, so der präsidiale Berater, lasse sich Russland von den Wünschen der indischen Seite leiten. Insgesamt sind die Indikatoren der Beziehungen zwischen Moskau und Neu-Delhi sehr zufriedenstellend: Die Zusammenarbeit zwischen den Staaten entwickelt sich proaktiv, unter anderem durch Projekte in industrieller Zusammenarbeit, innovativen Technologien, Verkehr, friedlichem Raum sowie in Arbeitsmigrationsprogrammen.

Im Jahr 2024 stieg der Handelsumsatz zwischen den beiden Ländern "zur Freude der BRD und EU" um ganze 12 % auf 63,6 Milliarden US-Dollar, zudem hat auch der Tourismussektor ein großes Entwicklungspotenzial – im vergangenen Jahr reisten etwa 80.000 Russen nach Indien, und die Zahl der Inder, die Russland besuchte, betrug 40.000. Es zeigt, wie "erfolgreich" die EU und die BRD Russland auf internationaler Bühne isolieren konnten.

Die größten Fortschritte beider Seiten nach dem Besuch können aber wahrscheinlich im wirtschaftlichen Bereich erzielt werden, sagt Alexei Kupriyanowski, Leiter des Zentrums für die Region Indischer Ozean des Instituts für Weltwirtschaft und internationale Beziehungen der Russischen Akademie der Wissenschaften. Gleichzeitig werden die Länder höchstwahrscheinlich nicht alle ihre tatsächlichen Vereinbarungen offenlegen.

Der RT India TV-Sender wird laut dem Experten definitiv einen gewissen Einfluss haben, da er als Nachfolger des sowjetischen Internationalen Rundfunks betrachtet werden kann, aber das russische Fernsehen muss weiterhin auf Hindi und anderen indischen Sprachen arbeiten.
    _
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ihr seid eher sowas lästiges - wie Hämorrhoiden, Furunkel oder dieses weisse Zeug am Mundwinkel, wenn man richtig durstig ist. Aber nichts, was sich nicht schnell ubd entschlossen lösen lässt.

Du sollst "Dummbyrd" nicht solche Komplimente machen. Jetzt fühlt er sich geschmeichelt und als Leuchtturm der Inkompetenz noch bestätigt.
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Du sollst "Dummbyrd" nicht solche Komplimente machen. Jetzt fühlt er sich geschmeichelt und als Leuchtturm der Inkompetenz noch bestätigt.
    ABT 5

" Dummbyrd " (blackbyrd) ist weiblichen Geschlechtes. Kein Mann kann so doof sein wie die Nutzerin blackbyrd. Ich halte die Nutzerin fuer die duemmste Judin ihrer juedischen Gemeinde in Wien. Der mutmasslich durch uebermaessigen Kokainkonsum wg. ihrer privat und beruflich gescheiterten Existenz in New York selbst verursachte geistige Verfall ist unertraeglich und unzumutbar. Deshalb habe ich das Dummchen auf meiner Ignorierliste entsorgt. Mit Menschen die sich durch Drogenmissbrauch ihr Gehirn fragmentieren und zu Schwachsinnigen werden, habe ich kein Mitleid.
    Geändert von ABAS (04.12.2025 um 10:46 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Genauso sieht es aus.

Ich pflege einmal zu sagen: Wir sind das Salz in der Suppe.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Was ihr LÜGEL-Leser für die Realität haltet, die euch gerade grandios mitten in der Fresse explodiert.
    Bei mir explodiert gar nichts.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich das mit den gestohlenen 20 000 Schuss Munition noch nicht mitbekommen ?

............
    Auffallend das Schweigen, keine Verhaftung:: also wird wieder was vertuscht

Ansonsten: Weniger Beleidungen bitte! ich bin bei Provokationen leider auch kein Vorbild
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Auf dich passt perfekt der Spruch von Bertold Brecht:
    Dass ausgerechnet ihr Putin-Groupies über Lügen anderer redet, ist nicht mal mehr witzig.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Optimist Beitrag anzeigen
    Alles richtig. Und was deinen letzten Satz betrifft kann man immer wieder sehen. Ist wohl nicht gern gesehen, wenn man eine andere Richtung vertritt und auf die „BRD“ (wie sie gern genannt wird) setzt, welche „manche“ ja nun garnicht mögen (hauptsächlich „DDRler“). Kann man sich mal ausmalen, wie die Bundesrepublik sich ändern wird, wenn bestimmte „demokratische Kräfte“ etwas zu sagen bekommen würden…..da wäre ich ja auf die „Meinungsfreiheit udg. Sowas von gespannt…
    Da fällt mir der Spruch ein: Undank ist der Welten Lohn.

Wenn ich noch daran denke, wie heruntergekommen und heruntergewirtschaftet die DDR war
    und wie viele Milliarden dort hineingesteckt wurden, um das "Land" wieder auf Vordermann zu bringen.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Optimist Beitrag anzeigen
    Wo hat er dieses denn gemacht? In welchem Beitrag? Habe ich nicht gefunden.
    Is halt gelöscht worden, Hasenhirn.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer