Das ist Heuchelei.
Das Christentum hat die olympische Religion, die die Wissenschaft begründete, und damit die Akademie, verboten.
Wenn das Christentum nun so leben möchte, was es vorher bekämpfte und deren Vertreter tötete, dann ist das Christentum überflüssig.
Wir brauchen keine 2. Olympische Religion als Plagiat, das Original hat mehr zu bieten.
Das versuche ich Ihnen alle Zeiten zu vermitteln, doch bleiben Sie stur.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Widersprüche zwischen Theologie und Naturwissenschaft sind ohnehin immer nur Widersprüche auf Zeit, die aus normalmenschlichen Fehlern und mangelndem Erkenntnis- und Begriffsvermögen entstehen. Da beide Teil der selben Schöpfungsordnung sind, können sie sich dauerhaft gar nicht voneinander fortbewegen, sondern harmonisieren langfristig notwendig miteinander.
Aktueller Kalenderspruch, KW 2: Bless with a hard heart those who surround me... (Jethro Tull, Broadsword)