User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2343 von 2453 ErsteErste ... 1343 1843 2243 2293 2333 2339 2340 2341 2342 2343 2344 2345 2346 2347 2353 2393 2443 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.421 bis 23.430 von 24528

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Ich nehme vieles wahr – und daraus formt sich meine eigene Meinung.

Aha, und du glaubst, dass nur du so agierst?

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Du hast wirklich ein an der Klatsche.

In Sachen "wir" muss man sich nur einmal deinen entsprechenden Beitrag anschauen, da stimmt deine jetzige Aussage wohl kaum.
    Wir beide hatten uns nicht "unterhalten", denn du warst von Anfang an auf Krawall gebürstet, das kann man ebenfalls an deinen
    Beiträgen erkennen, die du immer wieder mit Beleidigungen und Abwertungen geschmückt hattest. So etwas kann man wohl
    kaum als eine Unterhaltung ansehen.

Sehr gut aufgepasst, dass ich die grammatische Wortwahl ins Spiel brachte. Dummerweise kamst du Schlaumeier und Besserwisser
    ja sofort mit deinem Einwand, dass man „grammatikalisch“ schreiben muss. Da hattest du ja sogar weiterhin behauptet, dass meine
    "Version" falsch sei. Schreibst sogar fälschlicherweise "grammatikalisch" wäre umgangssprachlich immer noch vorzuziehen, was
    eindeutig den entsprechenden "Richtlinien" widerspricht.

Lustig anzusehen, wie auch noch deine Genossen ihren Senf abgeben mussten. Wobei besonders der Möchtegern-Gutachter "Schloss" auffiel.
    Da gab er ein s.g. Parteiengutachten zu deinen Gunsten ab, denn er bemängelte natüüürlich nur meinen Fehler. Dass auch du einen Fehler
    gemacht hast, verschweigt er natüüürlich in seinem Parteiengutachten.

Jeder interessierte User kann sich ja einmal den Beitragsverlauf anschauen, wie schäbig du dich aufgeführt hattest.
    Sich jetzt hinzustellen und zu schreiben, dass ich etwas fälschlicherweise ins Spiel gebracht hatte, obwohl du ebenfalls
    mit deinem Hinweis auf „grammatikalisch“ etwas Falsches eingebracht hattest, zeigt den Usern hier mehr als deutlich
    wes Geistes Kind du bist.

Hattest wohl ne schlechte Nacht, dass du hier in aller Herrgottsfrühe deinen Lügenbeitrag abgesetzt hast, um deine peinlichen
    Ausführungen zu verschleiern und verkaufen zu wollen.

Damit kannste dein Fußvolk z.B. "Schloss" oder "Old_Gramb" beeindrucken, aber wohl kaum aufmerksame User, die den Beitragsverlauf kennen.
    Also, ich sage ja nicht dass Du der Dümmste im hpf bist; Du solltest aber beten, dass der Dümmste nicht stirbt.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Aha, und du glaubst, dass nur du so agierst?
    Weiß ich doch nicht – du bist doch der Experte, oder?
    FUCK THE WOKE

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Du hast wirklich ein an der Klatsche.

In Sachen "wir" muss man sich nur einmal deinen entsprechenden Beitrag anschauen, da stimmt deine jetzige Aussage wohl kaum.
    Wir beide hatten uns nicht "unterhalten", denn du warst von Anfang an auf Krawall gebürstet, das kann man ebenfalls an deinen
    Beiträgen erkennen, die du immer wieder mit Beleidigungen und Abwertungen geschmückt hattest. So etwas kann man wohl
    kaum als eine Unterhaltung ansehen.

Sehr gut aufgepasst, dass ich die grammatische Wortwahl ins Spiel brachte. Dummerweise kamst du Schlaumeier und Besserwisser
    ja sofort mit deinem Einwand, dass man „grammatikalisch“ schreiben muss. Da hattest du ja sogar weiterhin behauptet, dass meine
    "Version" falsch sei. Schreibst sogar fälschlicherweise "grammatikalisch" wäre umgangssprachlich immer noch vorzuziehen, was
    eindeutig den entsprechenden "Richtlinien" widerspricht.

Lustig anzusehen, wie auch noch deine Genossen ihren Senf abgeben mussten. Wobei besonders der Möchtegern-Gutachter "Schloss" auffiel.
    Da gab er ein s.g. Parteiengutachten zu deinen Gunsten ab, denn er bemängelte natüüürlich nur meinen Fehler. Dass auch du einen Fehler
    gemacht hast, verschweigt er natüüürlich in seinem Parteiengutachten.

Jeder interessierte User kann sich ja einmal den Beitragsverlauf anschauen, wie schäbig du dich aufgeführt hattest.
    Sich jetzt hinzustellen und zu schreiben, dass ich etwas fälschlicherweise ins Spiel gebracht hatte, obwohl du ebenfalls
    mit deinem Hinweis auf „grammatikalisch“ etwas Falsches eingebracht hattest, zeigt den Usern hier mehr als deutlich
    wes Geistes Kind du bist.

Hattest wohl ne schlechte Nacht, dass du hier in aller Herrgottsfrühe deinen Lügenbeitrag abgesetzt hast, um deine peinlichen
    Ausführungen zu verschleiern und verkaufen zu wollen.

Damit kannste dein Fußvolk z.B. "Schloss" oder "Old_Gramb" beeindrucken, aber wohl kaum aufmerksame User, die den Beitragsverlauf kennen.

Aus dem Schmierentheater:

"Ein tragikomisches Theaterstück in Menschengestalt, ohne Autor, ohne Handlung, nur Dialoge mit sich selbst.“

[QUOTE]„Die Korruptheit und Verkommenheit der Politiker wird nur durch die Dummheit derer übertroffen die solche Verbrecher dulden“[QUOTE]

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dir eine eigene Meinung zu bilden – unabhängig von Boulevardmedien?
    Weiß ich doch nicht – du bist doch der Experte, oder?
    Nein, ich hatte nur entsprechend auf deinen Beitrag, siehe oben, geantwortet.
    Da gibst du doch den Experten.

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Also, ich sage ja nicht dass Du der Dümmste im hpf bist; Du solltest aber beten, dass der Dümmste nicht stirbt.
    Also, es gibt dumme und Saudumme.
    Ich schreibe ja nicht, dass du der Dumme im HPF-Forum bist.

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Aus dem Schmierentheater:

"Ein tragikomisches Theaterstück in Menschengestalt, ohne Autor, ohne Handlung, nur Dialoge mit sich selbst.“

Die großkotzigen Siegesbrüller ziehen der Reihe nach den Schwanz ein ,-
    und Putin ist der King :

Ukraine-Krieg im Liveticker[Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Mitglied

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

Die großkotzigen Siegesbrüller ziehen der Reihe nach den Schwanz ein ,-
    und Putin ist der King :

Ukraine-Krieg im Liveticker[Links nur für registrierte Nutzer]
    Dieser "Krieg" ist auch im nächsten Sommer noch nicht beendet...wetten, daß...!?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Dieser "Krieg" ist auch im nächsten Sommer noch nicht beendet...wetten, daß...!?
    Er wird uns als teurer Dauerbrenner durch unser künftiges Leben begleiten ,-
    falls nicht bald ein echter Regierungswechsel in dieser BRD stattfindet !
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

EU-Finanzkollaps bei Ukraine-Niederlage

Eine aktuelle Studie aus dem NATO-Umfeld hält fest, dass eine ukrainische Niederlage für die EU den finanziellen Ruin bedeuten würde.

NATO-Netzwerke schüren die Friedensangst. So sagt eine aktuelle Analyse von den norwegischen Think Tanks Corisk und dem Norwegian Institute of International Affairs, und schätzt, dass ein Erfolg Putins die Europäische Union (EU) in den nächsten vier Jahren rund 1,8 Billionen Euro kosten könnte. Dies könnte das Ende der Union sein oder zumindest der finanzielle Ruin.

Die Untersuchung skizziert die Szenarien eines russischen oder eines ukrainischen Sieges – wie wahrscheinlich diese Optionen sind, ist eine andere Frage. Das Papier schürt jedenfalls die Kriegseuphorie: Russland darf nicht gewinnen, auch nicht am Verhandlungstisch. Das ist die zentrale Nachricht.

Denn die Rechnung von 1,8 Billionen Euro umfasst Ausgaben für die anhaltende Unterstützung der Ukraine (also rechnet man damit, dass die Ukraine weiter als von Russland unabhängig existieren wird), die Versorgung von Flüchtlingen und eine massive Aufrüstung. Denn Russland werde, so die Propaganda, danach auf das Baltikum oder Moldau abzielen. Dies würde die EU vor den finanziellen Ruin stellen.

Nach dem ersten von den Forschern vorgeschlagenen Szenario würden die Moskauer Streitkräfte ihren schrittweisen Vormarsch fortsetzen und nach Westen in Richtung des Dnipro-Flusses vorrücken. Als Ergebnis ihrer militärischen Siege würde der Kreml die Ukraine zwingen, eine Verhandlungslösung zu akzeptieren, die für Moskau vorteilhaft ist.

Dem Bericht zufolge würde ein solches Ergebnis einem Teilerfolg Russlands gleichkommen und dem Kreml Einfluss auf die politische und wirtschaftliche Ausrichtung der Ukraine verschaffen, einschließlich der EU- und NATO-Mitgliedschaft.

Die Ukraine würde die Hälfte ihres Territoriums verlieren, mit einer langfristigen politischen Destabilisierung konfrontiert sein und das Risiko eines Staatszerfalls wäre erheblich.

Millionen weiterer Ukrainer – schätzungsweise 6 bis 11 Millionen – könnten nach Europa fliehen, was über einen Zeitraum von vier Jahren zu Flüchtlingskosten in Höhe von 524 bis 952 Milliarden Euro (606 Milliarden bis 1,1 Billionen US-Dollar) führen würde.

Zusätzliche Verteidigungsausgaben zur Verstärkung der Ostflanke der NATO würden die Gesamtkosten für Europa im Szenario 1 auf 1,2 bis 1,6 Billionen Euro (1,4 bis 1,8 Billionen US-Dollar) erhöhen. So schreibt man „Nach einer Verhandlungslösung für seine Invasion in der Ukraine könnte Russland dann seine militärischen Ressourcen auf Moldawien, die baltischen Staaten oder die nordischen Länder umlenken.“

Im zweiten Szenario – einem Sieg der Ukraine – wären die Kosten für Europa deutlich geringer, so die Forscher. Mit der richtigen Unterstützung könnte die Ukraine wieder eine überlegene Kampfkraft aufbauen – ähnlich wie bei ihren erfolgreichen Gegenoffensiven im Jahr 2022 – und mit der Rückeroberung besetzter Gebiete beginnen. In diesem Szenario würde die Dynamik der Ukraine auf dem Schlachtfeld Russland zu Friedensgesprächen zwingen, die die Interessen Kiews (und der EU) sichern.

„Um den Sieg zu erringen, bräuchte die Ukraine einen raschen Zustrom an militärischer Ausrüstung. Dazu gehören 1.500 bis 2.500 Kampfpanzer und 2.000 bis 3.000 Artilleriesysteme innerhalb von ein bis zwei Jahren. (…) Die Ukraine wird außerdem bis zu acht Millionen Drohnen aller Art, Luftverteidigungssysteme und strategische Raketensysteme benötigen“, zitiert das Pro-NATO-Medium Kyiv Independent die Studie.

Weiter heißt es dort:

Wenn diese Fähigkeiten bereitgestellt werden, könnte die Ukraine laut dem Bericht den Vormarsch Russlands stoppen, strategisch wichtige Gebiete zurückerobern und die Voraussetzungen für eine politische Normalisierung und wirtschaftliche Erholung wiederherstellen. Ein Teilerfolg der Ukraine würde auch die EU-Integration beschleunigen, die Rückkehr von Flüchtlingen fördern und die Länderrisikoprämien für Investoren senken.

Die geschätzten Kosten für Europa, um ein solches Ergebnis zu ermöglichen – einschließlich Militärhilfe, industrieller Unterstützung und Verringerung der Flüchtlingslasten – belaufen sich auf insgesamt 522 bis 838 Milliarden Euro (605 bis 972 Milliarden US-Dollar) über einen Zeitraum von vier Jahren, was etwa der Hälfte der Kosten eines russischen Sieges entspricht. Die Beschlagnahmung eingefrorener russischer Vermögenswerte könnte die europäischen Ausgaben um bis zu 50 Prozent weiter senken.

In beiden Szenarien würde Europa den größten Teil der Unterstützung für die Ukraine übernehmen, da die Studie davon ausgeht, dass die Vereinigten Staaten ihre Unterstützung für die Verteidigung der Ukraine und Europas letztendlich auslaufen lassen werden.

Der Schluss ist besonders interessant: Egal wie sich die Ukraine-Frage entwickelt, die EU wird dafür zahlen müssen.

Hier geht es zur gesamten Studie.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    [QUOTE]„Die Korruptheit und Verkommenheit der Politiker wird nur durch die Dummheit derer übertroffen die solche Verbrecher dulden“[QUOTE]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer