User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist |
Russophober Schmarrn, nicht mal die Todesstrafe wurde übernommen.
Google selber, Vertrag von Stalin als Pufferstaat im Jahr 1947.Wem gegenüber war Finnland vertraglich zur Neutralität verpflichtet?
Wenn Russland Recht hat drückt ihr regelrecht die Klospülung.
Google so einen VErtrag gab es.Ich gehe einmal davon aus, dass Finnland war sich wohl selbst gegenüber verpflichtet war.
So gesehen kann Finnland sich auch selbst gegenüber diese Verpflichtung aufheben.
Na ja, ich kann mich auch täuschen und lasse mich diesbezüglich gerne belehren, aber dann bitteschön
mit entsprechenden Belegen.
Du gaubst alles nicht wo Russland Vorteile hätte oder BEfindlichkeiten berührt sind, immer druff auf blöde Russen .....HEILGE USA !!!! Weltdespot
Wichtige Verträge und Entwicklungen:
Nachkriegszeit (Finnisch-Sowjetischer Vertrag von 1948): Nach dem Zweiten Weltkrieg schloss Finnland ein Abkommen mit der Sowjetunion, das seine militärische Neutralität festlegte, ihm aber auch eine außenpolitische Abhängigkeit von Moskau auferlegte.
EU-Beitritt (1995): Finnland trat der Europäischen Union bei und gab damit eine gewisse wirtschaftliche und politische Unabhängigkeit auf.
NATO-Beitritt (2023): Nach der russischen Invasion in der Ukraine 2022 beantragte Finnland zusammen mit Schweden die NATO-Mitgliedschaft.
Aufhebung der Neutralität: Mit dem Beitritt zur NATO beendete Finnland offiziell seine langjährige militärische Neutralität und wandte sich dem Westen zu.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Der Finnisch-Sowjetische Vertrag von 1948, offiziell Vertrag über Freundschaft, Zusammenarbeit und gegenseitigen Beistand (finnisch Ystävyys-, yhteistyö- ja avunantosopimus (YYA-sopimus), schwedisch Vänskaps-, samarbets- och biståndsavtalet (VSB-avtalet), russisch Договор о дружбе, сотрудничестве и взаимной помощи (ДСП-договор)) war ein Abkommen zwischen Finnland und der Sowjetunion, das von 1948 bis 1992 die Grundlage für das Verhältnis zwischen beiden Staaten bildete.
Mit dem am 6. April 1948 unterzeichneten Vertrag beabsichtigte die Sowjetunion einen Angriff westlicher Streitkräfte auf ihr Staatsgebiet über finnisches Territorium zu verhindern. Ziel der Finnen war eine größere politische Unabhängigkeit von der Sowjetunion. Der Vertrag, dessen erste Versionen bereits zu Beginn des Jahres 1945 von Mannerheim verfasst wurden, sicherte den Bestand eines demokratisch verfassten finnischen Staates in relativ geringer Entfernung zu strategisch wichtigen Gebieten der Sowjetunion wie etwa der Halbinsel Kola und zu Leningrad, der alten Hauptstadt Sankt Petersburg.
Der Vertrag verpflichtete Finnland zu bewaffnetem Widerstand gegen Angriffe Deutschlands oder seiner Verbündeten auf finnisches Territorium oder über finnisches Territorium gegen die Sowjetunion, wobei ein potentieller Angreifer Deutschland aber stellvertretend für die Vereinigten Staaten verstanden wurde. (Deutschland war damals besetzt und hatte keine Streitkräfte.) Hätte sich die Notwendigkeit ergeben, hätte Finnland in diesem Fall um militärische Unterstützung durch die Sowjetunion nachsuchen müssen. Der Vertrag berücksichtigte auch Finnlands Bestreben, sich aus den Auseinandersetzungen der Großmächte herauszuhalten und im Kalten Krieg die Politik eines neutralen Staates betreiben zu können. Der Vertrag wurde vor Ablauf seiner ursprünglich zehnjährigen Laufzeit in den Jahren 1955, 1970 und 1983 jeweils um 20 Jahre verlängert.
aus WIKI
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Oje, was so alles dazu führt, wenn man einem User widerspricht und seine Kampfgenossen schnell zur Hilfe eilen müssen.
Na ja, schaun wir mal:
Du "Differentialgeometer" bist ein armer alter Einfaltspinsel, nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe explizit nie etwas von Fresse halten geschrieben, kannste oben nachlesen. Also hast du diesen Absatz nicht verstanden,
obwohl du ja etwas Gegenteiliges schreibst.
Wann und wo hast du armes Würstchen etwas zerlegt?
Ich meine einmal gelesen zu haben, dass du nicht in Deutschland ansässig bist. So gesehen biste wohl weggelaufen, weil du nichts
zustande und auf die Reihe bekommen hast.
Spuckst also große Töne aus der Ferne und willst anderen Menschen, die dir nicht nur geistig überlegen sind, vorschlagen, dass diese
kleineren Brötchen backen sollen.
Wo sollte ich nun etwas verunstaltet haben?
Sprichst du hier etwa meine Wortwahl “grammatisch korrekt” an. Diese Wortwahl ist für den “angesprochenen Fall” 100 %ig korrekt. Wo lebst du?
Ich stufe dich einmal auf dieses erschreckend niedrige geistige Niveau von „Old_Grump“ ein.
Jetzt kannste dich weiter aufblasen, du dummer Nixnutz.
Es ist mal wieder so weit.
All die entsprechenden Links und die vielen weiteren entsprechenden Artikeln, die man im Internet findet,
zeigen letztendlich die Realität auf, die ich beschrieben/erwähnt hatte.
Klar, dass du solche Realität ignorierst.
Es ist natürlich selbstverständlich, dass du solche Artikel in russischen Printmedien nicht findest.
Denn diese russischen Printmedien stehen alle unter staatlicher Kontrolle. Da ist es halt verboten, etwas
Negatives über den russischen Präsidenten zu schreiben.
Schau die da einmal die westlichen Printmedien an, wie die teilweise sehr grob (gelinde geschrieben) über westliche
Staatsführer, also Präsidenten und Kanzler, herziehen.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)