User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Was die USA wollen, spielt für die EU und Deutschland inzwischen keine entscheidende Rolle mehr. Trump und etwaige Nachfolger im Amt haben eine völlig andere Agenda als frühere US-Regierungen. Das sieht man schon daran, dass Trump die Verhandlungen mit Russland einem Milliardärskumpel mit Geschäftsbeziehungen zur russischen Mafia in die Hände gegeben hat. Die mitgeschnittenen Telefonate Wittkoffs sprechen für sich.
Die EU und und ihre europäischen Verbündeten müssen in Zukunft für ihre eigene Verteidigungsfähigkeit sorgen. Auf die USA ist kein Verlass mehr. An einem weiteren Krieg mit Russland hat aber sicher kein europäischer Staat ein Interesse oder bereitet diesen gar vor. An wirtschaftlichen Beziehungen zu Russland allerdings auch nicht, solange der aggressive Despot Putin dort an der Macht ist.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
Die BRD'linge haben die Position der USA mittlerweile selbst übernommen und können auch unabhängig dieses Endziel der Zerschlagung Rußlands angehen.
Besonders westdeutsche Boomer blasen in dieses Horn, da sie noch im Kalten Krieg sozialisiert wurden und ihre Kindheitserinnerungen nun wieder reaktivieren.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Wenn die Beschlüsse der UN-Vollversammlung nur Schall und Rauch sind, dann frage ich mich:
Warum Russland dort vertreten ist?
Ich glaube, dass hier die meisten der Putin-Verehrer überhaupt nicht wissen, was in der
UN-Vollversammlung so abgeht/passiert.
Jetzt glühen garantiert die KI Anfragen, man will sich ja keine Blöße geben.
Betr.: UN-Vollversammlung
Dort werden z.B. internationale Themen diskutiert, die unter die UN-Charter fallen.
Auch werden dort Resolutionen Verabschiedet, die tatsächlich nicht völkerrechtlich bindend sind,
aber politisches Gewicht haben.
Kann man alles bei Wikipedia nachlesen.
Da fällt mir mal wieder ad hoch dieser "Vorfall" eines deutschen Politikers ein,
der einmal sagte, dass es keine NATO-Osterweiterung geben wird.
Komisch, da haben sich all die Putin-Versteher immer und immer wieder darauf berufen,
obwohl diese Aussage nicht verbindlich sein konnte.
Störte all diesen Putin-Versteher nicht, denn da ging es ja "gegen den Westen".
Jetzt, wo man gewisse Angelegenheiten Russlands in die Kritik nimmt, dann ist es natürlich
alles Schall und Rauch, selbst dieses "Budapester Memorandum".![]()
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder