+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 75 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 746

Thema: Deutschland - Wie wir es wollen!

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Standard AW: Deutschland - Wie wir es wollen!

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Du hast keine Meinung, ... mit dieser NICHTSMEINUNG ???
    Es muss ja schlimm sein:
    - wenn ich dir zustimme, ist das für dich "keine Meinung"
    - wenn ich dir widerspreche, ist das für dich "keine Meinung"
    - wenn ich Putin zitiere und über seine m.M.n. Absichten schreibe, ist das für dich "keine Meinung"
    - wenn ich über die "Wiedervereinigung der Russischen Welt", der "Hauptaufgabe des XXI Jhd." schreibe, ist das für dich "keine Meinung"
    - ...

... stell dir vor: ich werde auch mit "für dich ..." weiter hier im anonymen Forum posten. ...

Du hast keine Meinung, nicht ich, [...]
    Reicht es dir denn nicht, dass du so viele Meinungen hast ?
    - so "was" "man" tun sollte, ...
    ... nur das "wie" bleibt doch zumeist offen !!!
    Geändert von Ennea Silvio P. (27.11.2025 um 00:27 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Es muss ja schlimm sein:
    - wenn ich dir zustimme, ist das für dich "keine Meinung"
    - wenn ich dir widerspreche, ist das für dich "keine Meinung"
    - wenn ich Putin zitiere und über seine m.M.n. Absichten schreibe, ist das für dich "keine Meinung"
    - wenn ich über die "Wiedervereinigung der Russischen Welt", der "Hauptaufgabe des XXI Jhd." schreibe, ist das für dich "keine Meinung"
    - ...

... stell dir vor: ich werde auch mit "für dich ..." weiter hier im anonymen Forum posten. ...
    Über Andere zu sprechen ist eben keine eigene Meinung, wie oft soll ich das noch erklären bis Du es kapierst ?
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von feige Beitrag anzeigen
    Vor langer Zeit dachte ich auch noch, dass sich die Gruenen erstlienig fuer Tierwohl einsetzen wurden.
    Bis ich memerckelte, dass sie Krieg mit Russland wollen -.-
    In Kriegen werden viele schädliche Substanzen freigesetzt, für Tiere und auch für Menschen. Die Grünen scheinen nichts mehr zu schnallen ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Und damit mal nicht meine Meinung zu wichtig genommen wird,
    nochmal, auszugsweise das Zitat eines "Altstalinisten":

>>
    Auch bedeutete der Ulbrichtsche Reformkurs kein Zugeständnis an das - seit Gorbatschow und dem konterrevolutionären Herbst 89 sattsam bekannte - "Sozialismus"-Bild des modernen Revisionismus. Ökonomisch etwa sollte die Wirksamkeit des Plans mitnichten zu gunsten freigelassener Marktmechanismen eingeschränkt werden. Der Sinn der Maßnahmen bestand im Gegenteil darin, vermittels jener eine erhöhte Planmäßigkeit (die von einer überzentralisierten Wirtschaft gar nicht erreicht werden kann) zu realisieren. Der Befreiung der Wirtschaft vom direkten Zugriff der zentralisierten Apparate stand die Befestigung der politisch führenden Rolle der Partei gegenüber. Die enorme Förderung und erhöhte Selbständigkeit der naturwissenschaftlich-technischen Intelligenz wurde begleitet vor einem verstärkten Kampf gegen sämtliche Spielarten des Revisionismus und der bürgerlichen Ideologie in den Geisteswissenschaften und den Künsten. Diese Entwicklung zeigte sich insbesondere in der zweite, Hälfte der sechziger Jahre, parallel zur Beschleunigung des wirtschaftlichen Umbaus und der ökonomischen Wachstumsraten. Dieser zweiten, der politischen Seite der NÖS wurde nicht selten vorgeworfen, sie stehe im Widerspruch zu den ökonomischen Veränderungen. Genau besehen waren diese Maßnahmen jedoch vorerst unumgänglich, um das gesellschaftliche Gleichgewicht zu halten. Und ohne Sicherung dessen hätte die Politik einer Reformierung des Sozialismus sehr schnell zur Politik einer Untergrabung werden können. Wie 1968 in der CSSR und ab 1986 in der Sowjetunion.

Bis in die sechziger Jahre stellt sich also die Geschichte des DDR-Sozialismus als einheitlicher, folgerichtiger Prozeß dar. Die wesentlichen Fragen, die beantwortet werden müssen, um den Gründen seines letztlichen Unterganges auf die Spur zu kommen lauten demnach: Wann erfolgte der Abbruch dieser Kontinuität? Was veranlaßte die SED jene hoffnungsvolle, erfolgreiche und viel versprechende Politik zu einem bestimmten Zeitpunkt aufzugeben? Und worin besteht das Wesen dieses neuen Kurses?
    <<

Anmerkung:
    dieser Meinung eines Kommunisten schließe ich mich ausdrücklich nichtan!
    (könnte immer möglich sein!)

Über Andere zu sprechen ist eben keine eigene Meinung, wie oft soll ich das noch erklären bis Du es kapierst ?
    Mach ruhig weiter so!

Doch:
    Einer bereits vorhanden "Idee" zuzustimmen ist erfolgversprechender, als einsamer Urheber immer neuer weltfremder Einzelmeinungen zu sein, die dann doch nicht "funzen".
    Geändert von Ennea Silvio P. (27.11.2025 um 02:18 Uhr)

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du bist halt schlichtweg nicht dazu in der Lage, Großeuropa als eine einzige Nation zu begreifen. So wie in Bayern der gleiche Mindestlohn gilt wie in Schleswig-Holstein, so gälte für eine Großnation natürlich auch der gleiche Mindestlohn in Portugal wie in Finnland. Es gäbe aufgrund irgendeines "Lohngefälles" keine innereuropäischen "Wanderbewegungen" mehr, um aufgrund von Lohnvorteilen seine Heimat verlassen zu müssen.

Natürlich dauert solch ein soziologischer Prozess, natürlich muss sich eine Gesamtgesellschaft diesbezüglich ökonomisch auch entwickeln. Aber das muss das Ziel sein...
    Tsssttss, als Ökonom müsste Dir aber bekannt sein, dass dies unmöglich ist. Arbeitspferde und Zirkusponys liefern halt nicht denselben Output….
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Halt einfach mal deine Scheißfresse!!! In diesem Strang geht es um Deutschland! Nicht um deine verfickte BRD!

Kann diesem Idioten mal bitte jemand die Leier wegnehmen und ihm nen vergammelten Fisch ins Maul stopfen?!
    So weit kommt es noch, dass Ex-Knackis, Sträflinge, Republikflüchtlinge, Fahnenflüchtige, oder generell: subversive Elemente, zu entscheiden hätten, was Deutschland ist.

Du lebst in Deutschland, es gibt nur dieses Deutschland und wenn dir das nicht passt, dann verschwinde zusammen mit deiner Brut endlich dorthin, wo du deiner Meinung nach hingehörst...

Ach? Das geht ja gar nicht weil es das, wo du hingehörst, gar nicht (mehr) gibt? Hoffentlich macht es jetzt endlich mal "klick" bei dir!

Dein "Baum der Erkenntnisse" scheint noch voller Früchte zu hängen; fang endlich mal mit dem Naschen an....
    Geändert von amendment (27.11.2025 um 05:44 Uhr)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Tsssttss, als Ökonom müsste Dir aber bekannt sein, dass dies unmöglich ist. Arbeitspferde und Zirkusponys liefern halt nicht denselben Output….
    Bundesländer nach BIP pro Kopf

Deutsche Bundesländer nach BIP (in jeweiligen Preisen) pro Kopf im Jahre 2024.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Rang Bundesland BIP pro Kopf in €
    1 [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 84.486
    2 [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 59.785
    3 [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 58.817
    4 [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 57.294
    5 [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 57.288
    6 [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 54.607
    7 [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 47.916
    8 [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 46.706
    9 [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 44.046
    10 [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 42.877
    11 [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 42.705
    12 [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 39.667
    13 [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 37.774
    14 [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 37.656
    15 [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 36.942
    16 [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 36.517
    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 50.819
    2024 lag das BIP pro Kopf in der EU bei durchschnittlich 39.680 €, Spitzenreiter war Luxemburg mit 126.910 €, Lettland bildet mit 11.904 € das Schlusslicht und liegt damit rund 30 % unter dem Durchschnitt.

Das heißt: Alle fünf neuen Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland liegen unter dem Durchschnittsniveau des BIP pro Kopf der EU!

Und so, wie es innerhalb Deutschlands einen Länderfinanzausgleich gibt, müsste es das natürlich auch in einem unitaristischen Großeuropa geben - was ja bereits jetzt schon in ähnlicher Form in der EU stattfindet.

Zum Vergleich: Das BIP pro Kopf in Russland betrug im Jahr 2024 etwa 13.992 Euro, heißt: In unseren fünf neuen Jammerbundesländern liegt der Vergleichswert immer noch fast dreimal so hoch wie in deren gelobtem Russland! Wobei
    Russland eine der größten Konzentrationen von Milliardären weltweit aufweist und deren Vermögen einen neuen Rekord erreicht hat. Gleichzeitig haben viele Russen nur geringe Rücklagen, und die Einkommensverteilung ist sehr ungleich.

Zurück zu dir: Ich hoffe, ich konnte deine Aussage von den Arbeitspferden und Zirkusponys etwas "relativieren". Betrachte einfach ein zukünftiges Großeuropa genauso als ein einheitliches Staatsgebilde wie die Russische Föderation...

@amendment,
    Vergiss nicht, dass in den USA mehr Leute mit "genetisch deutschen" Vorfahren leben, als in Deutschland.

Viele der "deutschstämmigen" US-Amerikaner wissen allerdings nicht, dass sie auch "deutsche Wurzeln" haben
    (wohl auch weil ihre Vorväter wegen der beiden Weltkriege das Wissen in ihren Familien nicht weitergegeben haben) .

Mitglied

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    bei mir vor der haustüre mords geschrei beim fußballspielen, da wirste taub.
    Das sind nun mal Kinder , wir haben das ja hier auch , aber kein Spielplatz oder Bolzplatz sondern Kindergarten !

Und der Nachbar hat vier Kinder , da geht es im Garten auch hoch her , stört sich hier aber niemand dran , ausser irgend so ein Städter meint hierher ziehen zu müssen !

Aber sag doch mal ehrlich , ist es nicht traurig das die Kinder Maulkörbe verpasst bekommen oder das ihnen das spielen direkt verboten wird ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer