User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 2278 von 2322 ErsteErste ... 1278 1778 2178 2228 2268 2274 2275 2276 2277 2278 2279 2280 2281 2282 2288 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.771 bis 22.780 von 23216

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von A-Lincoln

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Du scheinst resistent gegen klare Hinweise zu sein. Na ja, man kennt dich ja.

Mein Hinweis, dass du etwas nicht belegt hast, kam praktisch zum Ende des Austausches und ist somit nicht relevant.

Die Sachen "Zweitens" kannst dir sparen. Willst ein paar Tempotücher haben?
    Darunter fällt auch "Drittens".

Zu "viertens": Du wiederholst dich, siehe "Erstens"
    Nochmals, ich habe mich korrekt, sach- und fachlich zur "Karibik" und zum "Karibischen Meer" geäußert.

Dein ganzes Gesülze und Gejammere hättest du der Userin "Rabauke" zukommen lassen müssen und nicht mir.

Und nun husch husch in die Flasche.
    Deine Beiträge bestehen inzwischen fast vollständig aus persönlichen Abwertungen, Unterstellungen und Spott — Gesülze, Gejammer, Tempotücher, husch husch in die Flasche.

Das ist keine Diskussion mehr, sondern eine destruktive Gesprächskultur, die schon stark in Richtung Boykott durch Beschimpfung geht: Man versucht, den Gesprächspartner nicht argumentativ, sondern sozial hinauszuekeln.

Du behauptest, dein Vorwurf "du hast nichts belegt" sei nicht relevant, obwohl er der Ausgangspunkt war, warum ich überhaupt Quellen gebracht habe. Wenn mir vorgeworfen wird, etwas sei unbelegt, ist die naheliegende Reaktion: belegen. Dass dir das nun nicht in den Kram passt, ist dein Problem, nicht meines.

Auch die Begründung, du würdest dich nur anpassen an das Benehmen anderer, ist eine Ausrede, keine Erklärung. Für deinen Tonfall bist du selbst verantwortlich.

Zur Sache selbst gibt es längst keinen Konflikt mehr: Karibik = Nebenmeer und Teil des Atlantiks. Du sagtest das eine, ich belegte das andere – das ergibt zusammen ein vollständiges Bild. Ende. Was danach kam, war kein Fachgespräch mehr, sondern ein einseitiger Versuch, die Diskussion durch Herabsetzung am Laufen zu halten. Dafür stehe ich nicht zur Verfügung.

Für mich ist das Thema damit abgeschlossen.
    Wenn du weiter auf dieser persönlichen Ebene schreiben willst, dann bitte ohne mich.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen
    Deine Beiträge bestehen inzwischen fast vollständig aus persönlichen Abwertungen, Unterstellungen und Spott — Gesülze, Gejammer, Tempotücher, husch husch in die Flasche.

Das ist keine Diskussion mehr, sondern eine destruktive Gesprächskultur, die schon stark in Richtung Boykott durch Beschimpfung geht: Man versucht, den Gesprächspartner nicht argumentativ, sondern sozial hinauszuekeln.

Du behauptest, dein Vorwurf "du hast nichts belegt" sei nicht relevant, obwohl er der Ausgangspunkt war, warum ich überhaupt Quellen gebracht habe. Wenn mir vorgeworfen wird, etwas sei unbelegt, ist die naheliegende Reaktion: belegen. Dass dir das nun nicht in den Kram passt, ist dein Problem, nicht meines.

Auch die Begründung, du würdest dich nur anpassen an das Benehmen anderer, ist eine Ausrede, keine Erklärung. Für deinen Tonfall bist du selbst verantwortlich.

Zur Sache selbst gibt es längst keinen Konflikt mehr: Karibik = Nebenmeer und Teil des Atlantiks. Du sagtest das eine, ich belegte das andere – das ergibt zusammen ein vollständiges Bild. Ende. Was danach kam, war kein Fachgespräch mehr, sondern ein einseitiger Versuch, die Diskussion durch Herabsetzung am Laufen zu halten. Dafür stehe ich nicht zur Verfügung.

Wenn du weiter auf dieser persönlichen Ebene schreiben willst, dann bitte ohne mich.
    Sehr guter Beitrag.

Mes compliments.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Schreitet die Pleite Russlands doch voran?

Ein lustiger Beitrag, der aber leider auch einen ernsten Hintergrund hat.

Denn der wirtschaftlich am Boden liegende Iran macht sich immer mehr abhängig von Russland.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Auszug aus dem Artikel:

Seit Beginn des Ukraine-Kriegs hat Teheran Moskau mehrfach mit Drohnentechnik unterstützt und damit entscheidend zur
    russischen Kriegsführung beigetragen. Doch Spannungen über ausstehende Rechnungen könnten laut eines Experten Putins
    Bündnis mit dem Iran gefährden.

Die militärische Allianz zwischen Russland und Iran galt lange als zunehmend verschmolzener Block: Beide positionieren sich gegen den Westen,
    beide nutzen den Krieg in der Ukraine, um geopolitisch aufzurüsten und finanziell voneinander zu profitieren. Doch zwischen den Regierungen in Moskau
    und Teheran entsteht offenbar eine gefährliche Schieflage.

Jüngst wurde im britischen Parlament eine iranische Angriffsdrohne des Typs Shahed-136 präsentiert. Das sind genau jene Modelle, mit denen Russland
    ukrainische Städte und Energieanlagen angreift.

Laut eines Berichts der Nachrichtenagentur Ukrinform diente das Modell als Beispiel dafür, wie sehr russische Angriffe in Europa und der Ukraine mittlerweile von
    iranischer Technologie abhängen. Die ursprünglich iranische Technologie bestimmte den Verlauf des Ukraine-Kriegs maßgeblich mit.

Doch nach Einschätzung eines Experten hat Russland die gelieferten Shahed-Drohnen sowie die Technologie zur Lizenzproduktion bislang nicht
    vollständig bezahlt.
    Er sieht darin ein gefährliches Ungleichgewicht, das die russisch-iranischen Beziehungen gefährden könnte.

Moskau soll für Hunderte Drohnen nicht bezahlt haben

Der frühere Mossad-Intelligence-Analyst Beni Sabti, heute Experte am israelischen Institute for National Security Studies (INSS), erklärte, Russland verfüge
    inzwischen über eigene Produktionsstätten für Shahed-Drohnen, habe dafür jedoch keine reale Gegenleistung erbracht. Er sagte eines Berichts von "[Links nur für registrierte Nutzer]" zufolge wörtlich:

"Russland besitzt inzwischen eigene Fabriken zur Herstellung von Shahed-Drohnen, und sie haben dafür nichts an Iran bezahlt. Ich denke, dass viele der
    bereits gelieferten Drohnen ebenfalls nicht bezahlt wurden. Vielleicht gab es Nahrungsmittel oder anderes im Austausch, aber kein Geld. Iran macht Verluste
    und Russland nutzt sie aus."

Sabti glaubt, die iranische Führung hoffe trotz allem noch immer darauf, politisch oder militärisch entschädigt zu werden. Der Experte beschreibt die iranische Elite als "blind verliebt"
    in die Beziehung zu Putin, während der Kreml die Situation ausnutze.

Putins Machtspiel: Nähe simulieren, Druck erhöhen

Sabti berichtete außerdem, der Westen habe Iran bereits darauf hingewiesen, dass Moskau in Aussicht gestellt habe, S-400-Luftabwehrsysteme und Su-35-Kampfjets zu liefern.
    Diese Zusagen seien jedoch nicht erfüllt worden. Der Experte ergänzte, Putin wisse genau, wie abhängig die iranische Führung von dieser Beziehung ist.
    Putin nutze dem Experten zufolge das emotionale Engagement der iranischen Generäle sowie des Regimes aus, erhöhe seine Forderungen und habe Iran damit faktisch "verraten", so Sabti.

Als mögliche Kompensation rückt nun ein gigantisches Infrastruktur-Projekt in den Vordergrund: fünf neue Atomkraftwerke, gebaut von Russland und vollständig durch den Iran finanziert.
    Der Experte warnte ausdrücklich vor diesem Kurs. Er sagte:

"Sie haben zugestimmt, fünf weitere Nuklearanlagen mit Russland zu bauen. Und sie werden etwa 20 Milliarden Dollar dafür zahlen. Damit werden sie extrem abhängig.
    Iran wird unter dieser Kooperation in jedem Fall leiden."

Für Iran wäre es eines der teuersten Infrastrukturprojekte der jüngeren Geschichte. Sabti betonte, Teheran könne die Summen nicht mit Rohöl ausgleichen, und der Krieg in der Ukraine
    verschlechtere Teherans Verhandlungsposition drastisch.

Der Westen, so beschrieb Sabti weiter, könne die Situation nutzen, um gleichzeitig Druck sowohl auf Russland als auch auf Iran zu erhöhen.

Dass Russland technisch inzwischen auf eigene Drohnenproduktion setzt, könnte den Iran langfristig aus dem Geschäft drängen. Für Teheran bedeutet das:
    Milliarden-Investitionen ohne Gegenleistung, wachsender Kontrollverlust und geopolitische Abhängigkeit. Für Moskau birgt das ein Risiko
    des nächsten internationalen Zerwürfnisses und noch tieferer Isolation.

BRD Pleite naht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Aquifolium

Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    man sollte nicht vergessen, das die USA, Deutschland auch die Balkan Massaker finanzierte, siehe Ausführungen von dem CIA Mann: Robert Baer. man finanzierte wie in Syrien, Kriminelle: um Hass zu säen, nach dem Drehbuch, der Rand Gruppe
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Zitat Zitat von Agenoras Beitrag anzeigen
    echt, du glaubst nur "zu spät" ?

Es hat nie eine DDR ohne Stalinismus gegeben - bereits 1949 war es zu spät, denn ohne "Stalinismus" hätte "DDR" doch garkeinen Sinn gemacht.

"denken" kann man sich alles, sogar das Schlaraffenland oder eine DDR ohne SED-Regime!

... auch dass Strauß heimlich Kommunist war und von der Stasi installiert worden sei
    oder dass "die Stasi Kohl gestürzt habe, um Merkel zum Kanzler zu machen"
    (das hat hier doch irgendein Witzbold mal gepostet)
    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Du hast noch den tiefen Staat vergessen ...
    Bestehst du darauf, dass jedesmal, wenn es um Russland /Sowjetunion geht auch der dortige "Tiefe Staat" ausdrücklich genannt wird - KGB und dessen Nachfolger?

Aus der DDR war doch die Stasi genannt, wo du ja 3 "lustige" Jahre "gedient" hast.
    König Agenor war der Vater von Europa, somit auch ein "Schwiegervater" vom Mädchenräuber Zeus

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Deine dumm-devote Einstellung zum Staat ist bedenklich. Er lügt doch daß sich die Balken biegen, war in den 80ern nicht so.

Immer mehr sickert durch was der Staat mit Impfungen anrichtete, nun nächster Streich, Russen überfallen uns um die Hochrüstung zu legitimieren und Bürgern Angst zu machen.
    Lügen und Fehlprognosen am laufenden Band. Kaum waren alle AKW abgeschaltet kommt die EU mit Atomkraft daher wegen CO2.
    Verbrennerverbot wird auch wackeln 2035.
    Ja , das ist echt der Brüller , die EU stufte die Atomkraft als nachhaltig ein , da war hier gerade alles abgeschaltet worden !

Und das Verbrenner Aus wird es nicht geben , das wäre der endgültige Todesstoß für die Autoindustrie !

Die Drohung mit dem Verbrenner aus bewerte ich als Wirtschaftsankurbelung " , die Leute sollen sich E Karren kaufen um den Umsatz nach oben zu treiben !

Aber doch nicht bei diesen Strom Preisen !

Passend dazu gestern ein Bericht im Fernsehen : Die Laune in der Wirtschaft trübt sich ein , aber jetzt erst ! Die Laune ist schon lange getrübt !

Für nächstes Jahr wurde ja mit 3 % Wirtschaftswachstum gerechnet , wird wohl nichts , sind schon bei 2% Wirtschaftswachstum angelangt , könnten aber auch 0,2 % werden !

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Sehr guter Beitrag.

Mes compliments.
    Ja , sehr guter Beitrag , von mir auch ein

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ja , das ist echt der Brüller , die EU stufte die Atomkraft als nachhaltig ein , da war hier gerade alles abgeschaltet worden !

Und das Verbrenner Aus wird es nicht geben , das wäre der endgültige Todesstoß für die Autoindustrie !

Die Drohung mit dem Verbrenner aus bewerte ich als Wirtschaftsankurbelung " , die Leute sollen sich E Karren kaufen um den Umsatz nach oben zu treiben !

Aber doch nicht bei diesen Strom Preisen !

Passend dazu gestern ein Bericht im Fernsehen : Die Laune in der Wirtschaft trübt sich ein , aber jetzt erst ! Die Laune ist schon lange getrübt !

Für nächstes Jahr wurde ja mit 3 % Wirtschaftswachstum gerechnet , wird wohl nichts , sind schon bei 2% Wirtschaftswachstum angelangt , könnten aber auch 0,2 % werden !
    Das Verbrenneraus mal weitergesponnen:
    Alle haben ne E-Karre und plötzlich fällt den Strategen in Brüssel ein, dass nicht genug Strom da ist. Also wird der reguliert bzw. zugeteilt. Dann darfste entscheiden, ob du zur Arbeit fahren möchtest oder doch lieber Wäsche waschen willst, Licht hast und dein Kühlschrank läuft.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer