User in diesem Thread gebannt : observator |
Trump sagt, dass sein vorgeschlagener Friedensplan sozusagen nicht endgültig ist und dass die Ukraine im Grunde weiterkämpfen kann, wenn sie will.
Im Großen und Ganzen war es dumm zu erwarten, dass die USA die Ramme gegen Russland, die so gut funktioniert hat, einfach auseinandernehmen würden.
Krieg kann weitergehen.
In Europa läuft noch genug weißes Kanonenfutter herum.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Die Kriegstreiber, allen voran Deutschland, haben sich zum Tramp-Plan geäussert. Diese:
-
Der gesamte europäische Gegenvorschlag zu den 28 Punkten von Trumps Friedensplan für die Ukraine Das von Großbritannien, Frankreich und Deutschland verfasste Dokument nimmt den 28-Punkte-Plan der Vereinigten Staaten als Grundlage und untersucht ihn Punkt für Punkt mit Vorschlägen für Änderungen und Streichungen.
1. Die Souveränität der Ukraine wird bekräftigt werden .
2. Zwischen Russland und der Ukraine sowie der NATO wird ein umfassendes und vollständiges Nichtangriffsabkommen geschlossen. Alle Unklarheiten der letzten 30 Jahre werden beseitigt.
3. Punkt 3 des US-Plans wird gestrichen , berichtet Sky News . Einem Reuters vorliegenden Entwurf zufolge hieß es: „Es wird die Erwartung herrschen, dass Russland seine Nachbarn nicht angreift und die NATO sich nicht weiter ausdehnt.“
4. Nach der Unterzeichnung des Friedensabkommens wird ein Dialog zwischen Russland und der NATO einberufen, um alle Sicherheitsfragen zu erörtern und ein Klima der Deeskalation zu schaffen, um die globale Sicherheit zu gewährleisten und das Potenzial für Konnektivität und künftige wirtschaftliche Möglichkeiten zu erhöhen.
5. Die Ukraine wird starke Sicherheitsgarantien erhalten .
6. Die Zahl des ukrainischen Militärpersonals wird in Friedenszeiten auf 800.000 begrenzt sein.
7. Der Beitritt der Ukraine zur NATO hängt vom Konsens der Bündnispartner ab , der derzeit nicht existiert.
8. Die NATO verpflichtet sich , in Friedenszeiten keine Truppen unter ihrem Kommando dauerhaft in der Ukraine zu stationieren .
9. NATO-Kampfjets werden in Polen stationiert .
10. US-Garantie gemäß Artikel 5:
a . Die USA erhalten eine Entschädigung für die Garantie.
b . Wenn die Ukraine in Russland einmarschiert, verliert sie die Garantie.
c. Sollte Russland in die Ukraine einmarschieren , werden neben einer starken koordinierten militärischen Reaktion alle globalen Sanktionen wieder in Kraft gesetzt und jegliche Anerkennung des neuen Territoriums sowie alle anderen Vorteile aus diesem Abkommen widerrufen.
11. Die Ukraine ist zur EU-Mitgliedschaft berechtigt und erhält während der Prüfung ihres Antrags einen kurzfristigen Vorzugszugang zum europäischen Markt.
12. Ein umfassendes globales Wiederaufbaupaket für die Ukraine , das unter anderem Folgendes beinhaltet:
a . Schaffung eines ukrainischen Entwicklungsfonds zur Investition in wachstumsstarke Sektoren wie Technologie, Rechenzentren und Projekte im Bereich der künstlichen Intelligenz.
b . Die Vereinigten Staaten werden mit der Ukraine zusammenarbeiten, um die ukrainische Erdgasinfrastruktur, einschließlich Pipelines und Speichereinrichtungen, gemeinsam zu sanieren, auszubauen, zu modernisieren und zu betreiben.
c. Gemeinsame Anstrengungen zum Wiederaufbau der vom Krieg betroffenen Gebiete mit dem Ziel, Städte und besiedelte Gebiete wiederherzustellen, zu rekonstruieren und zu modernisieren.
d. Infrastrukturentwicklung.
e. Gewinnung von Mineralien und natürlichen Ressourcen.
f . Die Weltbank wird ein spezielles Finanzierungspaket vorbereiten, um die Finanzierung zur Beschleunigung dieser Bemühungen sicherzustellen.
13. Russland wird schrittweise wieder in die Weltwirtschaft integriert werden.
a. Die Aufhebung der Sanktionen wird schrittweise und von Fall zu Fall besprochen und vereinbart.
b. Die Vereinigten Staaten werden ein langfristiges Wirtschaftskooperationsabkommen abschließen, das auf die gegenseitige Entwicklung in den Bereichen Energie, natürliche Ressourcen, Infrastruktur, künstliche Intelligenz, Rechenzentren, Seltene Erden, gemeinsame Projekte in der Arktis sowie verschiedene andere für beide Seiten vorteilhafte Geschäftsmöglichkeiten abzielt.
c. Russland wird eingeladen, der G8 wieder beizutreten.
14. Die Ukraine wird vollständig wiederaufgebaut und finanziell entschädigt werden , unter anderem durch russische Staatsvermögen, die eingefroren bleiben, bis Russland die Ukraine für die erlittenen Schäden entschädigt hat .
15. Es wird eine gemeinsame Sicherheitsarbeitsgruppe unter Beteiligung der USA, der Ukraine, Russlands und der Europäer eingerichtet, deren Ziel es ist, alle Bestimmungen dieses Abkommens zu fördern und umzusetzen.
16. Russland wird eine Politik der Nichtangriffspolitik gegenüber Europa und der Ukraine gesetzlich verankern.
17. Die Vereinigten Staaten und Russland vereinbaren die Verlängerung der Verträge über die Nichtverbreitung und die nukleare Rüstungskontrolle , einschließlich des Fair Start-Abkommens .
18. Die Ukraine verpflichtet sich, gemäß dem NVV (Vertrag über die Nichtverbreitung von Kernwaffen) ein Nichtkernwaffenstaat zu bleiben.
19. Das Kernkraftwerk Saporischschja wird unter der Aufsicht der Internationalen Atomenergie-Organisation (IAEA) wieder in Betrieb genommen, und die erzeugte Energie wird zu gleichen Teilen zwischen Russland und der Ukraine im Verhältnis 50:50 aufgeteilt.
20. Die Ukraine wird die EU-Regeln zur religiösen Toleranz und zum Schutz sprachlicher Minderheiten übernehmen .
21. Die Ukraine verpflichtet sich , ihre besetzten Hoheitsgebiete nicht mit militärischen Mitteln zurückzuerobern . Verhandlungen über einen Gebietsaustausch werden an der Frontlinie beginnen .
22. Sobald die künftigen territorialen Regelungen vereinbart sind, verpflichten sich sowohl die Russische Föderation als auch die Ukraine, diese Regelungen nicht mit Gewalt zu ändern. Im Falle eines Verstoßes gegen diese Verpflichtung erlöschen jegliche Sicherheitsgarantien.
23. Russland wird die Ukraine nicht daran hindern, den Dnepr für kommerzielle Zwecke zu nutzen, und es werden Abkommen über den freien Getreideverkehr durch das Schwarze Meer erzielt.
24. Zur Lösung offener Fragen wird ein humanitärer Ausschuss eingerichtet:
a . Alle verbleibenden Gefangenen und Leichen werden nach dem Prinzip „Alle für alle“ ausgetauscht.
b. Alle inhaftierten Zivilisten und Geiseln, einschließlich der Kinder, werden zurückgebracht.
c . Es wird ein Programm zur Familienzusammenführung umgesetzt.
25. Die Ukraine wird so bald wie möglich nach der Unterzeichnung des Friedensabkommens Wahlen abhalten .
26. Es werden Maßnahmen ergriffen , um das Leid der Opfer des Konflikts zu lindern.
27. Dieses Abkommen ist rechtsverbindlich . Seine Umsetzung wird von einem Friedensrat unter dem Vorsitz von Donald Trump überwacht und sichergestellt. Bei Verstößen werden Sanktionen verhängt.
28. Sobald alle Parteien diesem Memorandum zustimmen, tritt unverzüglich ein Waffenstillstand in Kraft, wobei sich beide Parteien auf die vereinbarten Punkte zurückziehen, um mit der Umsetzung der Vereinbarung zu beginnen.
Die Einzelheiten des Waffenstillstands, einschließlich der Überwachung, werden von beiden Seiten unter US-amerikanischer Aufsicht vereinbart.
Quelle:
ert.gr, [Links nur für registrierte Nutzer]
entnommen zougla.gr (auch in der Landessprache Österreichs)
[Links nur für registrierte Nutzer]
-
Historische Entwicklung der russischen Region "Ukraine".
Der Kommunismus, mit dem aus Deutschland im verplombten Eisenbahnwagon eingeschmuggelten Lenin, hat Russland maßgeblich geschadet.
Deutschland träumt von den russischen Bodenschätzen seit mindestens 1915.
Anmerkung:
- Deutschland hat sich gegen Russland entschieden
- Deutschland ist zum Kriegstreiber gegen Russland geworden
- Deutschland soll die nächsten 50 Jahre die Freiheit geniessen und USA-LNG einkaufen
- diverse deutsche Großkonzerne haben bereits die BRD verlassen, sind in den USA und China, die Wirtschaft insgesamt ist im Keller, nur die Kriegsindustrie blüht auf.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)