User in diesem Thread gebannt : observator |
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Aus "Rache" würde ich sogar eine Zuwendung hin zu China empfehlen. Es wäre ein interessantes politisches und auch ökonomisches Szenario, wenn eine geeinte EU vor den Augen der Weltöffentlichkeit mit China einen Deal nach dem anderen machte und Russland sowie die USA dabei wirken "wie begossene Pudel" ...
Russland in der Ukraine besiegen heißt nicht Russland besiegen. Gerade du - und andere - wissen doch, wie man "Siege" gegenüber einem Riesenreich wie Russland zu bewerten hat...
Russland wäre lediglich mit einer militärischen Spezialoperation gescheitert - oder hatte allen Ernstes Afghanistan Russland "besiegt"? Damals ist lediglich eine militärische Intervention gescheitert.
Ich hoffe, dir erschließt sich jetzt die Klarheit meiner Worte, die so gar nichts mit "Westler" oder "Ossi" zutun haben. Reiß endlich die Mauer in deinem Kopf nieder; ehrlich - das ist deiner Intelligenz unwürdig!
ABT 5
Die unfassbare Dummheit der Ukropy und des westlichen Politikgesindels und ihrer Systemlinge widern mich an. Das solltest Du ebenfalls so sehen, weil Deine idealistische Vorstellung vom Greater Europa dadurch bereits als
Illusion zerplatzt.
Die dummen, schwachsinnige Ukropy haben sich in ihrer " freiheitlich-demokratischen " Fanatisierung genauso bis zur Unzurechnungsfaehigkeit verblenden, verbloeden und instrumentalisieren lassen wie die Politiker der EU und NATO. Eine Annaehrung zur einer friedlichen, kooperativen Koexistenz mit den Russen bringen nun der US Praesident Donald Trump und russischen Staatspraesident Wladimir Putin voran.
Nach der wirtschaftlichen Kraeftebuendelung zwischen den USA und der Russischen Foederation fehlt nur noch die Mitgliedschaft der USA im BRICS Plus Wirtschaftsbuendnis.
Aber selbst wenn das nicht erfolgt, ist fuer die Industrienationen des EU Raumes der Zug fuer immer abgefahren. Sie werden die durch Dummheit und Schwachsinn selbst verursachte wirtschaftliche Rezession bzw. wirtschaftliche Depression nicht mehr bewaeltigen, sondern koennen sich in Armut, Not, Leid und Elend neidvoll mit Ansehen wie die vier groessten und maechtigsten Industrienation der Welt, die USA, China, Indien und Russischen Foederation ihre Wirtschaftsleistung steigern und den Wohlstand mehren.
Im uebrigen verweise ich auf meinen Beitrag ABT 4 den ich hier wiederhole:
ABT 4
Donald Trump und Wladimir Putin sorgen fuer eine globale Neuordnung der Maerkte mit einem beabsichtigten win-win-win-win-lose Resultat. Die USA, die Russen, die Inder und die Chinesen sind als Industrienationen dabei die Gewinner. Die EU und Industrielaender des EU Raumes sind die Verlierer. Seitens der mentalen und fachlichen Politikversager der EU Mitgliedslaender und EU selbst wurde das entweder noch nicht erkannt oder sie wollen das nicht wahrhaben, von den US Amerikanern, Russen, Indern und Chinesen gemeinsam bei einem Gangbang hart in die dummdreisten, ueberheblichen, bewusstseins- und wahrnehmungsgestoerten, freiheitlich-demokratisch fanatisierten Hintern penetriert zu werden und zwar mit nachhaltig schmerzhaft peinlicher Wirkung.
Der Republikaner Donald Trump zeigt als US Praesident im Gegensatz zu seinen schaebigen Vorgaengern aus dem Lager der " Demokraten " ein Gewissen, hat rationalen Verstand, wirtschaftspolitische Kompetenz, denkt vorrangig an die wirtschaftlichen Eigeninteressen bzw. das Wohl der USA.
Donald Trump plant, entscheidet und handelt dementsprechend klug und weitsichtig!
Indem Donald Trump klar erkennbar eine kooperative Koexistenz zwischen den USA und der Russischen Foederation anstrebt, weicht er von den urspruenglichen Zielen und Vorgehensweisen seiner gewissenlosen Amtsvorgaenger ab, die eine Schwaechung bzw. die Zerstoerung und Uebernahme der Russischen Foederation beabsichtigten.
Bei einem Schulterschluss zwischen den USA und der Russischen Foederation tritt genaus das Gegenteil ein, die USA und die Russische Foederation gleichermassen gestaerkt. Die USA beziehen konkurrenzlos preiswertes Erdgas und Erdoel sowie andere produktionswichtige Bodenschaetze wie z.B. Uran und seltenen Erden aus der Russischen Foederation, ueber die bereits ganzjaehrig schiffbare Arktisroute.
Die Russischen Foederation ist bekanntlich das flaechenmaessig groesste und bodenschatzreichste Land der Erde.
Die bodenschatz- und rohstoffgierigen Industrienationen Indien und China importieren ebenfalls aus der Russischen Foederation wichtige Bodenschaetze zu niedrigen Preisen. Die internationale Wettbewerbsfaehigkeit der Industrienation und global Player USA, Indien und Chinesen wird dadurch nicht nur gefestigt sondern steigert.
Die Russische Foedertion steigert seine Bedeutung als global Player durch die exklusive Belieferung der drei groessten Industrienation China, Indien und USA mit produktionswichtigen Bodenschaetzen und Rohstoffe zu Sonderpreisen.
Eine von den USA befuerchtete Annaehrung zum Zwecke der Kooperation und Kraeftebuendelung zwischen den europaeischen Industrielaendern des EU Raumes mit der Russischen Foederation ist dauerhaft verhindert. Den Totalausfall des europaeischen Marktes fuer russische Bodenschaetze und Rohstoffe kompensieren die Russen durch Belieferung der Maerkte in den USA, Indien und der VR China. Die Industrielaender des EU Raumes werden durch hohe Energiekosten nicht nur an den nationalen Maerkten, dem EU Binnenmarkt sondern auch am global Markt dauerhaft wettbewerbsunfaehig. Durch die Vorgehensweise der USA werden die USA, China, Indien und die Russische Foederation nachhaltig gestaerkt.
Alle Industrielaender des EU Raumes und die EU werden durch das zwangsneurotische, freiheitlich-demokratisch fanatisierte, ueberhebliche, selbstgefaellige, gesichert extrem dummen Politikgesindel vom Wettbewerb bereinigt, weil sich die durch politisches Versagen ruinierten Volkswirtschaften von der selbstverschuldeten wirtschaftlichen Rezession bzw. wirtschaftlichen Depression nicht mehr erholen. Dem Grunde nach ist die Vorgehensweise der USA sogar plausibel nachvollziehbar. Ernsthafte Konkurrenten bzw. Marktmitbewerber entledigt man am Besten, bevor sie weiter erstarken koennen. Genau das haben die USA mit den Industrienationen des EU Raumes getan.
InfoSperber / 23.12.2022 von Helmut Scheben
Ukraine: Chronik der westlichen Einmischung
Rand Corporation: Mehr Nuklearwaffen in Europa und Asien in Stellung bringen
...
2019 publizierte die Rand Corporation eine Studie mit dem Titel «Overextending and Unbalancing Russia»
Dort werden alle Möglichkeiten aufgeführt, wie die USA Russland zum Kippen bringen können (unbalancing). Das geht von unbegrenzten Wirtschaftssanktionen über umfangreiche Waffenlieferungen («lethal aid») an die Ukraine bis hin zu den Möglichkeiten, «interne Proteste in Russland zu unterstützen», «das Vertrauen in das russische Wahlsystem zu erschüttern», «Russlands Bild in der Welt zu unterminieren» und vieles mehr. Auch die Möglichkeit, die russischen Gaslieferungen nach Europa zu reduzieren und durch vermehrten Export aus USA zu ersetzen, wird als strategisch wichtig angesehen.
Der grösste Teil der Studie ist militärischen Zielen gewidmet, darunter dem Ziel, die Ukraine «als grösste externe Verwundbarkeit Russlands zu nutzen.»
Empfohlen werden Truppenaufstockung in Europa und vermehrt NATO-Manöver vor Russlands Grenzen. Empfohlen wird auch die Stationierung von zusätzlichen Raketensystemen und Nuklearwaffen in Asien und Europa. Allein dieser militärische Teil der Studie lässt sich nicht anders lesen als eine erschreckende und unverhohlene Ankündigung: Wir wissen, wie wir Russland zerstören können.
Es gibt keine halbwegs rationale Staatsführung auf dieser Welt, die ein solches Papier nicht als existentielle Bedrohung lesen würde. Die Strategie-Empfehlungen der Rand Corporation waren 2019 keine Kriegserklärung, aber ein Meilenstein auf dem Weg in den Krieg.
Russlands Vorschläge wurden pauschal abgelehnt
Noch im Dezember 2021 hatte Russland konkrete und ultimative Vorschläge an USA und NATO geschickt und für gegenseitige Sicherheitsgarantien und eine Entschärfung der Lage geworben. Das Ersuchen blieb ohne Antwort. Der in New York ansässige Nachrichtensender MSNBC titelte nach dem russischen Einmarsch: «Die Invasion der Ukraine wäre vermeidbar gewesen.» MSNBC zitiert George Beebe, den ehemaligen Direktor der CIA-Russland-Abteilung:
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von ABAS (23.11.2025 um 11:30 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Wenn die Ukraine bis Donnerstag nicht zustimmt, stellen die USA alle Lieferungen von Waffen und Munition ein und drehen den Geldhahn zu.
Dann müssten das die EU-Warlords, nebst den Inslern, kompensieren und wir wissen ja wer da hauptsächlich die Schatzkiste leermachen muss/wird.
Das kann noch heiter werden für die BRD-Bevölkerung, ein Streichkonzert von Mitteln für das Inland droht.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)