User in diesem Thread gebannt : observator


+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 151 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 75 125 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 1505

Thema: * Ukraine - Friedenspunkte *

  1. #241
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    20.718

    Standard AW: * Ukraine - Friedenspunkte *

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die EU und "Die Europäer" haben Trumps Plan bereits abgelehnt. Mehr Hass auf Russland als Verstand.
    Jetzt wird Trump wieder mehr Druck auf Putin ausüben und damit drohen die schärfsten Sanktionen aller Zeiten gegen Russland zu verhängen.

    Trump wollte diesen Konflikt weiter europäisieren, um Mittel zu haben um "Friedom and Democrazy" nach Venezuela, Iran und China zu bringen.
    Dem "alten Europa" die schwarze Peter Karte in abgekarteten Spielen unterzuschieben ist eine US Spezialität.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  2. #242
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.732

    Standard AW: * Ukraine - Friedenspunkte *

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was davon ist Legende - was Propaganda - was Wahrheit.

    Wo wir uns wohl einig sind - die Ukraine wird nicht sehr lange brauchen um sich Atomwaffen, auf welche Art und Weise auch immer, zu beschaffen oder herzustellen und dies sollte Grund zur Sorge sein.
    Das ist keine Propaganda, Lüge Putins oder Verschwörungstheorie von "Aluhutträgern". Die Lügner sind eher die westlichen Medien, die das als Lüge und Unwahrheit nach dem 24.02. bezeichnet haben.
    Das hat er am 18.02.2022 so gesagt, dass er vorhabe, das Budapester Memorandum aufzukündigen und die Ukraine mit Kernwaffen aufrüsten.

    Besonders ab Minute 16:

    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  3. #243
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    8.811

    Standard AW: * Ukraine - Friedenspunkte *

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Mich beschleicht das Gefühl, dass Trump nicht bei bester Gesundheit ist.
    Wie meinst Du das, in der Limo abknallen oder im Theater? Boston Brake oder Polonium oder lieber Nowotschnik? Oder lieber die russische Geradeausart Fenstersturz? Aber der merkwürdige Tod von Rosefeld war auch nicht schlecht.

  4. #244
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    34.818

    Standard AW: * Ukraine - Friedenspunkte *

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Sie können nicht an die Front, denn sie sind an der Heimatfront unabkömmlich. Deine Kinder sollen unsere, d.h. ihre Demokratie retten. Wir müssen alle Opfer bringen. Die Links-Grünen rackern sich in den Plenarsälen ab, tingeln von Talkshow zu Talkshow und stehen bei Arbeitsessen ihren Mann und ihre Frau. Alle anderen ist zuzumuten, in der ukrainischen zu verbluten.

    Und noch etwas: die Bunker gehören erst mal uns. Wir rühren den Krieg an, aber ihr löffelt unsere Suppe aus.
    Sie werden es zu verantworten haben.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #245
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    4.010

    Standard AW: * Ukraine - Friedenspunkte *

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel von vielen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    So bitter es ist, eine gegenseitige Aufrechnung macht einen Frieden schwerer. Auch die deutschen Parias durften nach erheblich größeren Schäden (Verbrechen) in
    die Weltgemeinschaft zurück. Die Hamas redet mit Israel und umgekehrt.


    "Wenn Auge um Auge gilt sind nachher alle blind."
    „Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen.
    Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“

  6. #246
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    7.182

    Standard AW: * Ukraine - Friedenspunkte *

    Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    So bitter es ist, eine gegenseitige Aufrechnung macht einen Frieden schwerer. Auch die deutschen Parias durften nach erheblich größeren Schäden (Verbrechen) in
    die Weltgemeinschaft zurück. Die Hamas redet mit Israel und umgekehrt.


    "Wenn Auge um Auge gilt sind nachher alle blind."
    Die Deutschen haben für ihre Verbrechen bezahlt, die russischen Kriegsverbrecher würden belohnt. Und hier träumen sogar schon wieder welche von russischem Gas. Das wird es in Deutschland nicht mehr geben, solange Putin dort noch etwas zu sagen hat.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

  7. #247
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    7.054

    Standard AW: * Ukraine - Friedenspunkte *

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich war schon nach einem Jahr Krieg der Meinung, dass man die Front einfrieren und den Krieg beenden sollte, aber auf Augenhöhe. Das wäre unter Biden möglich gewesen.
    Das, was Russen und Amerikaner nun von der Ukraine fordern, ist eine Kapitulation und die Ausbeutung dieses Landes, das seine Souveränität verliert. Wenn dann irgendwann nichts mehr zu holen ist, überlassen die USA die Ukraine den Russen.
    Kurz: Zwei Verbrecher teilen sich die Ukraine zu ihrem Nutzen auf und die EU soll dafür auch noch zahlen. Wofür haben die Ukrainer so lange tapfer für ihre Freiheit gekämpft? Und wofür haben wir die Ukraine so lange unterstützt? Dieser Plan ist unannehmbar.
    Danke für den Brüller .......

    Unter der Wandermumie Joe Biden mit den Hardlinern, Außenministerium – Antony Blinken, Verteidigungsministerium – Lloyd Austin und Sicherheitsberater Jake Sullivan wäre das sicher möglich gewesen.

    Ach so, noch den allmächtigen Kagan-Clan habe ich vergessen.


    Von US-Politik hast du Ahnung wie eine Kuh vom Fahrradfahren .....
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

  8. #248
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    8.811

    Standard AW: * Ukraine - Friedenspunkte *

    Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen
    Über Jahrzehnte hat der Westen in der Ukraine und anderen postsowjetischen Staaten kontinuierlich Soft Power eingesetzt – NGOs, Oppositionsförderung, Medienprojekte, öffentliche Parteinahme auf dem Maidan – alles mit dem Effekt, Russlands Einflusszone und Sicherheitsinteressen zu tangieren.

    Dazu kommen NATO-Osterweiterung, Sanktionen, wirtschaftlicher Druck und Interventionen in Syrien und Afghanistan. Letztere waren offiziell Teil der Terrorismusbekämpfung oder humanitärer Missionen, wirkten aber de facto teilweise als coercive Maßnahmen gegen Staaten und Akteure, die eng mit Russland verbunden waren.

    Unter diesen Umständen entsteht leicht ein Klima des Misstrauens, das selbst völkerrechtlich bindende Verträge wie das Budapester Memorandum zu eher optionalen Empfehlungen degradiert.

    Ironie der internationalen Politik: Wer jahrzehntelang Soft Power exzessiv ausspielt, darf sich nicht wundern, wenn der andere irgendwann auf Hard Power zurückgreift, und dann wird es richtig ungemütlich.
    Hier gibt es einige User, die eher wie Klosterschwestern agieren. Mit denen hat es keinerlei Zweck zu argumentieren, denn sie schließen kategorisch aus, dass sie eventuell mal irgendein Argument anerkennen könnten.

    Wikipedia sagt dazu [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Entscheidungsgewalt über den Einsatz der Kernwaffen bzw. die operative Kontrolle lag stets beim russischen Präsidenten, welcher im Besitz der erforderlichen Freischaltcodes war.[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] Formal wurden die Atomwaffen in Belarus, Kasachstan und der Ukraine von der [Links nur für registrierte Nutzer] kontrolliert.[Links nur für registrierte Nutzer] Mit dem Zerfall der Sowjetunion wurden die Waffen abgezogen und das Budapester Memorandum ausgehandelt.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der russische Politikwissenschaftler Wladislaw Borissowitsch Below verweist demgegenüber darauf, dass das Memorandum von der Staatsduma nicht ratifiziert wurde. Somit sei es nur als Willenserklärung der damaligen russischen Regierung unter Boris Jelzin, nicht aber als völkerrechtlich bindend anzusehen.
    Nach Empfehlung des [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] sollten Vereinbarungen, wenn sie eher politische Willenserklärungen seien, von international rechtsverbindlichen Verträgen (treaties) in der Regel anhand bestimmter formaler, stilistischer und sprachlicher Merkmale unterscheidbar abgefasst werden: Bei eher politischen Willenserklärungen wird empfohlen, den Ausdruck „Parteien“ im Text ebenso wie den des „Vertrags“ im Titel zu vermeiden.
    Die Ukraine hatte weder Verfügungsgewalt noch Einsatzmöglichkeiten der Nuklearwaffen. Es ist eine Willenserklärung und kein international rechtsverbindlicher Vertrag. Und vor allem wurde er nie von der Duma ratifiziert.

    Ich meine, so schaut die Sachlage schon etwas nüchterner aus. Durch die Beseitigung der Nuklearwaffen in der Ukraine wurde natürlich ein Krieg in der Ukraine ermöglicht. Deswegen war dies nach Kenntnis des Handelns der westlichen Spieler eher im Interesse derer zu werten.

  9. #249
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    7.054

    Standard AW: * Ukraine - Friedenspunkte *

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Die Deutschen haben für ihre Verbrechen bezahlt, die russischen Kriegsverbrecher würden belohnt. Und hier träumen sogar schon wieder welche von russischem Gas. Das wird es in Deutschland nicht mehr geben, solange Putin dort noch etwas zu sagen hat.

    Einen Shize-Dreck haben die Deutschen ..... erzähl mal .... wie oder womit haben "die Deutschen" die Ermordung von ~ 27 Millionen Sowjetbürger, ~ 6 Millionen, entrechtende, ausgeplünderte und industriell ermordete Menschen jüdischen Glaubens, Roma, Sinti, etc., pp., sowie Ausplünderung überfallener Länder "bezahlt"?
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

  10. #250
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    68.983

    Standard AW: * Ukraine - Friedenspunkte *

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Das ist keine Propaganda, Lüge Putins oder Verschwörungstheorie von "Aluhutträgern". Die Lügner sind eher die westlichen Medien, die das als Lüge und Unwahrheit nach dem 24.02. bezeichnet haben. Das hat er am 18.02.2022 so gesagt, dass er vorhabe, das Budapester Memorandum aufzukündigen und die Ukraine mit Kernwaffen aufrüsten.
    .. .. und das sogenannte " Budapester Memorandum " hatte die Ukraine schon Jahre vorher gebrochen ... also alles nur Lügen die hier verbreitet werden ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. die Ukraine
    Von Angelina99 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 06.02.2023, 22:55
  3. Ukraine zur EU?
    Von Nestix im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 18.12.2022, 11:28
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 129

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben