User in diesem Thread gebannt : Caput Mundi and Einzig |
Erinnerungen an die Jugend: Supertramp
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Mögen Sie Supertramp nicht?
Wollen Sie lieber eine von Griechen interpretierte Musik haben?
Vielleicht von den Andrews Sisters?
The Andrews Sisters - Bei Mir Bist Du Schön 1937
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Nur so am Rande:
- die Musik ist die Gesamtbezeichnung der Eigenschaften der Töchter des Pantokrators (Weltenherrschers) Zeus (Jupiter, Odin), der Musen
- Musen: Erato, Euterpe, Kalliope, Klio, Melpomene, Polyhymnia, Terpsichore, Thalia, Urania
- die Musik ist daher nicht auf das eingehegt, was der heutige Durchschnittsmensch unter Musik versteht
- auch ein Poem ist Musik, die Poesie ist einer der wunderbarsten Teile der Musik
=> das alles wurde vom Christentum verboten,
=> selbst das herzhafte Lachen (bekannt als homerisches Gelächter) wurde vom Christentum verboten
=> das Christentum erlaubte nur die Kirchgesänge
=> das Christentum trug zum erheblichen Schaden des griechischen Elements bei, in der Lüneburger Heide konnte kein Schaden angerichtet werden.
- die Musiknoten wurden von Pythagóras entwickelt, sie haben sich nur äusserlich geändert.
Hier ein Paradigma des Notensystems während der Byzantinischen Zeit.
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
-
Nachtrag:
Psalmos (Kirchgesang) zu Ehren der Krieger des christlichen Griechenland,
die Romania (Eigenbezeichnung der Griechen für die Byzantinische Autokratie) ca. 1000 Jahre an den Grenzen verteidigten.
Zu ROMANIA:
Η Ρωμανία κι αν πέρασεν, ανθεί και φέρει κι άλλο.
(auch wenn Romania vergangen, so blüht sie täglich auf)
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
oben: Romania (gelb)
Eigenbezeichnung der Griechen für ihr christliches Byzanz.
Zerstört von den katholischen Kreuzrittern,
dann von Moslems eingenommen, da zuvor im Kampf gegen katholische Kreuzritter ausgeblutet.
Dann vom Terrorwesten 1919 verhindert, dass es wiederauflebt.
Der Terrorwesten wollte stattdessen die islamische Türkei auf griechischem Boden haben (1923).
Geändert von Nachbar (21.11.2025 um 14:27 Uhr)
Meat Loaf - Paradise By The Dashboard Light
eigentich kein Fan vom Fleischklops - bis auf den einen Song!
Einst Anführer einer Moped-Gang!
Völker kamen und gingen, selbst ihr Namen entschwand.
Adolf Meschendörfer
Ich mag gerne Musik die rockt. Bis auf Klassikgefiedel und Jazzgejaule höre ich Queerbeet. Rocken muss es aber. Ich mag es auch gerne etwas rustikaler. Bin aber auch Banause.
Aber Sie Werter Nachbar... Diese Banalität hat mich überrascht, angesichts des allumfassenden Olympischen schlechthin.
Ja gerne griechisch inspiriert. Rustikal muss es sein! Dann gefällt es mir am besten!
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
Prima! Sauguter Beitrag! Da haben wir es! Hellenisch muss es sein bzw. Ist es im Kern sowieso! Zudem ist es, ob man es nun wahrhaben will oder nicht, ein ewiger Widerstreit zwischen dem apollonischen und dionysischen Prinzip. Ich bin begeistert!
Denn wer, wenn nicht die Musik selbst, eröffnet uns eine weitere Dimension der Wahrnehmung! Es kann sich nur um die Eigenschaften der Musen handeln.
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.