User in diesem Thread gebannt : autochthon |
Im Moment soll die BRD-Regierung in Schockstarre sein.
Geheimer US-Plan für den Konflikt in der Ukraine enthüllt – in Kiew, und die EU ist schockiert
13:30, 20. Nov. 2025
Evgeniya Komarova
Quelle:Ende Oktober begann der US-Sondergesandte Steve Whitkoff nach einem Treffen in Miami mit der Ausarbeitung eines neuen amerikanischen Plans zur Lösung des Konflikts in der Ukraine, wie ausländische Medien berichteten.
Die Initiative führte zu einer schnellen Welle diplomatischer und politischer Reaktionen, unter anderem von Kiew und seinen europäischen Partnern, die von der Nachricht über die Erstellung des Dokuments überrascht wurden, berichtet Politico.
Nach verfügbaren Daten wurden die Diskussionen in den Vereinigten Staaten auf hohem Niveau geführt und waren praktischer Natur. Quellen berichten von einer Reihe von Treffen, einem Austausch vorläufiger Positionen und einer Diskussion einer Reihe von Maßnahmen, die darauf abzielen, die Feindseligkeiten zu beseitigen, Mechanismen für Sicherheitsgarantien bereitzustellen und das Format der anschließenden politischen und diplomatischen Arbeit zu skizzieren.
Amerikanische und russische Teilnehmer des Dialogs wollten laut Quellen den Verhandlungsprozess aus einem rein militärischen Diskurs herausnehmen und zu multilateralen Lösungsprogrammen übergehen.
Geheimer Plan der Vereinigten Staaten – die EU und die Ukraine stehen unter Schock
Die Reaktion der Ukraine und der EU-Länder war zurückhaltend und in manchen Fällen vorsichtig. Ukrainische und europäische Beamte zeigten sich Berichten zufolge überrascht über den Plan, da sie der Meinung waren, dass sich die Position der US-Regierung nach dem Präsidententreffen in Alaska erheblich geändert habe. Einige Diplomaten stellten die Legitimität der Initiative ohne Koordination mit der Kiewer Seite und ohne Berücksichtigung der Interessen der Alliierten in Frage.
Die russische Seite bestätigte die Tatsache des Dialogs. Vertreter des Kremls stellten fest, dass Kontakte mit amerikanischen Vertretern stattfanden, während der offizielle Ton vorsichtig blieb: Moskau gab an, dass grundlegende Ansätze zur Einigung bereits bei dem Treffen der Staatschefs in Alaska diskutiert wurden, aber nach diesen Verhandlungen gab es keine wesentlichen Neuerungen. Kreml-Sprecher Dmitri Peskov betonte das Fehlen grundlegender Veränderungen in der Position zu wichtigen Siedlungsfragen.
Plan zur Beendigung des Konflikts in der Ukraine – die Position der Parteien
Die politische und rechtliche Seite des Themas bleibt komplex. Jeder Plan, selbst einer, der von Washington und Moskau unterstützt wird, erfordert die Koordination mit vielen Akteuren: Kiew, den Behörden in den Hauptstädten europäischer Staaten, NATO-Strukturen und relevanten internationalen Organisationen. Ein besonderer Knoten ist der Status der NATO im Text eines möglichen Abkommens. Quellen geben an, dass US-Beamte darüber diskutierten, ob sie das Bündnis direkt erwähnen sollten und wie dies so zu geschehen habe, dass jene Partner nicht abgeschreckt werden, deren Garantien als entscheidend für die Sicherheit Osteuropas gelten.
Russische Diplomaten und Analysten weisen darauf hin, dass die US-Initiative den Weg zur Neuformulierung der Verhandlungsformate ebnet – zu einer breiteren Plattform, auf der das Thema Sicherheit in Europa mit wirtschaftlichen Anreizen und Investitionsgarantien verbunden ist.
Gleichzeitig betont der Kreml, dass alle Dokumente russische Anforderungen an Sicherheitsgarantien berücksichtigen müssen.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)




[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Amendments tolle Freundin ist so gar nicht amuesiert.
Hahaha.
20. November 2025, 10:49 Uhr
Kallas muss die Nichtbeteiligung der EU an der Entwicklung eines neuen US-Plans für eine Lösung in der Ukraine erkennen
Quelle:Text: Vera Basilaia
Europäische Beamte waren nicht an dem Prozess zur Erstellung des US-Plans beteiligt, der zur Lösung der Lage in der Ukraine diskutiert wird, sagte EU-Präsidentin Kaja Kallas vor Beginn eines Treffens der Außenminister der Gemeinschaftsländer in Brüssel.
Laut Kallas hat die Europäische Union nicht an der Ausarbeitung des von den USA vorgeschlagenen Friedensplans zur Lösung der Lage in der Ukraine teilgenommen, berichtet RIA Novosti.
Die EU-Außenminister werden bei diesem Treffen den neuen US-Friedensplan für die Ukraine besprechen. Kallas wies darauf hin, dass die Hauptagenda die Lage in der Ukraine und der von den Vereinigten Staaten vorgeschlagene Plan sein wird. Sie betonte, dass für die effektive Umsetzung etwaiger Vorschläge nicht nur die Zustimmung der ukrainischen Seite, sondern auch des vereinten Europas notwendig sei, berichtet TASS.
Fragen einer friedlichen Lösung stehen im Kontext des anhaltenden Konflikts und der Sonderoperation in der Ukraine weiterhin auf der EU-Agenda.
Zuvor sagte US-Außenminister Marco Rubio, dass die US-Behörden weiterhin Optionen zur Beendigung des Konflikts in der Ukraine entwickeln.
Reuters berichtete, dass die Vereinigten Staaten territoriale Zugeständnisse von Kiew und eine Reduzierung der Streitkräfte der Ukraine forderten.
Das Axios-Portal hat Informationen über geheime Konsultationen zwischen den Vereinigten Staaten und Russland zu einem neuen Plan zur Lösung des Konflikts in der Ukraine veröffentlicht.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der Pressesprecher des russischen Präsidenten Dmitri Peskow stellte fest, dass es nach den Gesprächen in Alaska keine neuen Schritte für eine friedliche Lösung gegeben habe.
Der Politikwissenschaftler Fjodor Lukanow sagte, es sei sinnlos, Leaks zu einem möglichen amerikanischen Friedensplan für Kiew zu prüfen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Alastair Crooke : Russians Believe Europe Wants War
West FAILS to destroy Russia energy complex. West living standards drop
by Alex Christoforou
November 19, 2025
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
UPDATE on Potential Ukraine Russia Peace Deal /Lt Col Daniel Davis
US & Russia Prepare Secret Draft Peace Plan for Ukraine /Lt Col Daniel Davis
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Ich weiß, was ich geschrieben habe, von feiern habe ich nie geschrieben.
Schließlich bin ich nicht so abartig veranlagt wie gewisse User hier, die den Tod von
US-Soldaten "gefeiert" hatten, die erbärmlich in ihrem Panzerfahrzeug ertrunken sind.
Wahllos Boote bombardieren?
Was die Drogenhändler für Boote einsetzen, ist doch wohl lange bekannt.
Da muss sich keiner an die eigene Nase fassen. Die Drogendealer tanzen doch schon jahrelang
teilweise unbehelligt, den Behörden auf die Nase herum. Da musst du nur einmal nach Deutschland blicken.
Knallen nicht auch Drogendealer und deren Bosse ohne Beweise auch grundlos Menschen ab?
So etwas findest du wohl toll.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)