User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist |
Wollte nicht schon Hitler Krieg gegen die Sowjetunion ? Und jetzt geht das weiter gegen Russland ? Man muß doch hier ernsthaft Fragen stellen dürfen was das alles soll ? Nicht das Putin ein Unschuldslamm ist, aber man versucht doch erst garnicht mit ihm zu verhandeln und genau das verstehe ich nicht als friedliebender Bürger ...
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
1. Ich habe "laut Putin" geschrieben! - und habe das von ihm hier schon mehrfach zitiert - aber du hast ja nicht "Russisch" zu lesen gelernt.
2. Du kannst ja nicht mal deutsch geschriebenen Test verstehen und richtig zitieren!
habe nicht "unter Lenin" geschrieben sondern
>> dann hat (laut Putin) Lenin dafür gesorgt, dass die Ukraine "als Staat" geschaffen wurde <<
3. zwischen 1917 und der Gründung der UdSSR am 29.12.1922 gab es "ukrainische" Staaten,
Im Januar 1919 hatten sich die Ukrainische Volksrepublik und die Westukrainische Volksrepublik zu einer vereinigten Ukraine zusammengeschlossen
und die wurde die zuletzt "bolschewistisch" regiert.
Dann zum wiederholten male, was Putin am 21.2.2022 sagte:
>>
Итак, начну с того, что современная Украина целиком и полностью была создана Россией, точнее, большевистской, коммунистической Россией. Этот процесс начался практически сразу после революции 1917 года, причём Ленин и его соратники делали это весьма грубым по отношению к самой России способом – за счёт отделения, отторжения от неё части её собственных исторических территорий. У миллионов людей, которые там проживали, конечно, никто ни о чём не спрашивал.
[...]
Собственно, как уже сказал, в результате большевистской политики и возникла советская Украина, которую и в наши дни можно с полным основанием назвать «Украина имени Владимира Ильича Ленина». Он её автор и архитектор. Это целиком и полностью подтверждается архивными документами, включая жёсткие ленинские директивы по Донбассу, который буквально втиснули в состав Украины.
<<
und für dich nochmals eine Übersetzung:
>>
Ich beginne also mit der Tatsache, dass die moderne Ukraine vollständig von Russland geschaffen wurde, genauer gesagt, dem bolschewistischen, kommunistischen Russland. Dieser Prozess begann fast unmittelbar nach der Revolution von 1917, und Lenin und seine Mitarbeiter taten dies auf sehr grobe Weise gegenüber Russland selbst – indem sie einen Teil seiner eigenen historischen Gebiete abtrennten und von ihm wegrissen. Natürlich fragte niemand die Millionen von Menschen, die dort lebten, nach irgendetwas.
[...]
Tatsächlich entstand, wie ich bereits sagte, als Ergebnis der bolschewistischen Politik die Sowjetukraine, die auch heute noch mit Recht als „Ukraine benannt nach Wladimir Iljitsch Lenin“ bezeichnet werden kann. Er ist ihr Autor und Architekt. Dies wird durch Archivdokumente vollständig bestätigt, einschließlich Lenins strenger Anweisungen zum Donbass, der buchstäblich in die Ukraine gequetscht wurde.
<<
du bist ja wiedermal besonders "liebensgewürzig" selbstkritisch:
... dann laufe doch mal !
Geändert von Ennea Silvio P. (20.11.2025 um 00:00 Uhr)
(könnte immer möglich sein!)
Unter Lenin war die Ukraine kein eigener Staat sondern eine Unionsrepublik und was Putin dazu sagt interessiert mich nicht, denn ich halte mich an geschichtliche Wahrheiten. Die Ukraine wurde nicht durch Russland geschaffen, sondern durch die Sowjetunion einverleibt. Genau hier erzählt Putin dann eine Unwahrheit.
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
Immerhin.... Für die Kohle die der Westen in die Ukraine gepumpt hat, könnte man wohl sogar Brücken aus Gold und Straßen mit beheiztem Granit bauen.
War neulich mal wieder im Shithole Köln ----- auf der Zoobrücke als Hauptverkehrsachse musst du wegen "Brückenschäden" 50Km/h fahren. Alle paar Meter dann ein stationärer Blitzer.
Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#
Das Kiewer Regime des Juden Selenskij tötet jetzt auf der Jagd nach neuen Rekruten für den Fleischwolf, Kinder auf Feldwegen.
Gebiet Cherson.
"Ein TCK hat versucht, einen Mann einzuholen, hat ihn angefahren und totgefahren, zusammen mit einem Kind.
Es wird Zeit, dass die Bürger der Ukraine, die Waffen erheben und anfangen diese Leute zu erschießen."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von Panther (20.11.2025 um 00:13 Uhr)
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
und für dich nochmal: ich hatte nicht von "unter" Lenin geschrieben!
Wenn du Putin nicht glaubst, dann mag es ja "deine Sache" sein.
Dann lerne DU doch mal Geschichte!
"Unionsrepubliken" gab es erst ab der Gründung der "Sowjetunion"
Bis zur Gründung der UdSSR Ende 2022 gab er zunächst mehrere Staaten auf dem Gebiet der Ukraine,
u.a. die am 30. Dezember 1917 proklamierte Ukrainische Volksrepublik.
Im Januar 1919 schloss sie sich mit der westukrainischen Volksrepublik zur vereinigten Ukraine zusammen.
Geändert von Ennea Silvio P. (20.11.2025 um 00:29 Uhr)
(könnte immer möglich sein!)