User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 2201 von 2265 ErsteErste ... 1201 1701 2101 2151 2191 2197 2198 2199 2200 2201 2202 2203 2204 2205 2211 2251 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.001 bis 22.010 von 22648

Thema: Russland

Mitglied

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Er würde selbst in den Schützengraben, weil er so wörtlich "schon ein Leben hatte"
    Na ja, die athletische und durchtrainierte Figur eines Kämpfers, das entschlossene und harte Gesicht eines Duchgreifers, und den Haarschnitt eines Soldaten hat er schon mal. Und dann die markigen und martialischen Worte. Da kann der Russe schon ins Fürchten kommen. Also wenn ich dem nachts alleine begegnen würde, ich hätte Angst....Alles an ihm strahlt Gefahr aus.

Mitglied

Zitat Zitat von Optimist Beitrag anzeigen
    Und das macht die „russische Armee“ auch nur so zum Spaß, oder? Ist ja auch kein Krieg, sondern eine länger dauernde „Spezialoperation“…..
    In der langen russischen Geschichte...seit über 1500 Jahren... finden in dieser Region immer wieder solche "Abrechnungen" unter regionalen Herrschern statt.
    Deine deutsche, mitteleuropäische Betroffenheit hilft da niemand weiter...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Und das macht die „russische Armee“ auch nur so zum Spaß, oder? Ist ja auch kein Krieg, sondern eine länger dauernde „Spezialoperation“…..
    Ich glaube, das sind eher juristische Gruende, warum der Kreml offiziell nicht vom Kriege spricht ?

Bei einem Krieg muesste Russland der Ukraine wohl offiziell den Krieg erklaeren ?

Im Kriegsfalle muesste dann Kiew wohl auch das Regierungsviertel in Kiew zerstoeren, was man wohl vermeiden moechte, weil Z der beste Mann Putins ist. Der Z macht seit Jahren so viele Fehler, dass er ruhig weiter im Amt bleiben kann...Er ist ein Asset fuer Moskau also. Warum ihn toeten ?

Ausserdem hat der SVR dem Mossad versprochen, das Leben von Z zu verschonen ? Da soll es geheime Absprachen geben ?

Z soll m.E. auch Zuflucht in Israel finden.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Na ja, die athletische und durchtrainierte Figur eines Kämpfers, das entschlossene und harte Gesicht eines Duchgreifers, und den Haarschnitt eines Soldaten hat er schon mal. Und dann die markigen und martialischen Worte. Da kann der Russe schon ins Fürchten kommen. Also wenn ich dem nachts alleine begegnen würde, ich hätte Angst....Alles an ihm strahlt Gefahr aus.
    Der Herr Hofreiter ist frustriert, seit er 2021 keinen grünen Ministerposten bekam...Habeck erachtete ihn einfach für unwichtig...dann wollte er zum Militärexperten werden...auch das gelang nicht...das Schlimme ist...dieser Typ ist der grüne Vertreter für meinen Landkreis München...ich begegnete ihm im Bundestagswahlkampf im Februar in Neubiberg.
    Eine halbe Stunde hatte er Zeit am Infostand der GRÜNEN...dann musste er weiter zur nächsten halben Stunde in Sauerlach...etc...etc...

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Ach Gottchen…jetzt ist sie eine „arme Maus“……..Aber mal ehrlich..hast du das schon länger ? Sowas kommt doch nicht so plötzlich.
    Nu is de Maus gar umgezogen von "Little Beirut" nach "Little Damaskus" ...
    nur ahnungslos, wie se is, schwätzt se weiterhin ihren Mossad- und Moskowiter-Unsinn.
    (hat aber immer ne Pistole unterm Nischel-Kissen in ihrer "hippen Wohngegend" - für den Fall, dass mal ne Haselnuss angeflogen kommt)

Als Kind in der Sowjetunion hat ihr die Stasi mal ein Vanilleeis geschenkt, dem hat se dafür alles erzählt und ist seitdem hirngerissen ...
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von A-Lincoln

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    In dee Ostukraine finden lediglich Scharmützel statt...lächerliches Geplänkel...
    Auch wenn du es gar nicht so meintest, ist die Aussage gar nicht so falsch.

Wenn man sich mal die traurige Bilanz von Kriegen anschaut, merkt man schnell: Zahlen sind immer nur das eine, das menschliche Leid das andere. Im Ukrainekrieg seit 2022 zeigt sich, dass auf jeden zivilen Todesfall etwa zwanzig gefallene Soldaten kommen. Ein Verhältnis von 1:20, das im historischen Vergleich erstaunlich glimpflich wirkt, zumindest statistisch gesehen.

Zum Vergleich: Im Irakkrieg schlug die Statistik schon deutlich in Richtung Zivilopfer aus – hier starben etwa drei bis vier Zivilisten auf jeden gefallenen Soldaten. Meint: 4:1

Vietnam liefert ein ähnliches Bild: Für jeden Soldaten kam etwa eineinhalb bis zwei Zivilisten ums Leben – ein trauriges Lehrstück, wie moderne Kriegsführung auch unter US-Truppen und Vietcong enorme zivile Verluste verursacht.

Und Syrien? Da prallt Urban Warfare mit Belagerungen und Guerillataktiken zusammen, und schon stehen Zivilisten und Soldaten fast 1:1 auf der Opferliste – ein tragisches Lehrstück, wie moderne Kriegsführung Städte in tödliche Fallen verwandeln kann.

Die Lektion daraus? Im Ukrainekrieg sind die Zahlen von Soldatenverlusten hoch, die der Zivilbevölkerung im Verhältnis niedriger. Ironischerweise zeigt die nüchterne Betrachtung der Verhältnisse, wie sehr Krieg immer noch ein Spiel von Wahrscheinlichkeit, Taktik und Frontlinien ist – nur dass die Opfer keine Excel-Tabellen sind.

Also ja: Es ist tragisch, ja: Es ist brutal, aber im Vergleich zu Irak, Vietnam oder Syrien sind die Verhältnisse von zivilen zu militärischen Verlusten in der Ukraine bisher eher niedrig. Ein bitterer Silberstreif für Statistiker, ein Albtraum für alle Menschen, die das hautnah erleben - keine Frage. Im Vergleich zu anderen Kriegen ist dieser Krieg tatsächlich "relativ" harmlos für die Zivilisten.

Mitglied

Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen
    Auch wenn du es gar nicht so meintest, ist die Aussage gar nicht so falsch.

Wenn man sich mal die traurige Bilanz von Kriegen anschaut, merkt man schnell: Zahlen sind immer nur das eine, das menschliche Leid das andere. Im Ukrainekrieg seit 2022 zeigt sich, dass auf jeden zivilen Todesfall etwa zwanzig gefallene Soldaten kommen. Ein Verhältnis von 1:20, das im historischen Vergleich erstaunlich glimpflich wirkt, zumindest statistisch gesehen.

Zum Vergleich: Im Irakkrieg schlug die Statistik schon deutlich in Richtung Zivilopfer aus – hier starben etwa drei bis vier Zivilisten auf jeden gefallenen Soldaten. Meint: 4:1

Vietnam liefert ein ähnliches Bild: Für jeden Soldaten kam etwa eineinhalb bis zwei Zivilisten ums Leben – ein trauriges Lehrstück, wie moderne Kriegsführung auch unter US-Truppen und Vietcong enorme zivile Verluste verursacht.

Und Syrien? Da prallt Urban Warfare mit Belagerungen und Guerillataktiken zusammen, und schon stehen Zivilisten und Soldaten fast 1:1 auf der Opferliste – ein tragisches Lehrstück, wie moderne Kriegsführung Städte in tödliche Fallen verwandeln kann.

Die Lektion daraus? Im Ukrainekrieg sind die Zahlen von Soldatenverlusten hoch, die der Zivilbevölkerung im Verhältnis niedriger. Ironischerweise zeigt die nüchterne Betrachtung der Verhältnisse, wie sehr Krieg immer noch ein Spiel von Wahrscheinlichkeit, Taktik und Frontlinien ist – nur dass die Opfer keine Excel-Tabellen sind.

Also ja: Es ist tragisch, ja: Es ist brutal, aber im Vergleich zu Irak, Vietnam oder Syrien sind die Verhältnisse von zivilen zu militärischen Verlusten in der Ukraine bisher eher niedrig. Ein bitterer Silberstreif für Statistiker, ein Albtraum für alle Menschen, die das hautnah erleben - keine Frage. Im Vergleich zu anderen Kriegen ist dieser Krieg tatsächlich "relativ" harmlos für die Zivilisten.
    Und weil er "noch" relativ harmlos ist für die Zivilbevölkerung, kann man ihn noch irgendwie weiter führen...
    Im Gaza-Streifen ist es eher umgekehrt...und man führt diesen Krieg auch weiter...tägliche Schießereien, Säuberungen ,Attentate...plus zukünftiger Gewalt von möglichen israelischen Siedlern/Faschisten...!?

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die gut zahlende Industrie wird halt ersetzt gegen Schuhputzerjobs, Spargelerntejobs im Niedriglohnbereich.
    Du hast die Dönermafia vergessen, da hängen ganze Sippen mit Aufstockung dran. Selbst die angegebenen Umsätze sind geschwindelt.

Mitglied

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Du hast die Dönermafia vergessen, da hängen ganze Sippen mit Aufstockung dran. Selbst die angegebenen Umsätze sind geschwindelt.
    Du meinst die deklarieren nicht zu wenig, hinterziehen also keine Steuern, wie es in der Gastro üblich ist, sondern melden höhere Umsätze an, als sie machen ? Und zahlen mehr Steuern als sie müssten und waschen Geld ?

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wir hätten niemals eine Mehrheit für die 800 Milliarden Finanzierungsvolumen bekommen, wenn Putin nicht in die Ukraine einmarschiert wäre. Somit haben wir Putin für die größte Arbeitsbeschaffungsmaßnahme zu danken, die für unser Europa jemals aufgesetzt wurde. Und ich freue mich schon jetzt darauf, wenn wir in fünf Jahren über die sich daraus noch zusätzlich generierenden Synergien unterhalten werden….
    Ich freue mich darauf, wenn in 5 jaheren diese widerliche EU zu Grabe getragen wird!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer