User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 2177 von 2267 ErsteErste ... 1177 1677 2077 2127 2167 2173 2174 2175 2176 2177 2178 2179 2180 2181 2187 2227 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.761 bis 21.770 von 22665

Thema: Russland

Mitglied

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bleiben wir doch zunächst beim Anfang dieser Entwicklung. Was war wohl die Motivation der vom Warschauer Pakt "befreiten" bzw. "sich befreienden" souveränen Länder Europas? Von einer sicherheitspolitischen Bindung in die nächste "reinschlittern"? Die gerade erworbene Souveränität sogleich wieder einem multinationalen Verteidigungsbündnis unterordnen? Und das so ganz ohne Not?

Waren all die ehemaligen WP-Staaten allesamt vom "bösen Westen" gekauft? Ernsthaft? Das glaubt doch niemand wirklich!

Also war es mitnichten ein Krake, der federführend von den USA seine "Fangarme" gen Osten ausstreckte, sondern es waren freie und souveräne Nationen, die ihre Arme gen Westen ausstreckten!

Und ich verstehe immer noch nicht den Punkt, der da heißt: Rücksichtnahme auf Russland bzw. auf die russischen Interessen!

Was soll das eigentlich heißen? Sicherheitspolitik wird national entschieden genau wie Handelspolitik oder Sozialpolitik! Beachtet die russische Regierung bei der Budgetierung des Etats die Interessen seiner Nachbarn?

Hierzuforum gibt es eine gar nicht so kleine Klientel die für unser Deutschland fordern: Jeder ist sich selbst der Nächste! Aber wenn es um Russland geht, solle man gefälligst nicht mehr an sich selbst, sondern an Russland denken?

Und du unterliegst einem Trugschluss wenn du glaubst, dass sich die Politik Europas nach der alten bipolaren Weltordnung ausrichten würde. Unsere EU und unsere NATO haben sich schon längst auf Russland und China eingestellt, was die zukünftigen Herausforderungen betreffen. Die Welt der nahen Zukunft wird erst aus vier, später dann aus fünf "Global Playern" bestehen: USA, Russland, EU, China, Indien.

Jeder, wirklich jeder hat diese Multipolarität "auf dem Zettel"...

Also,..................irgendwie hast Du das Ganze nicht verstanden.

Nochmal, was die ehemaligen WP-Staaten wollten, ist erstmal für die Nato total uninteressant gewesen.
    Und nochmal, es gab und gibt keinen Rechtsanspruch auf Mitgliedschaft in der Nato.

Soviel zu den ersten drei Absätzen Deiner Antwort.

Beim Thema Sicherheitspolitik hatte sich ab 1990 die Lage geändert und die Nato musste eine Entscheidung treffen, wie sie sich die zukünftige Lage und Entwicklung vorstellt. Die drei sich ergebenden Möglichkeiten hätte ich aufgeführt. Die Variante, Ausweitung der Nato ohne Berücksichtigung Russlands, lief (und genau das passierte ja nun auch) auf einen späteren Konflikt mit Russland hinaus.
    Diese Variante machte aber nur dann einen Sinn, wenn sichergestellt gewesen wäre, das die USA auf Dauer die alleinige Grossmacht gewesen wäre.
    Die Osterwiterung den Nato setzte dies eben voraus, d.h. das es auf Dauer keine bipolare Weltordnung mehr gäbe, sondern das alle Machtkonkurrenten der USA für immer ausgeschaltet sind.

Nun aber gibt es nicht nur 2 Grossmächte , sondern deren 3. Man hätte, bei einer anderen Interessenspolitik, die sich heute abzeichenden Konflikte im vorhinein verhindern können, nur war die Versuchung, das "siegreiche westliche Model" flächendeckend ausbreiten zu können, einfach zu gross.

Die Veränderung unserer Denkweise ist auch bei Dir sichtbar. Während man vor 1990 andere Länder meist akzeptiert hat, so wie sie sind (es sei sie waren im Konfliktbereich Ost/West), ist dies heute nicht mehr so.

Wenn uns eine Regierung einfach mal nicht gefällt, dann hat sie "weg zu sein" siehe z.B. Libyen. Wir setzen nun voraus, das unser "Lebenssystem" absolut zu sein hat, was für "uns" gut ist, aber bei Anderen, auf Grund anderer Geschichte, eben nicht so sein muss. Durch diese derzeit fehlende Toleranz und der daraus resultierenden geänderten Aussenpolitik haben wir selber dafür gesorgt, das eine neue Spaltung der Welt entstanden ist und es an den sich nun bildenden Rändern die Konflikte häufen. Siehe dazu das Thema Ukraine, was uns gewaltige Summen kosten wird und im worstcase nichts, absolut nichts einbringen könnte, ausser, das man deutlich gesehen hat, wo die Macht des Westens endet.
    Geändert von Larry Plotter (18.11.2025 um 12:59 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, warum ihr euch an Rußland aufgeilt, während gleichzeitig das eigene Volk von deines gleichen ausgerottet wird.
    Das passt nicht zusammen.

An der Rente bei Deutschen sparen, aber Millionen Ausländer als Ersatz einschleusen und fürs Abkindern bezahlen.

Aber Rußland ist die Hauptgefahr.

---
    Bevölkerungsrückgang...Ausrottung...
    Warum redet niemand über die Erfinder der Antibaby-Pille !?
    Warum redet niemand über die Verantwortungsscheu von Vätern...!?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Die Frage ist, warum ihr euch an Rußland aufgeilt, während gleichzeitig das eigene Volk von deines gleichen ausgerottet wird.

An der Rente bei Deutschen sparen, aber Millionen Ausländer als Ersatz einschleusen und fürs Abkindern bezahlen.

---
    Du versuchst selbstverständlich User in Schutz zu nehmen, aber leider nur immer ganz bestimmte User.

Kürzlich hatte ein User etwas Beleidigendes über "Ostdeutsche" geschrieben und wurde mit einer Sperre belegt.

Meines gleichen??

Ich habe meinen Teil zum Erhalt deutscher Bürger beigetragen, 3 Mal.

Die Rente hat hier nichts zu suchen.

Ja, ich persönlich sehe z.Zt. Russland, also die derzeitige russische Regierung, als Hauptgefahr für das westliche Europa.
    Aber ich habe nie gegen das russische Volk, also gegen die russischen Bürger, gehetzt. Das ist eben der kleine, aber feine Unterschied.

Mitglied

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Du versuchst selbstverständlich User in Schutz zu nehmen, aber leider nur immer ganz bestimmte User.

Kürzlich hatte ein User etwas Beleidigendes über "Ostdeutsche" geschrieben und wurde mit einer Sperre belegt.

Meines gleichen??

Ich habe meinen Teil zum Erhalt deutscher Bürger beigetragen, 3 Mal.

Die Rente hat hier nichts zu suchen.

Ja, ich persönlich sehe z.Zt. Russland, also die derzeitige russische Regierung, als Hauptgefahr für das westliche Europa.
    Aber ich habe nie gegen das russische Volk, also gegen die russischen Bürger, gehetzt. Das ist eben der kleine, aber feine Unterschied.
    Seit ewigen Zeiten zerstreiten sich Deutsche/Germanen ...mal im Bündnis mit Besatzern oder fremden Mächten...mal einfach so im Auftrag irgendwelcher Fürsten...mal im Namen der Religion...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

Die Schwarzafrikaner sind doch schon lange im Land !

Zuviele , wenn mich jemand fragen würde..
    danke, du hattest den gleichen gedanken wie ich, warst aber schneller.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

---
    Die BRD-linge rotten sich doch mit Freude selber aus. Anders kann man nicht erklären, warum die noch immer im Gleichschritt marschieren und nach Jahrzehnten stets immer wieder genau die Parteien wählen, die ihnen die ganze Scheiße eingebrockt haben.
    Dieses Idiotenvolk lässt sich sogar im Klimawahn sterilisieren, weil Kinder CO2-Schleudern sind. Während sich das Migrantengesindel krumm und schief lacht. Mit dem Mauerfall gings doch im Osten gleich weiter mit der Ansiedlung. Der Osten war ja noch viel zu weiß, während der Westen schon damals unrettbar verloren war. Und ja, auch im Osten schreitet diese Verblödung stetig voran. Sah man bei Corona sehr deutlich.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Mehr als 50% der Geburten haben Migrationshintergrund, deutsche Mutter ggf. aber dann einen orientalischen Vater.
    Das deutsche Volk ist Geschichte du Heini, kapierst du selbst nicht, daß die Zukunft in einem 3.-Welt-Land besteht.
    Und da muss Rußland nur abwarten, denn die BRD ist aufgrund des Bevölkerungsaustauschs keine Gefahr mehr.

---
    Leider hat dieses Problem(Bevölkerungsaustausch) nicht nur Deutschland, sondern auch andere europäische Länder wie; Spanien, Frankreich, Italien und Griechenland.
    Aus diesem Grund sollte die EU sich schleunigst darum kümmern(das ich bezweifle), ansonsten werden wir Geschichte.
    FUCK THE WOKE

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Seit ewigen Zeiten zerstreiten sich Deutsche/Germanen ...mal im Bündnis mit Besatzern oder fremden Mächten...mal einfach so im Auftrag irgendwelcher Fürsten...mal im Namen der Religion...
    Ja, und dann kommt so ein alter Opa daher und träumt von einem Groß-Russland und verheizt
    sinnlos Tausende und abertausende Soldaten für seinen Traum.

Fehlerteufel Benutzerbild von Hakim

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Die von mir eingebrachten "Hinweise" standen in keinem Zusammenhang mit einem Bevölkerungsaustausch.

Sind doch sicherlich "tolle Hechte", die so in einem deutschen politischen Diskussionsforum über die Bürger der
    Bundesrepublik Deutschland herziehen.
    Das sehe ich auch auf uns zukommen:

Glaubst du, das wäre im Interesse der Bürger? Wenn nicht, warum sind sie dann so dumm und halten das Maul?
    Hier unterschreiben

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Leider hat dieses Problem(Bevölkerungsaustausch) nicht nur Deutschland, sondern auch andere europäische Länder wie; Spanien, Frankreich, Italien und Griechenland.
    Aus diesem Grund sollte die EU sich schleunigst darum kümmern(das ich bezweifle), ansonsten werden wir Geschichte.
    Das sieht doch in UK, Schweden, NL oder Norwegen genauso aus! Österreich und Schweiz sind ebenfalls am Arsch.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer