User in diesem Thread gebannt : autochthon |
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Da hat er aber voellig Recht. Wer stellt schon Fragen? Fast jeder Kommentar von Jedem ist eine abgeschlossene Aussage.
Achte ma drauf.
Kaum Jemand ist offen dafuer dazu zu lernen. Oder gar bereit dazu Fragen zu stellen. Weil dies ja warscheinlichschon einen kleinen Bruch im so verteidigungswuerdigen eigenen Glaubenssystem bedeuten wuerde.
Ab Jahresende 1991 gab es die Sowjetunion nicht mehr und sowohl die Russische Föderation als auch die Ukraine waren "souveräne Staaten".
Das "Budapester Memorandum" mit der Zusage der Ukraine, die Kernwaffen aus ihrem Hoheitsgebiet zu entfernen,
datiert vom 5. Dezember 1994
Auch andere Dinge (zivile wie militärische), die zuvor "der Sowjetunion" gehört hatten, sind in den Besitz der nachfolgenden Staaten übergegangen, in deren Territorium sie sich befanden.
Geändert von Ennea Silvio P. (14.11.2025 um 20:40 Uhr)
(könnte immer möglich sein!)
Du bist doch auch ein treuer Follower meiner Beiträge, d.h. du kennst mich doch wie ich reagiere.
So etwas kann dann schon sehr krass ausfallen und würde die Gemüter einiger User inkl. deiner Wenigkeit
wieder in Aufregung versetzen.
Ich schreib wenigstens offen darüber, hätte ja auch eine "Meldung" abgeben können.