User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2059 von 3386 ErsteErste ... 1059 1559 1959 2009 2049 2055 2056 2057 2058 2059 2060 2061 2062 2063 2069 2109 2159 2559 3059 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.581 bis 20.590 von 33858

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang mal eine Frage: gab es in der DDR so etwas wie Militärpolizei/Feldjäger? Denn die schossen praktisch nur auf "Kameraden".
    Ja, es gab eine sogenannte Militärstreife. Kommandantendienst.
    Ich kenne sie von Streifen und Ausweiskontrollen Uniformierter in Bahnhöfen und MITROPA-Kneipen.

Die schossen aber nie. Ihre Knüppel waren hart genug.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

In dem Zusammenhang mal eine Frage: gab es in der DDR so etwas wie Militärpolizei/Feldjäger? Denn die schossen praktisch nur auf "Kameraden".
    Hör bloß auf mit Feldjägern.

Habe vor kurzem eine Kolonne von denen bei der Rast auf einem Autobahnparkplatz erlebt.
    Jede Menge kleine Mädchen mit Pferdeschwanz dabei.

Kann man mittlerweile auch vergessen.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich kenne sie von Streifen und Ausweiskontrollen Uniformierter in Bahnhöfen und MITROPA-Kneipen.

Stimmt - stirnklatsch - die hatte ich garnichtmehr auf dem Schirm ,-
    unsere Militärpolizei - die auf harte Jungs gemacht hatte.. .

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Da mußt du mal die Police Militaire der Fremdenlegion in Aktion erleben.

Knallhart, ohne Pardon. Da bleibt kein Auge trocken.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

Stimmt - stirnklatsch - die hatte ich garnichtmehr auf dem Schirm ,-
    unsere Militärpolizei - die auf harte Jungs gemacht hatte.. .

Ich habe nichts von eskalierenden Wirtshausschlägereien gehört, die die VP und der ABV nicht gemeistert hätten.
    Die haben wohl eher aufgepasst, dass die armen Schweine sich im freien Wochenende bei der Heimreise mit der sozialistischen Reichsbahn nicht auf den Bahnhöfen die Uniform vollkotzen. Vor Freude über die Verspätung des Bummelzuges. Denn nur diese durften sie nutzen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Und da isse wieder, diese elende Niedertracht!

Warum ich da hin bin hatte ich hier mehrfach dargelegt. Bei uns saß eines Abends der Genosse Werner vom Sitz der Stasi am Nordrand und versprach die herrlichsten Sachen. Führerschein, Abitur, gesicherter Studienplatz, Ausgang in Zivil, gleich mit 18 eingezogen…
    Klar, da biste mit 17 schnell dabei….freiwillig. Vor Ort sah das Ganze dann deutlich anders aus. Aber gut, was weißt du schon?!

Deinen Beitrag hab ich mal eben durch die Volltextsuche gescheucht. Deine KI ist dumm! Niemand wurde beim Feliks zwangseingezogen! Wo deine KI die 20% Zwangsrekruten hernimmt bleibt wohl dein Geheimnis.
    Du missverstehst mein Verhalten: Mir geht es darum darzulegen, dass deine "Variante", im Ernstfall nicht auf deutsche Soldaten schießen zu wollen und du deshalb mit den "Staatsoberen" gebrochen hattest und ins Militärgefängnis kamst, die "heroische" ist, während meine Gründe (die du via PN kennst), vorzeitig den Dienst zu quittieren, somit auf eine vorgezeichnete Karriere zu verzichten und den Beamtenstatus "in den Wind zu schlagen", von dir und anderen hier mit Feigheit, mangelndem Durchhaltevermögen oder ganz allgemein mit Unfähigkeit kolportiert wird - und du dieses "Flämmchen" wider besseren Wissens und voller Absicht "am Lodern" hältst.

Und das, mein Lieber, nenne ich Niedertracht!

Woher das mit den 20 Prozent bei euerem Wachregiment kommt, weiß ich doch nicht. Ich weiß gar nichts über euer Wachregiment außer, dass einer der Onkels meiner Frau ebenfalls für einige Jahre dort war. Ich kenne noch nicht mal dessen Dienstgrad, weil der schon vor vielen Jahren seine Familie und die komplette Verwandtschaft hinter sich gelassen hat...

42 Benutzerbild von MABF

Danke. Aber sie hätten schießen dürfen?

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Da mußt du mal die Police Militaire der Fremdenlegion in Aktion erleben.

Knallhart, ohne Pardon. Da bleibt kein Auge trocken.
    Oder seinerzeit die MP in Dortmund, als die Briten da noch stationiert waren. Heute ist da Lexus, ADAC und ein paar andere Firmen.

Danke. Aber sie hätten schießen dürfen?
    Wahrscheinlich. So steht es hier... Ich nehme an ab sofort.

Bestimmt hätten sie es müssen. Kameradenmord wäre möglich gewesen. Gibt es Fälle darüber?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Mit 18 hatte ich Kämpfen im Sinn. An Sterben hab ich damals und heute nie, nicht mal einen Augenblick gedacht. Ich hielt mich lange Jahre für unbesiegabr und unsterblich. Und als ich einmal im Leben zu Boden ging, war ich fast 70. Ich habe mit damals sogar freiwillig gemeldet. Gut, lange her. Ich war gerne bei der Marine und musste leider frühzeitig ausscheiden, sprich bin vorzeitig entlassen wirden. Nicht wie du aus politischen, sondern privaten Gründen. Zu meiner Zeit wurden schon die besten Ausbilder als Schleiffer entlassen, heute werden die als Nazis davon gejagt.
    Ich glaube, ich war ähnlich drauf wie du. Ich wollte, seitdem ich 14 bin, immer Jetpilot werden; ich bereitete mich zwei Jahre lang auf die Prüfungen für die Offiziersanwärter vor. Ich wollte einfach nur fliegen. Den damals neuen Tornado, das heißeste Teil unserer Luftwaffe. 1980 meldete ich mich freiwillig, machte alle Tests, hatte alle bestanden - und plötzlich war ich mit -0,25 Dioptrin über der Marge, was die Sehfähigkeit der Augen betraf. Für mich brach eine Welt zusammen. Und da ich aber alle anderen Tests und Prüfungen mit Bravour bestanden hatte, lockten sie mich mit den Fallschirmjägern. Da könnte ich aus Flugzeugen und Hubschraubern springen, das wäre auch eine Elitetruppe und ähnlich im Ansehen wie unsere Jetpiloten. Ich war jung und naiv, mir war so gar nicht klar, dass ich im Ernstfall auf Deutsche hätte schießen müssen und als Vorgesetzter dann auch die entsprechenden Befehle dafür zu geben hätte.

Fallschirmjäger zu sein, war also meine "zweite" Wahl. Aber wenn uns der Ruf zu den Waffen ereilte, würde ich mich auch heute nicht verweigern, denn definitiv ginge es nicht gegen uns Deutsche! Altersbedingt - ich bin ja noch ein paar Jährchen jünger als du - würde ich mich aber freiwillig dafür melden, an der Heimatfront all die Kanaillen aufzuspüren, die mitten unter uns als "Fünfte Kolonne" dem Feind zuarbeiten.

Gäbe es wieder die "Rote Kapelle", wäre ich ein "Schellenberg".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer