+ Auf Thema antworten
Seite 134 von 162 ErsteErste ... 34 84 124 130 131 132 133 134 135 136 137 138 144 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.331 bis 1.340 von 1614

Thema: Die "Energiewende" kommt ins Stocken

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Die "Energiewende" kommt ins Stocken

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ganz einfach. Weil sich diese der jeweils aktuellen Ideologie unterordnen. Solche Scharlatane haben wir heute auch. Man will keine Namen nennen, aber Jeder kennt sie.
    Andere Länder sind aber nicht so irrational wie BRD-Deutsche!
    Das ist keine Erklärung.

Du willst es als Naturgesetz darstellen, ich kämpfe gegen diese Ideologie, du sitzt weiter in deinem Sessel.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung von der Materie. Es gibt auch in Haushalten Verbraucher, die man vorübergehend abschalten kann, ohne deren Funktionsfähigkeit zu beeinträchtigen. Gesteuert wird das über sog. Smart Meter.
    Ja, klar, klar. Verbraucher die keine Energie bekommen, werden in ihrer Funktionsfähigkeit nicht beeinträchtigt, während sie keine Energie bekommen. Muss man wissen, diese neue Öko-Physik.

Und ich muss mir von Öko-Diktatoren deiner Sorte dann vorschreiben lassen, wann ich welche Verbraucher abschalte. Natürlich nur "vorübergehend" und natürlich ohne jede Beeinträchtigung. Mein E-Herd bleibt zwar kalt, da ohne Energie, aber er ist nicht beeinträchtigt in seiner Funktion! Und ihr zerreißt euch eure Schandmäuler über vermeintliche Diktaturen im Osten ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das ist keine Erklärung.

Du willst es als Naturgesetz darstellen, ich kämpfe gegen diese Ideologie, du sitzt weiter in deinem Sessel.

---
    Doch, ist es sehr wohl. Hat mit dem Volks-Charakter zu tun. Andere sind eben klüger; neudeutsch cleverer. Man wird hier ebenfalls darauf kommen. Nur etwas später.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Das ist keine Erklärung.

---
    Ihr redet aneinander vorbei, da ihr beide gleicher Meinung seid.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Das sind gewaltige Speicher, mit denen auch längere Zeiträume überbrückt werden können. Damit wird das Netz extrem stabil und man spart Gaskraftwerke, die sonst als Reserve vorgehalten werden müssten. Dazu kommen bald flächendeckend überall intelligente Zähler, mit denen der Verbrauch auch in Privathaushalten abhängig vom Angebot gesteuert werden kann. Der Mix aus verschiedenen Maßnahmen wird die Energiewende zum Erfolg führen.
    Der von mir verlinkte Beitrag zeigt nur, welch gigantische Investitionen derzeit überall in Deutschland projektiert und durchgeführt werden. Es gibt keinen Weg zurück.
    Um ein Tag "Dunkelflaute" gesichert überbrücken zu können würde man in Deutschland wie viele TWh-Speicher nochmals benötigen?

Dazu - Deine intelligenten Zähler - das mag in einem Privathaushalt funktionieren - nur, wenn die mir bekannten Zahlen richtig sind reden wir da von um die 5% (sollen es von mir auch in einer BestCase.Rechnung auch 10% sein) des Energiebedarfes in Deutschland. Ist im Grunde zu vernachlässigen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Doch, ist es sehr wohl. Hat mit dem Volks-Charakter zu tun. Andere sind eben klüger; neudeutsch cleverer. Man wird hier ebenfalls darauf kommen. Nur etwas später.
    In der DDR und vor Merkel wurde diese Politik in der BRD auch nicht gemacht.
    Das hat nichts mit Volkscharakter zu tun, sondern mit der Kaperung durch deutschfeindliche Kräfte.

---

Mitglied

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ist ja auch richtig. Akkus haben eine kalendarische Alterung und eine Gebrauchsalterung, also pro Zyklus. Beide hängen wiederum stark von der Temperatur ab, da diese exponentiell die Geschwindigkeit von chemischen Reaktionen beeinflusst. Siehe Geschwindigkeitskonstante k bzw. die [Links nur für registrierte Nutzer]. Per Übereinkunft bezieht man sich dabei auf 25°C als die Standardtemperatur, das heißt, dass Akkus die dauerhaft bei sagen wir mal 40°C betrieben werden, durch Erwärmung während des Betriebs infolge der anfallenden Verlustleistung, schneller altern. Heißt also, dass bei langer Betriebsdauer, die Abnahme der Kapazität und der steigende Innenwiderstand ebenfalls noch merklich dazu kommen. Zusätzlich zur Alterung pro Zyklus, die durch höhere Temp. ebenfalls schneller passiert.
    Lange Rede, kurzer Sinn - auch ein Akku verreckt immer, ist nur die Frage wann.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

In der DDR und vor Merkel wurde diese Politik in der BRD auch nicht gemacht.
    Das hat nichts mit Volkscharakter zu tun, sondern mit der Kaperung durch deutschfeindliche Kräfte.

---
    Da wurden andere Böcke geschossen. Z.B. der Rückfall in die Kleinstaaterei durch die Teilung. Mit einhergehender Horizont-Verkleinerung für alle Deutschen. Kluge Leute machen sowas nicht. Zumal mit solchem Fanatismus.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ja, klar, klar. Verbraucher die keine Energie bekommen, werden in ihrer Funktionsfähigkeit nicht beeinträchtigt, während sie keine Energie bekommen. Muss man wissen, diese neue Öko-Physik.

Und ich muss mir von Öko-Diktatoren deiner Sorte dann vorschreiben lassen, wann ich welche Verbraucher abschalte. Natürlich nur "vorübergehend" und natürlich ohne jede Beeinträchtigung. Mein E-Herd bleibt zwar kalt, da ohne Energie, aber er ist nicht beeinträchtigt in seiner Funktion! Und ihr zerreißt euch eure Schandmäuler über vermeintliche Diktaturen im Osten ...
    Eine Tiefkühltruhe oder eine Wärmepumpe muss nicht 24 Stunden pro Tag am Strom hängen, um ihre Funktion zu erfüllen. Das gleiche gilt für das Ladegerät eines E-Autos. Waschmaschinen oder Trockner können zu Zeiten laufen, in denen der Strom billig ist. All dies kann über einen Smart Meter gesteuert werden. In anderen Ländern wie Norwegen oder Schweden ist diese Technik bereits seit Jahren flächendeckend im Einsatz.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Da wurden andere Böcke geschossen. Z.B. der Rückfall in die Kleinstaaterei durch die Teilung. Mit einhergehender Horizont-Verkleinerung für alle Deutschen. Kluge Leute machen sowas nicht. Zumal mit solchem Fanatismus.
    Das erklärt nicht die Wende von einer Atomkraft-Politik, wie sie noch Helmut Schmidt, Franz Josef Strauß und Kohl befürworteten zum genauen Gegenteil.
    Diese Bewegung wurde von antideutschen Kräften gekapert und im Verbund mit den antideutschen Medien groß aufgeblasen.
    Gleiches gilt für die Schröder-Ära und russisches Gas.

Die BRD ist Beute der Antideutschen geworden in den letzten Jahren.

---

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer