„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Ja, klar, klar. Verbraucher die keine Energie bekommen, werden in ihrer Funktionsfähigkeit nicht beeinträchtigt, während sie keine Energie bekommen. Muss man wissen, diese neue Öko-Physik.
Und ich muss mir von Öko-Diktatoren deiner Sorte dann vorschreiben lassen, wann ich welche Verbraucher abschalte. Natürlich nur "vorübergehend" und natürlich ohne jede Beeinträchtigung. Mein E-Herd bleibt zwar kalt, da ohne Energie, aber er ist nicht beeinträchtigt in seiner Funktion! Und ihr zerreißt euch eure Schandmäuler über vermeintliche Diktaturen im Osten ...
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Um ein Tag "Dunkelflaute" gesichert überbrücken zu können würde man in Deutschland wie viele TWh-Speicher nochmals benötigen?
Dazu - Deine intelligenten Zähler - das mag in einem Privathaushalt funktionieren - nur, wenn die mir bekannten Zahlen richtig sind reden wir da von um die 5% (sollen es von mir auch in einer BestCase.Rechnung auch 10% sein) des Energiebedarfes in Deutschland. Ist im Grunde zu vernachlässigen.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Eine Tiefkühltruhe oder eine Wärmepumpe muss nicht 24 Stunden pro Tag am Strom hängen, um ihre Funktion zu erfüllen. Das gleiche gilt für das Ladegerät eines E-Autos. Waschmaschinen oder Trockner können zu Zeiten laufen, in denen der Strom billig ist. All dies kann über einen Smart Meter gesteuert werden. In anderen Ländern wie Norwegen oder Schweden ist diese Technik bereits seit Jahren flächendeckend im Einsatz.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
Das erklärt nicht die Wende von einer Atomkraft-Politik, wie sie noch Helmut Schmidt, Franz Josef Strauß und Kohl befürworteten zum genauen Gegenteil.
Diese Bewegung wurde von antideutschen Kräften gekapert und im Verbund mit den antideutschen Medien groß aufgeblasen.
Gleiches gilt für die Schröder-Ära und russisches Gas.
Die BRD ist Beute der Antideutschen geworden in den letzten Jahren.
---