User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |



Na ja, früher hat locker meine Ansprache, Auftreten und Optik gereicht und den Rest hat das röhrende Geräüsch meines PS-starken Boliden -Sportwagen erledigt. Da brauchte ich keine Standheizung. Nicht mal mein Bentley hat heute eine. Für Sitze hab ich heut im Alter und wegen Rücken eine Sitzheizung, gegen kaltes Lenkrad Handschuhe. Ich bin allerdings nicht mehr berufstätig, muss morgens nicht früh bei gefrorenen Scheiben raus und habe eine Garage.
Die Frauen lieben die Wärme, nicht den Fahrer
Laute Autos hatte ich fast nie. Der GTV war wohl der lauteste. Ansonsten V8 oder R6. 500 bzw. 258 PS kriegt man auch ohne Lärm hin.
Hauptvorteil ist die Schnee- und Eisfreiheit. Insbesondere, wenn Du das Auto nachts draußen parken mußt. Bei Garagenautos nicht so wichtig. Außer Du übernachtest in einem Hotel ohne Garage.
Dann ist es lustig, wie die Fahrer der Luxuskarren fleißig räumen und kratzen, während Du noch beim Frühstück zusiehst. Währenddessen Dein "billiges" Auto langsam auftaut. Die Blicke sind unbezahlbar.



Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
In dem Fall wäre die nicht notwendig.
Übrigens habe ich die heute erst wieder zu schätzen gelernt. Ich stand stundenlang auf einem Dach. Auto unten auf einem offenen Parkplatz. Als absehbar war, daß ich wieder bald zurück fahre, Knöpfchen gedrückt und von oben Standheizung angeworfen. War sehr angenehm.
Allerdings wäre ich da beinahe eingeschlafen. Gut, daß ich nicht mit der Baustellenkarre gefahren bin. Motor laufen lassen ging da nicht.
Standheizung hatten wir beim Vorgänger. Die funktionierte aber auch nur bei ausreichend Diesel im Tank und voller Batterie. Wenn sie funktionierte war das aber geil. Ging per Fernbedienung aus der Halle oder mit Timer.
Ich lass inzwischen die Karre auch nur noch warmlaufen während die Scheibe abtaut.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Die Standheizung funktioniert ja ohne den Motor. Ist ein separates Gerät, das lediglich den Innenraum und das Kühlwasser aufheizt. Saugt etwa nen halben Liter Diesel oder wird beim Benziner elektrisch angetrieben.
Prinzipiell macht das schon Sinn.
Blöd ist es nur dann, wenn zu wenig Sprit im Tank ist oder wegen immer nur Kurzstrecke die Batterie am Limit.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
E autos „nur noch“ 2000 Euron im Schnitt billiger als Verbrenner. Wieso sind die Kistrn teurer??? Technische Deflation anyone?!
[Links nur für registrierte Nutzer]
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
ABT 5
Das taeuscht. Der Preisunterschied zwischen 2000 bis 6000 EUR bei E-Automobilen in Vergleich zur Kraftfahrzeugen mit Verbrennungsmotoren, liegt an der Einpreisung von Beerdigungskosten. E-Automobile sind im Falle von Verkehrsunfallen als mobile Krematorien nutzbar.
Die Angehoerigen der verunfallten E-Automobile Nutzer sparen sich folglich die Einaerscherungskosten. Hatte das verunfallte und abgefackelte E-Automobil mehrere Insassen, ist die Erparnis sogar noch hoeher.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)