User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 1911 von 2294 ErsteErste ... 911 1411 1811 1861 1901 1907 1908 1909 1910 1911 1912 1913 1914 1915 1921 1961 2011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.101 bis 19.110 von 22938

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Glaubnix

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    OT

Frage, gibts sowas in Russland auch??
    ich behaupte einmal, NEIN,
    ein Schüler der zu Protesten gegen den Besuch eines Militärs aufruft
    .... der wäre aber schon gleich weg vom Fenster
    (die Frage war sicher nicht ernst gemeint?)

Wie die Staatsanwaltschaft Freiburg auf Anfrage der Berliner Zeitung mitteilt, wurde die Anzeige nicht von der Bundeswehr als Institution, sondern von dem betroffenen Offizier persönlich gestellt. Der Vorwurf: Der Schüler habe nach einer Veranstaltung des Offiziers an der Schule zwei Fotos bearbeitet und verbreitet. Diese Darstellungen, so die Staatsanwaltschaft, unterstellten dem Offizier „persönliche Verbindungen zur nationalsozialistischen Organisation SS“ sowie eine „verfassungswidrige, menschenverachtende Grundeinstellung“. Die Anklage wurde bereits am 28. August 2025 zum Amtsgericht Freiburg erhoben.
    Holzauge - sei wachsam

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Glaubnix Beitrag anzeigen
    ich behaupte einmal, NEIN,
    ein Schüler der zu Protesten gegen den Besuch eines Militärs aufruft
    .... der wäre aber schon gleich weg vom Fenster
    (die Frage war sicher nicht ernst gemeint?)

Wie die Staatsanwaltschaft Freiburg auf Anfrage der Berliner Zeitung mitteilt, wurde die Anzeige nicht von der Bundeswehr als Institution, sondern von dem betroffenen Offizier persönlich gestellt. Der Vorwurf: Der Schüler habe nach einer Veranstaltung des Offiziers an der Schule zwei Fotos bearbeitet und verbreitet. Diese Darstellungen, so die Staatsanwaltschaft, unterstellten dem Offizier „persönliche Verbindungen zur nationalsozialistischen Organisation SS“ sowie eine „verfassungswidrige, menschenverachtende Grundeinstellung“. Die Anklage wurde bereits am 28. August 2025 zum Amtsgericht Freiburg erhoben.
    Ich finde es ganz hervorragend, dass sich dieser Offizier gegen die Verunglimpfung seiner Person durch einen Antifa-woken Oberstufen-Pennäler erwehrt!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Die Russen sind ein echtes Kulturvolk. Da hat sich seit Stalin wenig geändert:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Im 1. WK wurden deutsche Soldaten als Kinderfresser dargestellt.
    Du glaubst jeden Müll, wie es scheint.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Die Russen sind ein echtes Kulturvolk. Da hat sich seit Stalin wenig geändert:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Es war einmal in einer Galaxis, weit weit entfernt....

Die Berichte stammen aus Quellen wie Telegram, Familien von vermissten Soldaten oder Kameraden.

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ennea Silvio P.
    Wenn ein Imperialist einen Krieg in Nachbars Land begonnen hat ...
    und man will nicht selber in den Krieg ziehen, um dem Angegriffenen beizustehen,
    dann bleiben halt nur untaugliche "Sanktiönchen", um sich selber was einzureden.

Vor den Olympischen Winterspielen in Sotschi galt die Russische Föderatzion den allermeisten Westeuropäern doch zumindest als "Partner", wenn nicht gar als "Freund".
    Dann muss aber "irgendwas" geschehen sein - nicht nur "Doping" im Kampf um Olympia-Medaillen

Trotzdem hatten dann noch viele Westeuropäer Illusionen und machen wieder "Geschäft, wie üblich", kauften Öl und Gas, sogar die Amis nutzten die "Taxi-Dienste" mit "Sojus" zur ISS und alle bezahlten ordentlich

Dann waren im Februar 2022 Olympische Winterspiele in Peking - und unmittelbar danach ist wohl wieder etwas "vorgefallen" - und einige sind aus ihren Träumen aufgewacht.

... bald sind doch wieder Olympische Winterspiele !
    Weil du gerade Sotchi erwähnst... meine Frau und ich spielten just in jenen Tagen, die du gerade erwähntest, mit dem Gedanken, uns in Sotchi eine Eigentumswohnung zu kaufen. Die Idee: Na, da ist jetzt dort die Infrastruktur auf unserem Niveau, alles ist für die Weltöffentlichkeit bestens "in Schuss gebracht", das Wetter ist dort genauso gut wie in der Türkei und man verbringt dort vielleicht nicht nur seine Urlaube, sondern eventuell sogar einen Teil seines Lebensabends.

Wie man sieht, war ich alles Andere als "russophob". Und selbstverständlich hätte ich mir dann auch die russische Sprache beigebracht. Putin hat mir also, wenn man so will, auch meine Träume genommen...

Ich habe wirklich nichts gegen Russland, aber die Politik eine Herrn Putin ist so gar nicht kompatibel mit dem Politikverständnis von uns Europäern. Zumindest wirkt sie wie "ein Elefant im Porzellanladen". Und hoffentlich hat Soshana nicht Recht damit wenn sie behauptet, dass bei Putin "innerlich" die Tür zu unserem Europa bereits zugefallen ist und er sich ganz und gar Richtung Asien, Richtung China gewendet hat...

Hier wird immer von der "russischen Seele" gesprochen, die wir Europäer nicht verstehen würden, die "so anders" wäre, was die Lebensinhalte der Menschen, ihre Wünsche und Träume, betrifft.

Wenn da aber umgekehrt endlich mal ein russischer Politiker "unsere Seele", das Wertegefüge von Freiheit und Gerechtigkeit und das Lebensgefühl von uns Europäern verstehen würde... ich gehe jede Wette ein, dass sich da "Schnittmengen" finden ließen. Wir brauchen auf unserer Seite jemanden, der das kann, Russland braucht jemanden auf seiner Seite, der das kann.

Und Eines ist sicher: Bei derlei Gedankenspielen muss der Ami ganz, ganz weit außen vor sein.... sonst wird das nichts.

Warten wir mal die Olympischen Winterspiele in Italien ab, ob wieder was passiert ...
    (könnte immer möglich sein!)

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Im 1. WK wurden deutsche Soldaten als Kinderfresser dargestellt.
    Du glaubst jeden Müll, wie es scheint.

---
    Die Berichte entsprechen der Tradition der Roten Armee. Der einzelne Soldat zählte dort nichts und war der Willkür der Unteroffiziere und Offiziere ausgesetzt. Das ist gut dokumentiert. Warum sollte das ausgerechnet unter dem Diktator Putin anders sein? Die Hundertausende toten und verstümmelten russischen Soldaten der letzten Jahre sprechen für sich.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Die Berichte entsprechen der Tradition der Roten Armee. ...
    Komisch, mein Opa, der in russischer Gefangenschaft Ende des 2. WK war, berichtete etwas ganz anderes.

---

Komisch, mein Opa, der in russischer Gefangenschaft Ende des 2. WK war, berichtete etwas ganz anderes.

---
    Im Osten haben sie wohl einen anderen Blick auf die Russen. V. a. die, die sich nach dem Krieg den neuen Herren angedient und die Nachfolge der Nazis angetreten haben.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Im Osten haben sie wohl einen anderen Blick auf die Russen. V. a. die, die sich nach dem Krieg den neuen Herren angedient und die Nachfolge der Nazis angetreten haben.
    Deine Gräuelpropaganda über den russischen Untermenschen haben schon die Nazis groß aufgezogen,
    umso erstaunlicher, daß du hier seitens deiner BRD ins selbe Horn bläst, dich aber als Demokrat bezeichnest.

Ich habe zwei positive Berichte in der Familie, seitens der Familie meines Opas mütterlicherseits, der aus Schlesien stammte.
    Mein Ur-Ur-Großvater war während des 1. WK in russischer Gefangenschaft im Kaukasus und wurde dort gesund gepflegt.
    Mein Großvater selbst wurde in Dresden gefangen genommen und berichtete, daß ihn die Russen gut behandelten.
    Da er kein Nazi war, konnte er nach einer Zeit der Arbeit in einer Mühle wieder nach Hause.

---

Deine Gräuelpropaganda über den russischen Untermenschen haben schon die Nazis groß aufgezogen,
    umso erstaunlicher, daß du hier seitens deiner BRD ins selbe Horn bläst, dich aber als Demokrat bezeichnest.

Ich habe zwei positive Berichte in der Familie, seitens der Familie meines Opas mütterlicherseits, der aus Schlesien stammte.
    Mein Ur-Ur-Großvater war während des 1. WK in russischer Gefangenschaft im Kaukasus und wurde dort gesund gepflegt.
    Mein Großvater selbst wurde in Dresden gefangen genommen und berichtete, daß ihn die Russen gut behandelten.
    Da er kein Nazi war, konnte er nach einer Zeit der Arbeit in einer Mühle wieder nach Hause.

---
    Warum kannst du nicht einmal sachlich bleiben? Welche Gräuelpropaganda? Wo habe ich was von russischen Untermenschen geschrieben? Ich habe lediglich einen Beitrag verlinkt, in dem der Umgang russischer Offiziere mit normalen Soldaten im Krieg gegen die Ukraine beschrieben wird. Was hat das mit den Erlebnissen von Kriegsgefangenen zu tun? Nichts.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer