Belgien, klein aber fein.
Der belgische Verteidigungsminister nimmt kein Blatt vor dem Mund und zeigt klare Kante.
Dieses würde auch anderen europäischen Verteidigungsministern gut stehen, aber.....
[Links nur für registrierte Nutzer]
Auszug aus dem Artikel:
In einem Interview mit der belgischen Zeitung De Morgen wies der belgische Verteidigungsminister Theo Francken
Wladimir Putins nukleares Säbelrasseln zurück und betonte, dass die Stärke und Geschlossenheit der NATO unerschütterlich bleibe.
Francken erklärte gegenüber der Zeitung, er lasse sich von Russlands nuklearer Rhetorik nicht einschüchtern und forderte den Westen auf,
die Unterstützung für die Ukraine fortzusetzen.
Francken argumentierte, die NATO dürfe Russlands Drohungen nicht nachgeben.
„Putin hat dasselbe gesagt, als Finnland und Schweden der NATO beitraten, als wir Panzer, Raketen, F-16 lieferten …
Die Lehre daraus ist, dass wir uns nicht einschüchtern lassen dürfen“, sagte er De Morgen.
Keine Angst vor Vergeltung
Auf die Frage, ob er befürchte, Russland könnte einen nichtnuklearen Angriff auf Brüssel starten, antwortete Francken, er sei unbesorgt.
Sollte ein solcher Angriff stattfinden, habe er keinen Zweifel daran, dass die NATO Vergeltung üben und Moskau schlicht „dem Erdboden gleichmachen“ würde.
Die Hoffnungen der Ukraine auf mehr Druck
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj forderte die Vereinigten Staaten auf, Langstreckenraketen bereitzustellen, da deren Reichweite von über 1.500 Meilen
das Kräfteverhältnis im Krieg verändern und Moskau an den Verhandlungstisch zwingen könne.Trotz zunehmender Frustration über Putin hat Trump bislang die Lieferung
dieser Waffen abgelehnt.
Quellen: De Morgen, Reuters, BBC, AP

.. @ amendment .. dann kannst du sicherlich meine sogenannte "Unwissenheit" durch deine unheimliche Intelligenz und auch fachmännisches Wissen genau und zwar ganz belegen und beweisen , wo ich denn nun "unwissend" bin .. aber da wird von dir wohl nix kommen , wie immer , deine Großmäulichkeit und deine hochnäsige Arroganz macht dich hier nur noch lächerlich ..![]()
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
So, dann "opfere" ich mal - zum letzten Mal - in eigener Sache dieses Posting an dich:
1. Ich erklärte hier nach einer zweiwöchigen, freiwilligen "Schreibabstinenz" - es muss im August gewesen sein, da war ich nämlich im Bulgarien-Urlaub - dass ich ausnahmslos alle User von meiner Ignoreliste genommen habe und ich auch zukünftig die Ignore-Funktion nicht mehr anwenden werde, weil ich jeden meiner Gegner ab sofort "Maß nehmen" werde, sobald sie mich in bekannter Manier angehen.
2. Genau diesen Sachverhalt erkläre ich dir nun schon zum x-ten Mal.
3. Solltest du also noch ein weiteres Mal eine Anspielung auf die "Ignore-Liste" machen weiß jeder hier, dass du entweder alterssenil geworden bist oder du in bösartiger Absicht weiterhin diese Anmerkung verwenden willst.
Beides jedoch wird deiner Reputation schaden, also mach das, was du nicht lassen kannst. Aber ich werde derartige Provokationen natürlich nicht unbeantwortet lassen und du kannst dir gewiss sein, dass man an entsprechender Stelle "Ross und Reiter" zu unterscheiden weiß....