User in diesem Thread gebannt : autochthon |
"Europa" setzt heute schon auf Atomkraft, während dein Staat, dem du dientest, letzten Samstag die Kühltürme von Grundremmingen sprengte.
Wenn "Europa" von irgendwas geleitet werden soll, dann nicht von deiner Ideologie, denn du hast der BRD gedient und bist nicht berufen, Speerspitze eines Neuanfangs zu sein.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Nach Schätzung von UN-Daten (laut Worldometer) leben derzeit (Stand: Oktober 2025) schätzungsweise etwa 735 Millionen Menschen in Europa (ohne Russland und Belarus). Russland selbst wird dabei auf rund 144 Millionen Einwohner geschätzt, Belarus auf rund 9 Millionen.
In keinem der europäischen Lander herrschen so autoritäre Staatssystem wie in Belarus und in Russland. In keinem Land wird die Presse so eingeschränkt wie in diesem beiden Ländern. In allen anderen Ländern existieren Demokratien - außer in Russland und in Belarus.
Und bei all der in den europäischen Ländern herrschenden Meinungsvielfalt glaubst du nun zu wissen, dass die Mehrheit der Bevölkerung Europas unser Europa und die USA als die Hauptauslöser des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine ansieht?
Hier mal ein Ergebnis:
Around three in four EU citizens also agree that the invasion of Ukraine poses a threat to both national and EU security. 81% of Europeans are for a common defence and security policy among EU Member States.
(...)
56% of EU citizens are in favour of further EU enlargement.
(Stand: Oktober 2025)
aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
Und vor diesen für dich hoffentlich recht eindeutig wahrgenommen Informationen konstatiere ich dir gern ein massives Problem mit der politischen Ausrichtung.
Deine pro-russischen Ansichten sind zum Glück alles Andere als mehrheitsfähig!
Und ich weiß, was jetzt kommt: All die Daten, die gegen deine ideologische Meinung sprechen, wären nicht repräsentativ, wären gefälscht oder unterliegen einer Fehlinterpretation.

.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Diese "Spreng"-Ideologie war noch nie die meinige, wie du weißt. Ich ging schon mit einem "Kernkraft: Na klar!"-Aufkleber Ende der 70er in die Oberstufe - und wurde dafür massiv verbal angegangen. Aber ich stand dazu und von dieser Meinung bin ich zeitlebens nie abgewichen!
Meine politische "Grün"-Phase habe ich hinter mir; aber auch in jenen Jahren hielt ich stramm am "Pro-Atomkraft"-Kurs fest. Grün wählte ich nur wegen des radikalen Klimaschutzes, den diese Partei auf ihrem Banner hatte.
Seit dem Ukrainekrieg haben sich die Priorisierungen meiner politischen Ziele verändert: An allererster Stelle geht es nun darum, einem militärischen Aggressor auf unserem Kontinent Einhalt zu gebieten - und ich ließe diesbezüglich sogar vom Feind die benötigten Rohstoffe beziehen, wenn man ihn dadurch schneller in die Knie zwingen könnte! Ziel ist der Sieg - und das mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln!
So wird Krieg geführt und nicht anders! Und wenn ich vor diesem Hintergrund all die Softies, all die Friedensbewegten, all die Linken etc. sehe, firmieren die bei mir unter "Hilfskräfte des Gegners" bzw. unter "Fünfte Kolonne".
Ich war heute Vormittag auf so einer Demo, um den politischen Gegner zu studieren. U. a. die "Omas gegen Rechts". Wenn ich mit denen das Gespräch gesucht hätte, käme ich mir wie ein Schänder vor, so politisch blauäugig, dogmatisch, ja geradezu blind wären die mir gegenüber.
Und dann dazu die Jüngeren. Von nichts eine Ahnung, aber "Nazis raus"-Parolen skandieren.
Was für eine Gefahr Russland wirklich für uns ist, hat nichts mit unserer Kriegsangst oder deren militärischer Stärke zu tun; die Gefahr ist eine politische, die subversiv und schleichend, mithilfe von Desinformationskampagnen und Fake News unsere Gesellschaft infiltriert.
Ich sehe das diesbezügliche Gefahrenpotential als ebenso gefährlich an, wie dies durch die schleichende Unterwanderung unserer freiheitlichen Gesellschaften durch den Islam geschehen soll...
Wehret den Anfängen!