User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 1874 von 3285 ErsteErste ... 874 1374 1774 1824 1864 1870 1871 1872 1873 1874 1875 1876 1877 1878 1884 1924 1974 2374 2874 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.731 bis 18.740 von 32842

Thema: Russland

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Grandioser Beitrag.
    Zwei Dinge möchte ich hinzufügen:
    1. Im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich gibt es ausser Frankreich, England und Deutschland überhaupt kaum jemanden, der historisch auch nur in die Nähe kommt.
    2. und selbst wenn wir die Gegenwart betrachten: Wann kam denn aus der BRD der letzte wirtschaftliche, wissenschaftliche oder kulturelle Beitrag, der uns so wahnsnnig weit über „die Russen“ erhebt? Insbesondere bei den relevanten Themen AI, Technik etc sind wir doch Russland ggü arg blank….

Diese Überheblichkeit kann ich nicht nachvollziehen.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    War/ist der Donbass nicht überwiegend von Russen besiedelt ...
    Ja sicher, auch Kiew und die ganze sogenannte „Ukraine benannt nach Wladimir Iljitsch Lenin“ (so Putin)
    >> ...
    Сегодня хочу только сказать о том, что всё было именно так. Это исторический факт. Собственно, как уже сказал, в результате большевистской политики и возникла советская Украина, которую и в наши дни можно с полным основанием назвать «Украина имени Владимира Ильича Ленина». Он её автор и архитектор. Это целиком и полностью подтверждается архивными документами, включая жёсткие ленинские директивы по Донбассу, который буквально втиснули в состав Украины. А сейчас «благодарные потомки» посносили на Украине памятники Ленину. ...
    <<
    ist von Russen besiedelt,
    da für Putin "Weliko- uns Malorussen EIN Volk" sind, - das hat er immer wieder betont!

Er hat auch "Zwei Länder – ein Volk" und "... Menschen mit der selben Geschichte, der selben Kultur" gesagt.

Nur die Bolschewisten hatten versucht, aus dem "dreieinigen russischen Volk" drei getrennte Völker zu machen:
    >> ...
    Именно советская национальная политика – вместо большой русской нации, триединого народа, состоявшего из великороссов, малороссов и белорусов, – закрепила на государственном уровне положение о трёх отдельных славянских народах: русском, украинском и белорусском. ...
    <<

Schließlich gilt doch auch Kiew als "Mutter der russischen Städte" und als "Geburtsort Russlands" .
    Geändert von Ennea Silvio P. (29.10.2025 um 14:50 Uhr)
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Auch wenn ein Großteil der weltweiten Rohstoffvorkommen sich in Entwicklungs- und Schwellenländern befindet, so verfügen jedoch Kanada, die USA und Australien über umfangreiche Vorkommen. Und so, wie China mit afrikanischen Ländern Handelsabkommen schließt, so machen das die westlichen Länder ebenso.

Der "Westen" war über 50 Jahre lang vom Öl der OPEC-Länder abhängig... und? Hat doch funktioniert. Warum jetzt also die Panikmache in Bezug auf die globale Verteilung der Rohstoffe? Rohstoffe waren noch nie gleichverteilt, zu keiner Zeit.

Und Russland zeigt uns doch gerade was der Stärkere macht wenn er an Dinge heran will, die ein Schwächerer hat...
    Die Panik macht doch Donald Trump mit seiner Zollpolitik und die EU mit ihren Sanktionen und es geht nicht nur um Öl, auch um Gas, um seltene Erden, Lithium aus China, Uran aus Russland welches die USA importiert trotz Sanktionen. Die EU soll hier stillhalten, das ist doch alles Verarsche.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Da habe ich meine Zweifel, denn Russland geht es derzeit nicht so schlecht, als das sie derzeit
    wirklich einen Kompromiss zustimmen würden, der ihnen weh tun könnte.
    Und auch die Nationalisten in der Ukraine sind von solcher Position noch weit entfernt.
    Jeder Strohhalm ist wichtig um diesen verdammten Krieg endlich zu beenden. Man sollte nie die Hoffnung aufgeben.

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wie oft gab es die Hoffnung schon ?

Und wie oft wurde sie zerschossen ?
    Nie aufgeben und es immer wieder versuchen, was anderes bleibt nicht ...

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    ABT 4

Wenn es einen harten Winter 2025/2026 gibt, erledigt sich der Ukrainekonflikt durch " Vaeterchen Frost "! Das juedische Regime in Kiev wird auf Druck der Bevoelkerung die bedingungslose Kapitulation erklaeren und die gesamte Ukraine als neue russische Republik der Russischen Foederation uebergeben.
    Das glaube ich eher nicht ...

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und noch einmal: Es zählt der Wille der souveränen Ukraine, ob dieses europäische Land sowohl in die EU als auch in die NATO kommt.

Und es zählt natürlich der Wille der EU und der NATO-Mitglieder ob man bereit ist, diesen Wunsch umzusetzen oder nicht!

Was hierbei rein gar nicht zählt, ist der Wunsch der Russischen Föderation, der Wunsch von Neu Guinea oder der Wunsch der Antillen!
    Das einzige, was zählt, ist eine Win - Win - Situation. Was haben wir denn jetzt? Alle beteiligten losen. Rechne mal in Milliarden, oder wurde schon eine Billion vernichtet? Wieviel mussten da jetzt sterben? Und was hätte Deutschland mit billiger Energie alles anstellen können?

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen

...

Schließlich gilt doch auch Kiew als "Mutter der russischen Städte" und als "Geburtsort Russlands" .
    In Kiew hat mir meine Mutter frueher als Kind immer eingeimpft, dass die Stadt zu Russland gehoert.

Stasi- und KGB-Agenten haben das vor mir sogar vor Ort bestaetigt…

Da ich das natuerlich mit Begeisterung aufgenommen habe, hat mir die Stasi in Kiew im Park sogar ein Vanilleeis spendiert.

Das Eis war so lecker, dass ich mich daran heute sogar noch erinnern kann.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Da habe ich meine Zweifel, denn Russland geht es derzeit nicht so schlecht, als das sie derzeit
    wirklich einen Kompromiss zustimmen würden, der ihnen weh tun könnte. [...]
    Da erhebt sich die Frage, was ein "Kompromiss" wäre, der "den Russen" (würde wohl heißen dem Präsidenten der Russischen Föderation) "weh tun könnte"
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Da erhebt sich die Frage, was ein "Kompromiss" wäre, der "den Russen" (würde wohl heißen dem Präsidenten der Russischen Föderation) "weh tun könnte"
    Wo sind eigentlich die täglichen aufgeregten Frontberichte aus der Ukraine geblieben...!?
    Wo ist eigentlich Toni Hofreiter von den GRÜNEN...der panzerbegeisterte Militärexperte der ersten Stunde...!?
    Was für ein komischer Krieg ist das eigentlich geworden...!?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer