+ Auf Thema antworten
Seite 1859 von 1969 ErsteErste ... 859 1359 1759 1809 1849 1855 1856 1857 1858 1859 1860 1861 1862 1863 1869 1909 1959 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.581 bis 18.590 von 19683

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich biete argumentativ dieselbe "Klasse", wie es die Gegner unseres freiheitlichen und demokratischen Europas tun. Findest du das etwa unanständig?
    Die Gegner Europas hetzen die Völker Europas gegeneinander auf. Die Gegner Europas stören die Partnerschaft zwischen Deutschland und Russland. Die Gegner Europas wollen eine technokratische Zentralregierung in Brüssel, um die Völker Europas als Vasallen der Globalisten zu knechten.
    Und Leute wie Du, die dieses "Greater Europe" (=seelen- und vaterlandsloser Vasallenstaat) nachplappern, sind willfährige nützliche Idioten ebendieser Feinde Europas....
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ist das nur so ein Gefühl oder ist das dein erster propagandaphrasenfreier Beitrag seit vielen Wochen?

Und dehne die Achse nicht zu lang. Bleib bei Westeuropa und Russland. Überlass die restliche Versorgung mit Beistand, Versorgung und demokratischen Werten den Chinesen. Ganz wichtig ist auch die Orientierung an geographische Nähe. Glaub es mir.
    Du meinst Paris - Berlin - Moskau? Oder ohne Paris?

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Du meinst Paris - Berlin - Moskau? Oder ohne Paris?
    Ich meinte die Fortsetzung der Achse bis Peking ist zu lang. Und ja, selbst bis Paris könnte sie zu lang sein. Bis nach London sowieso. Mit Paris könnte man und müsste man was machen. Denn wir wollen ja auch in gesamteuropäischen Interessen denken. Da gebe ich dir Recht.

Nicht vergessen, wir reden hier über theoretische oder gewünschte politische Lagen. Nicht über die Realität.

Mitglied

Das ist der Punkt; wenn Russland weltweit auch nur ansatzweise als Demokratie gelten möchte, dann muss es sich an die eigene Verfassung halten - und die sieht eine Generalmobilmachung nur in ganz bestimmten Fällen vor. Keinesfalls jedoch, um einen Überfall auf ein Nachbarland zu begehen.
    Äääähm, das ist doch "nur" eine "Sonderoperation".
    Eigentlich hätten man es "Polizeiaktion" nennen müssen, wenn man schon Nazis aus der Politik verdrängen will,
    aber das wäre ja dann ein Plagiat gewesen, denn die Rechte für "Polizeiaktion" liegen bei einer anderen Grossmacht.

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Die Gegner Europas hetzen die Völker Europas gegeneinander auf. Die Gegner Europas stören die Partnerschaft zwischen Deutschland und Russland. Die Gegner Europas wollen eine technokratische Zentralregierung in Brüssel, um die Völker Europas als Vasallen der Globalisten zu knechten.
    Und Leute wie Du, die dieses "Greater Europe" (=seelen- und vaterlandsloser Vasallenstaat) nachplappern, sind willfährige nützliche Idioten ebendieser Feinde Europas....
    Du kannst mir ruhig glauben, dass der "Vaterlandsgedanke" bei mir um ein Vielfaches ausgeprägter ist als bei dir! Bei deiner Losung des "Europas der Vaterländer" ist der Begriff "Vaterland" lediglich als Platzhalter für das "Europa der Kleinkrämer" gedacht!

Solange Russland die nationalistischen Bewegungen Europas fördert, dient das lediglich zur Verhinderung eines großeuropäischen Nationalstaates. Wenn du mal nachdenken würdest ist diese aktuelle Politik des Kreml absolut identisch mit der Politik Großbritanniens ab dem Mittelalter. Diese Politik, jeweils immer die Gegner einer aufstrebenden europäischen Kontinentalmacht zu unterstützen, ist unter dem Namen "Balance of Power" bekannt und dauerte bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs. Ziel war es, die Vorherrschaft einer einzelnen Macht auf dem Kontinent zu verhindern und damit die eigene Sicherheit zu gewährleisten.

Genau solche Politikziele sind es, wenn Russland sich positiv zu einem "Europa der Vaterländer" äußert. Jedes "Vaterland" für sich wäre ein "Spatz in der Hand des Kreml".

Russland und Deutschland müssen auf Augenhöhe agieren, falls sich Russland in letzter Minute noch gegen China und für unser Europa entscheiden sollte. Und wir müsste bis dahin unsere "Hausaufgaben" machen und uns endlich freundlich, aber bestimmt, aus der "liebevollen Umklammerung" der USA lösen...

Und nun rate mal, warum ich hier einen "Wertestrang" eröffnet habe. Ich bin es leid, diese "westlichen" Werte wiederzukäuen. Wir sollten außer Jeans, Cola und Kaugummi bereit für etwas Neues sein...

Ich meinte die Fortsetzung der Achse bis Peking ist zu lang. Und ja, selbst bis Paris könnte sie zu lang sein. Bis nach London sowieso. Mit Paris könnte man und müsste man was machen. Denn wir wollen ja auch in gesamteuropäischen Interessen denken. Da gebe ich dir Recht.

Nicht vergessen, wir reden hier über theoretische oder gewünschte politische Lagen. Nicht über die Realität.
    Ich weiß nicht ob du dich daran erinnerst: Gleich nach dem Brexit und lange vor dem Ukrainekrieg sprach ich hier leidenschaftlich von der Achse Paris - Berlin - Moskau. Kloppi wird sich bestimmt noch sehr gut daran erinnern, weil wir hier diesbezüglich einen regen Austausch hatten.

Ich bin alles Andere als ein Russenhasser ...

Du kannst mir ruhig glauben, dass der "Vaterlandsgedanke" bei mir um ein Vielfaches ausgeprägter ist als bei dir! Bei deiner Losung des "Europas der Vaterländer" ist der Begriff "Vaterland" lediglich als Platzhalter für das "Europa der Kleinkrämer" gedacht!

Solange Russland die nationalistischen Bewegungen Europas fördert, dient das lediglich zur Verhinderung eines großeuropäischen Nationalstaates. Wenn du mal nachdenken würdest ist diese aktuelle Politik des Kreml absolut identisch mit der Politik Großbritanniens ab dem Mittelalter. Diese Politik, jeweils immer die Gegner einer aufstrebenden europäischen Kontinentalmacht zu unterstützen, ist unter dem Namen "Balance of Power" bekannt und dauerte bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs. Ziel war es, die Vorherrschaft einer einzelnen Macht auf dem Kontinent zu verhindern und damit die eigene Sicherheit zu gewährleisten.

Genau solche Politikziele sind es, wenn Russland sich positiv zu einem "Europa der Vaterländer" äußert. Jedes "Vaterland" für sich wäre ein "Spatz in der Hand des Kreml".

Russland und Deutschland müssen auf Augenhöhe agieren, falls sich Russland in letzter Minute noch gegen China und für unser Europa entscheiden sollte. Und wir müsste bis dahin unsere "Hausaufgaben" machen und uns endlich freundlich, aber bestimmt, aus der "liebevollen Umklammerung" der USA lösen...

Und nun rate mal, warum ich hier einen "Wertestrang" eröffnet habe. Ich bin es leid, diese "westlichen" Werte wiederzukäuen. Wir sollten außer Jeans, Cola und Kaugummi bereit für etwas Neues sein...
    Vor ganz vielen Monaten hatten wir eine kurze Debatte über "Hitlers Europa". Da waren wir uns noch einig über DEUTSCHE Ziele für Europa. Ich glaube sogar wir waren uns über die Notwendigkeit der Zusammenarbeit mit den Russen einig. Und das es schon damals der entscheidende Fehler des Reiches war...

Was ist passiert mit dir?

Ich weiß nicht ob du dich daran erinnerst: Gleich nach dem Brexit und lange vor dem Ukrainekrieg sprach ich hier leidenschaftlich von der Achse Paris - Berlin - Moskau. Kloppi wird sich bestimmt noch sehr gut daran erinnern, weil wir hier diesbezüglich einen regen Austausch hatten.

Was hältst du von der Einstellung jeglicher militärischer Zusammenarbeit mit den VSA, wirtschaftliche Sanktionen gegen ihre Energiekonzerne und einen Weiterbetrieb der Raffinerie Schwedt?

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

.
    .. @ amendment .. du lügst wie immer ... hast du deine entsprechenden grässlichen Kommentare vergessen ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Vor ganz vielen Monaten hatten wir eine kurze Debatte über "Hitlers Europa". Da waren wir uns noch einig über DEUTSCHE Ziele für Europa. Ich glaube sogar wir waren uns über die Notwendigkeit der Zusammenarbeit mit den Russen einig. Und das es schon damals der entscheidende Fehler des Reiches war...

Was ist passiert mit dir?
    Die Russen wollen und wollten nie mit uns zusammenarbeiten, weil die Angelsachsen stets der attraktivere Partner waren, geht das in dein Ostzonenhirn nach all der antideutschen Dauerhetze aus Moskau noch immer nicht rein?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer