User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 1858 von 2153 ErsteErste ... 858 1358 1758 1808 1848 1854 1855 1856 1857 1858 1859 1860 1861 1862 1868 1908 1958 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.571 bis 18.580 von 21523

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du darfst die Absicht, die NATO aufzulösen oder fortzuführen und auch weiterzuentwickeln, getrost den NATO-Mitgliedern überlassen!

Als Gegenempfehlung schlage ich die Auflösung der Russischen Föderation vor; erst dadurch entfiele der Grund für die Existenz der NATO.
    Das mag so in den Statuten stehen, wird allerdings de facto durch NATO-Einsätze in den letzten Jahrzehnten widerlegt.

Ich verstehe deine Pein zuzugestehen, dass die NATO ein aggressives Element und Mittel zur Verwirklichung von VSA und CIA war und ist, absolut nicht. Du könntest dich doch aufgrund deines "Greater Europe" absolut neu positionieren. Du könnstest die Brezinski-Pläne und VSA-Strategie aus den 1990ern zur Ukraine ignorieren und dich voll auf dein Greater Europe konzentrieren. Du könntest eine Partnerschaft mit Russland anstreben um ein grosses Europa zu bekommen.

Auf jeden Fall solltest du die Mäusefäustchen nicht in alle Richtungen schwingen...

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Weil Russland dazu in der Lage wäre, die gesamte Ukraine einzunehmen und auch als Besatzer zu halten?
    Anscheinend will das Russland garnicht, ansonsten gäbe es schon eine Generalmobilmachung.
    Doch - es scheint dir nur so !
    "Russland" - sprich Putin will letzten Endes die "Einheit der 'Russischen Welt', das 'historische Russland' " wieder herstellen - es ist nur die Frage, ob schon in der jetzigen "Spezialoperation" oder später "ggf." einem nächsten Krieg - das Jahrhundert ist noch lang für die "Hauptaufgabe des 21. Jhd."

Was jetzt läuft ist doch "nur" sein "Stellvertreterkrieg gegen den Westen" der halt in der Ukraine als eine "Art von Bürgerkrieg" zwischen "Teilen des EINEN russischen Volkes" (so Putin !) stattfindet.

Wenn Putin ("der Russe") es 2022 gewollt hätte oder es heute wollte, hätte ER alles in 2 bis 3 Wochen "erledigt" haben können
    - soviel militärische Stärke und Überlegenheit sollte man "dem Russen" zutrauen!
    Dass der Krieg so lange dauert ist doch nicht angebliche "Schwäche", sondern wohlgeplante Strategie !
    (könnte immer möglich sein!)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    das behaupte nicht ich sondern "die Anstalt" ZDF in 2014, Uni Zürich, über Medien Forschung usw.. Brauchst Du Nachhilfe wieder einmal
    In dieser Sendung wurde allen Ernstes behauptet, dass Deutschland und die EU nicht Ziele hybrider Kriegsführung bzw. Ziel von Cyberattacken durch Russland wären? Streng einfach mal deinen Grips an...

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Das ist der Punkt; wenn Russland weltweit auch nur ansatzweise als Demokratie gelten möchte, dann muss es sich an die eigene Verfassung halten - und die sieht eine Generalmobilmachung nur in ganz bestimmten Fällen vor. Keinesfalls jedoch, um einen Überfall auf ein Nachbarland zu begehen.
    Das mit Demokratie ist immer so leicht dahin gesagt und Russland hat hier ein anderes Verständnis, auch historisch bedingt. Hier zählt mehr die Staatsmacht als bei uns.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Doch - es scheint dir nur so !
    "Russland" - sprich Putin will letzten Endes die "Einheit der 'Russischen Welt', das 'historische Russland' " wieder herstellen - es ist nur die Frage, ob schon in der jetzigen "Spezialoperation" oder später "ggf." einem nächsten Krieg - das Jahrhundert ist noch lang für die "Hauptaufgabe des 21. Jhd."

Was jetzt läuft ist doch "nur" sein "Stellvertreterkrieg gegen den Westen" der halt in der Ukraine als eine "Art von Bürgerkrieg" zwischen "Teilen des EINEN russischen Volkes" (so Putin !) stattfindet.

Wenn Putin ("der Russe") es 2022 gewollt hätte oder es heute wollte, hätte ER alles in 2 bis 3 Wochen "erledigt" haben können
    - soviel militärische Stärke und Überlegenheit sollte man "dem Russen" zutrauen!
    Dass der Krieg so lange dauert ist doch nicht angebliche "Schwäche", sondern wohlgeplante Strategie !
    Es scheint mir nicht so, sondern die Tatsachen sprechen für sich, eben keine Generalmobilmachung, ansonsten wäre die Ukraine schon erledigt und zum Stellvertreterkrieg hat es der Westen gemacht, mit immer neuen Waffenlieferungen und Beratern vor Ort.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das mag so in den Statuten stehen, wird allerdings de facto durch NATO-Einsätze in den letzten Jahrzehnten widerlegt.

Ich verstehe deine Pein zuzugestehen, dass die NATO ein aggressives Element und Mittel zur Verwirklichung von VSA und CIA war und ist, absolut nicht. Du könntest dich doch aufgrund deines "Greater Europe" absolut neu positionieren. Du könnstest die Brezinski-Pläne und VSA-Strategie aus den 1990ern zur Ukraine ignorieren und dich voll auf dein Greater Europe konzentrieren. Du könntest eine Partnerschaft mit Russland anstreben um ein grosses Europa zu bekommen.

Auf jeden Fall solltest du die Mäusefäustchen nicht in alle Richtungen schwingen...
    1. Ich empfände kein Bedauern, wenn sich die NATO in dem Maße auflöste, wie gleichzeitig und sukzessive die sich neu aufzustellenden Europäischen Verteidigungsstreitkräfte den Schutz für unser Europa übernähmen.

2. Und hoffentlich passierte eine derartige Entwicklung, noch bevor sich China Taiwan zurückholt (was ich übrigens richtig finde) und ohne dass wir den Amis, die da ja wahrscheinlich "dazwischenholzen" würden, auch noch in irgendeiner Bündnisverpflichtung unterstützen müssten!

3. Das Greater Europa sehe ich als "blockneutral" an mit guten Beziehungen zu allen Hegemonialmächten dieser Welt. Und ich bevorzuge immer noch ein Europa mit der Achse Paris - Berlin - Moskau als die Achse Moskau - Neu-Delhi - Peking.

4. Und die Brits sollten sich mal endlich entscheiden, ob sie sich eher als Transatlantiker oder Europäer sehen. Alles, was auf unserem Kontinent stattfinden könnte und sollte, ginge nämlich auch ohne sie - vielleicht sogar leichter und besser. (Und vielleicht hätten wir sogar die Kanadier noch eher bei uns mit "im Boot" als die Brits... denn auf die Amis haben die inzwischen Nullbock! Das sollten wir uns zunutze machen.

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Ganz genauso.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

In dieser Sendung wurde allen Ernstes behauptet, dass Deutschland und die EU nicht Ziele hybrider Kriegsführung bzw. Ziel von Cyberattacken durch Russland wären? Streng einfach mal deinen Grips an...
    Deine genannten Quellen, führen automatisch zur Verblödung und dann ARD, ZDF noch sehen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

1. Ich empfände kein Bedauern, wenn sich die NATO in dem Maße auflöste, wie gleichzeitig und sukzessive die sich neu aufzustellenden Europäischen Verteidigungsstreitkräfte den Schutz für unser Europa übernähmen.

2. Und hoffentlich passierte eine derartige Entwicklung, noch bevor sich China Taiwan zurückholt (was ich übrigens richtig finde) und ohne dass wir den Amis, die da ja wahrscheinlich "dazwischenholzen" würden, auch noch in irgendeiner Bündnisverpflichtung unterstützen müssten!

3. Das Greater Europa sehe ich als "blockneutral" an mit guten Beziehungen zu allen Hegemonialmächten dieser Welt. Und ich bevorzuge immer noch ein Europa mit der Achse Paris - Berlin - Moskau als die Achse Moskau - Neu-Delhi - Peking.

4. Und die Brits sollten sich mal endlich entscheiden, ob sie sich eher als Transatlantiker oder Europäer sehen. Alles, was auf unserem Kontinent stattfinden könnte und sollte, ginge nämlich auch ohne sie - vielleicht sogar leichter und besser. (Und vielleicht hätten wir sogar die Kanadier noch eher bei uns mit "im Boot" als die Brits... denn auf die Amis haben die inzwischen Nullbock! Das sollten wir uns zunutze machen.
    Ist das nur so ein Gefühl oder ist das dein erster propagandaphrasenfreier Beitrag seit vielen Wochen?

Und dehne die Achse nicht zu lang. Bleib bei Westeuropa und Russland. Überlass die restliche Versorgung mit Beistand, Versorgung und demokratischen Werten den Chinesen. Ganz wichtig ist auch die Orientierung an geographische Nähe. Glaub es mir.

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen

Ganz genauso.
    Ich bin mal gespannt wann ein ernstzunehmender westlicher Politiker sowas ähnliches zu den Russen und den umliegenden Völkern sagt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer