Ja , das Plappermäulchen , die meint das sie bei der UN jetzt nen riesenposten hat wo sie viel bewirken kann !
Soweit ich weiß hat sie da nicht viel zu sagen , außer Sitzungen zu planen und zu leiten , in die Entscheidungen die getroffen werden ist sie nicht mit einbezogen !
Ach ja , unsere Wirtschaftsministerin Reiche reist nach Kiew , es wird schon getitelt : Neue Hilfen für die Ukraine !
Es wird wieder teuer für uns !

Wenn ich schon lese : Offenbar hat sich Belgien wieder quer gestellt , geht mir die Hutschnur hoch !
Wollen sie den Belgiern jetzt die Schuld in die Schuhe schieben für den geplanten Diebstahl ?
Belgien soll alleinig haften für den Murksmist den die EU da veranstalten will , da würde ich mich als Regierung auch quer stellen !
Läge das Geld in D , unsere Regierenden der BRD hätten wahrscheinlich mit Getöse und Hurra Geschrei zugestimmt !

Sollen sie halt auf " alte " Techniken zurück greifen wo man keine Chips für brauchte , aber das scheint ja wohl irgendwie unmöglich zu sein oder doch nicht !
Ein Anbieter von Aufzügen hat einen Motor entwickelt der ohne Chips auskommt !
Na, wenigstens die Aufzugsparte dürfte damit einen " Aufwind " erleben , während die Automobilbranche jammert !

so blöde ist Europa, ohne jeden Verstand
Sanktionen von EU und USA gehen immer mehr nach hinten los 24. Oktober 2025
[Links nur für registrierte Nutzer]
2025
Europas wirtschaftliche Selbstsabotage: Der Nexperia-Raub und seine Folgen 23. Oktober 2025
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“