+ Auf Thema antworten
Seite 59 von 67 ErsteErste ... 9 49 55 56 57 58 59 60 61 62 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 581 bis 590 von 661

Thema: Mit welchen Recht ist jemand Milliardär ?

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Mit welchen Recht ist jemand Milliardär ?

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du bist ein geistiges und seelisches Wrack und dein Neid frisst dich auf ...
    Dann kann ich mich ja erschiessen, wenn das stimmen sollte ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Optimist Beitrag anzeigen
    Und wenn du noch so schwurbelst….warum sollte ich auf dich Hass haben. Du versuchst krampfhaft deinen Neid zu verbergen…mit deinen Floskeln „Gesamtzusammenhang“, „Privilegein“ usw. Aber was soll es. Neid fressen Seele auf …oder so ähnlich….
    Wenn du mir Neid unterstellst und mich auf der anderen Seite mit einer solchen Manipulation aufgrund meiner - natürlich unbotmäßigen - Kritik an den übermäßigen Beamtenpensionen derart verfolgst, dann darf ich ganz sicherlich Hass bei dir vermuten. Anders erklärt sich das nicht. Wie schnell ist ein Narzisst beleidigt. Solche Typen wie dich kenne ich ganz gut, ich hatte und habe solche Exemplare in meiner Familie.

Zitat Zitat von feige Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, dass du den richtigen Nutzer angesprochen hast ?

Das war doch wohl sicherlich Ironie oder ?
    Vielleicht spricht ja @Politqualle von sich selber ? Der Mensch geht 99 Prozent von sich aus ...

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Liste: Die 500 reichsten Deutschen
    14. Oktober 2025
    Das manager magazin veröffentlicht zum 25. Mal die Liste der 500 reichsten Deutschen / Aldi-Eigentümer steigen auf / Mehr Milliardäre als jemals zuvor

Mit einem geschätzten Vermögen von 46,5 Milliarden Euro ist Lidl-Gründer Dieter Schwarz(86) der reichste Deutsche. Damit behauptet Schwarz seinen ersten Platz in der Liste der 500 reichsten Deutschen des manager magazins vor den BMW-Großaktionären Susanne Klatten(63) und Stefan Quandt (59). Ihr geschätztes Vermögen liegt bei 36,1 Milliarden Euro. Auf Platz 3 rangieren die Familien Albrecht und Heister, die den Discounter Aldi Süd kontrollieren (27,7 Milliarden Euro). Größter Verlierer 2025 ist die Familie Merck, mit rund 9 Milliarden Euro Verlust (Rang 4).

In diesem Jahr erscheint die Liste der 500 reichsten Deutschen zum 25. Mal. Seit 2001 hat sich das Gesamtvermögen der Top 100 von 263 Milliarden Euro auf 758 Milliarden Euro knapp verdreifacht. Das Bruttoinlandsprodukt hat sich im selben Zeitraum lediglich verdoppelt. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Vermögen der 500 reichsten Deutschen allerdings kaum noch gewachsen. Ihr Buchvermögen stieg um 2,9 Prozent auf 1,16 Billionen Euro.

Insgesamt gibt es aktuell 256 Milliardärinnen und Milliardäre in Deutschland. Das ist ein neuer Rekord. Die Zahl umfasst Individuen ebenso wie Großfamilien, die ein entsprechendes Vermögen gemeinsam kontrollieren. Erstmals besitzen damit mehr als die Hälfte der 500 reichsten Deutschen ein Vermögen von 1000 Millionen Euro oder mehr.

Rund 40 Hochvermögende der Top 100 aus dem Jahr 2001 sind bisher in jeder veröffentlichten Liste dabei gewesen: Händler wie die Albrechts (Aldi), Dieter Schwarz (Lidl), Reinhold Würth(Schrauben und mehr), die Baus (Baumärkte) oder die Haubs (Obi, Kik), Autodynastien wie die Quandts (BMW), Industrielle wie die Liebherrs (Baumaschinen), die Mieles und Zinkanns (Hausgeräte) und die von Siemens. Aber auch Multitalente wie Haniel, Oetker, Otto, Henkel oder Klaus-Michael Kühne sind nach wie vor dabei, ebenso wie die Reimanns (Reckitt Benckiser/Calgon, Clearasil, Dobendan).
    Was macht man mit so vielen Milliarden? Armen Kindern Essen kaufen? Sie in Freizeitparks einladen? Ihnen Schulranzen kaufen? Die Toiletten an Schulen renovieren?

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wenn du mir Neid unterstellst und mich auf der anderen Seite mit einer solchen Manipulation aufgrund meiner - natürlich unbotmäßigen - Kritik an den übermäßigen Beamtenpensionen derart verfolgst, dann darf ich ganz sicherlich Hass bei dir vermuten. Anders erklärt sich das nicht. Wie schnell ist ein Narzisst beleidigt. Solche Typen wie dich kenne ich ganz gut, ich hatte und habe solche Exemplare in meiner Familie.
    Ja das sind die angeblich Oberschlauen, welche alles besser wissen wollen, nichts drauß machen ...

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass nicht Gates der Erfinder war, sondern dass Gates sein Personal eingekauft hat, dass für ihn erfunden hat.
    Ich glaube niemand geht davon aus, dass "Tech" Milliardäre wie Gates, Musk oder Bezos im stillen Kämmerlein ihre Sachen vor sich her erfinden.
    Es spricht ja auhc nichts dagegen, sich Motarbeiter zu suchen. Das macht jemanden lange nicht zum Ausbeuter.

Mitglied

Was macht man mit so vielen Milliarden? Armen Kindern Essen kaufen? Sie in Freizeitparks einladen? Ihnen Schulranzen kaufen? Die Toiletten an Schulen renovieren?
    Frag Elon Musk, warum er 10 mal so reich wie ( Lidl ) Schwarz sein will.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Wenn man auch Samstags und Sonntags arbeitet, wird man noch lange kein Milliardär. Umgekehrt arbeiten Milliardäre auch nicht Samstags und Sonntags.

Es lässt sich im Einzelfall vielleicht eine gute Idee gewinnbringend vermarkten - wobei die Ideen und Erfindungen heutzutage meist in Teamwork in Abhängigkeit einer Firma entstehen - aber nur mit harter Arbeit und Fleiss wird man kein Milliardär. Und wer erst einmal die Mulitmillionär oder Milliardär ist, wird eigentlich auch nicht mehr arm. Wo Geld ist, kommt Geld hinzu. Solche Renditen kann man nicht mehr erarbeiten.
    Ich war mal auf einem Seminar: Wie rationalisiere ich mich selbst.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Grossmann - Methode. Danach redest du anders. Es werden die Stärken, Schwächen, Ziele, ... behandelt, und es ist viel Arbeit, sonntags vormittags sich damit zu beschäftigen - wenn man denn will.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Kaputte Bandscheiben, Riß im Meniskus, das reicht mir schon ...
    Meniskus ist Pillepalle. Ambulante OP und nach drei Wochen springste Weitsprung wie ein Weltmeister. Hab ich vor der 30 an beiden Knien durch und seither keine Probleme mehr. Rechts Korbhenkelabriss, Links Ganglion. Muskelaufbau vorausgesetzt. Bandscheiben: falsche Haltung! Bauch- und Rückenmuskeln trainieren.

Du bist nicht krank. Du bist faul!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Ich glaube niemand geht davon aus, dass "Tech" Milliardäre wie Gates, Musk oder Bezos im stillen Kämmerlein ihre Sachen vor sich her erfinden.
    Es spricht ja auhc nichts dagegen, sich Motarbeiter zu suchen. Das macht jemanden lange nicht zum Ausbeuter.
    Bei Elon Musk habe ich jedenfalls gelesen er hat was gegen Gewerkschaften und das macht mich dann schon nachdenklich was Ausbeutung betrifft ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer