+ Auf Thema antworten
Seite 58 von 67 ErsteErste ... 8 48 54 55 56 57 58 59 60 61 62 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 571 bis 580 von 666

Thema: Mit welchen Recht ist jemand Milliardär ?

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Mit welchen Recht ist jemand Milliardär ?

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Kapitalistenschwein.
    Moment mal. Geld und Firmenbeteiligungen stinken nicht.

GESPERRT

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du beziehst eben alles auf dich selber und meine Kritik an den mittlerweile unbezahlbaren und viel zu hohen Beamtenpensionen hat deinen Hass auf mich gezogen. Dein Problem: Ein Narzisst sieht eben immer nur sich selbst, er denkt sich nichtin andere hinein, er sucht nicht den Ausgleich, er sieht nicht den Gesamtzusammenhang, sondern nur seine Privilegien. Und wehe, daran möchte jemand rütteln: Dann wirds persönlich!
    Und wenn du noch so schwurbelst….warum sollte ich auf dich Hass haben. Du versuchst krampfhaft deinen Neid zu verbergen…mit deinen Floskeln „Gesamtzusammenhang“, „Privilegein“ usw. Aber was soll es. Neid fressen Seele auf …oder so ähnlich….

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Quatsch. Es geht um Zivilisation, und die ist sehr kompliziert. Sie erfordert gebildete, gutausgebildete, fleissige, loyale Mitarbeiter auf allen Gebieten.
    Genau das wäre dann zielgerichtete Investition mit großem Nutzeffekt und anders meinte ich das nicht.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Du musst schon was können, um reich werden zu können. Lerne halt was.
    Was soll ich mit 63 Lenzen noch lernen, außerdem ist mein Körper kaputt ...Ich hab ein gutes Auskommen und wollte nie reich werden.

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Was soll ich mit 63 Lenzen noch lernen, außerdem ist mein Körper kaputt ...Ich hab ein gutes Auskommen und wollte nie reich werden.
    Bist ein junger Brunzer, von was ist man kaputt ? vom Alk ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    .. du bist ein geistiges und seelisches Wrack und dein Neid frisst dich auf ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Bist ein junger Brunzer, von was ist man kaputt ? vom Alk ?
    Kaputte Bandscheiben, Riß im Meniskus, das reicht mir schon ...

Mitglied Benutzerbild von feige

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du bist ein geistiges und seelisches Wrack und dein Neid frisst dich auf ...

Bist du sicher, dass du den richtigen Nutzer angesprochen hast ?

Das war doch wohl sicherlich Ironie oder ?

Mitglied Benutzerbild von Hay

Es geht, wenn man eine Win - Win Situation herstellt. Du musst deinen Kunden etwas bieten, was sie nur von dir haben wollen, weil du besser bist als alle anderen. Und Fleiss gehört dazu. Eine gute Ausbildung ebenso.

Willst du Millionär werden? Geht. Musst aber richtig arbeiten, auch Samstags und Sonntag Vormittag.
    Wenn man auch Samstags und Sonntags arbeitet, wird man noch lange kein Milliardär. Umgekehrt arbeiten Milliardäre auch nicht Samstags und Sonntags.

Es lässt sich im Einzelfall vielleicht eine gute Idee gewinnbringend vermarkten - wobei die Ideen und Erfindungen heutzutage meist in Teamwork in Abhängigkeit einer Firma entstehen - aber nur mit harter Arbeit und Fleiss wird man kein Milliardär. Und wer erst einmal die Mulitmillionär oder Milliardär ist, wird eigentlich auch nicht mehr arm. Wo Geld ist, kommt Geld hinzu. Solche Renditen kann man nicht mehr erarbeiten.

Mitglied

Liste: Die 500 reichsten Deutschen
    14. Oktober 2025
    Das manager magazin veröffentlicht zum 25. Mal die Liste der 500 reichsten Deutschen / Aldi-Eigentümer steigen auf / Mehr Milliardäre als jemals zuvor

Mit einem geschätzten Vermögen von 46,5 Milliarden Euro ist Lidl-Gründer Dieter Schwarz(86) der reichste Deutsche. Damit behauptet Schwarz seinen ersten Platz in der Liste der 500 reichsten Deutschen des manager magazins vor den BMW-Großaktionären Susanne Klatten(63) und Stefan Quandt (59). Ihr geschätztes Vermögen liegt bei 36,1 Milliarden Euro. Auf Platz 3 rangieren die Familien Albrecht und Heister, die den Discounter Aldi Süd kontrollieren (27,7 Milliarden Euro). Größter Verlierer 2025 ist die Familie Merck, mit rund 9 Milliarden Euro Verlust (Rang 4).

In diesem Jahr erscheint die Liste der 500 reichsten Deutschen zum 25. Mal. Seit 2001 hat sich das Gesamtvermögen der Top 100 von 263 Milliarden Euro auf 758 Milliarden Euro knapp verdreifacht. Das Bruttoinlandsprodukt hat sich im selben Zeitraum lediglich verdoppelt. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Vermögen der 500 reichsten Deutschen allerdings kaum noch gewachsen. Ihr Buchvermögen stieg um 2,9 Prozent auf 1,16 Billionen Euro.

Insgesamt gibt es aktuell 256 Milliardärinnen und Milliardäre in Deutschland. Das ist ein neuer Rekord. Die Zahl umfasst Individuen ebenso wie Großfamilien, die ein entsprechendes Vermögen gemeinsam kontrollieren. Erstmals besitzen damit mehr als die Hälfte der 500 reichsten Deutschen ein Vermögen von 1000 Millionen Euro oder mehr.

Rund 40 Hochvermögende der Top 100 aus dem Jahr 2001 sind bisher in jeder veröffentlichten Liste dabei gewesen: Händler wie die Albrechts (Aldi), Dieter Schwarz (Lidl), Reinhold Würth(Schrauben und mehr), die Baus (Baumärkte) oder die Haubs (Obi, Kik), Autodynastien wie die Quandts (BMW), Industrielle wie die Liebherrs (Baumaschinen), die Mieles und Zinkanns (Hausgeräte) und die von Siemens. Aber auch Multitalente wie Haniel, Oetker, Otto, Henkel oder Klaus-Michael Kühne sind nach wie vor dabei, ebenso wie die Reimanns (Reckitt Benckiser/Calgon, Clearasil, Dobendan).
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer