User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist


+ Auf Thema antworten
Seite 1740 von 3402 ErsteErste ... 740 1240 1640 1690 1730 1736 1737 1738 1739 1740 1741 1742 1743 1744 1750 1790 1840 2240 2740 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.391 bis 17.400 von 34015

Thema: Russland

  1. #17391
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    48.165

    Standard AW: Russland

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    Selenskyj: In neun Regionen und in Kiew gibt es keinen Strom

    Heute

    09:51 Uhr

    Die russische Armee hat einen massiven Gegenschlag gegen das Energiesystem der Ukraine durchgeführt. Selenskyj meldete Stromausfälle in neun Regionen und in der Hauptstadt. Seine Angaben wurden vom Betreiber des ukrainischen Energiesystems bestätigt.

    In der Nacht zum 10. Oktober hat die russische Armee einen massiven Gegenschlag gegen das Energiesystem der Ukraine durchgeführt. Mehr als 450 Drohnen und mehr als drei Dutzend Raketen, erklärte der Führer des Kiewer Terrorregimes, Wolodymyr Selenskyj.

    „In Kiew arbeiten Teams daran, die Strom- und Wasserversorgung wiederherzustellen. In den Regionen Kiew, Donezk, Tschernihiw, Tscherkassy, Charkow, Sumy, Poltawa, Odessa und Dnipropetrowsk gibt es Stromausfälle“, erklärte Selenskyj.

    Seine Worte wurden von „Ukrenergo“ bestätigt: „Eine beträchtliche Anzahl von Verbrauchern in Kiew, den Regionen Kiew, Donezk, Dnipropetrowsk, Tscherkassy, Tschernihiw, Charkow, Sumy, Poltawa und Odessa ist von Stromausfällen betroffen.“

    Der Betreiber des Energiesystems teilte mit, dass es in den Regionen zu Notabschaltungen kommt.

    Zuvor hatte der Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, erklärt, dass die linke Seite der ukrainischen Hauptstadt ohne Stromversorgung sei.

    In ukrainischen Telegram-Kanälen wird berichtet, dass die Wasserkraftwerke Zaporischschja und Pridneprovskaja, die Heizkraftwerke Kiew-5 und Kiew-6 sowie die Wasserkraftwerke Krementschug und Kanewskaja von einem Gegenschlag der russischen Armee getroffen wurden. Im Internet sind Videos von Bränden in den Kraftwerken aufgetaucht.

    „Die ukrainische Luftabwehr verliert weiter an Effizienz, und ein massiver russischer Schlag könnte schwerwiegende Folgen für das Land haben. Nach vorläufigen Schätzungen haben wir bis zu 30 % unserer Energiekapazitäten verloren, und weitere Angriffe werden das Land in einen Blackout stürzen“, berichtet der Telegram-Kanal „Resident“ unter Berufung auf Quellen.

    Wie EADaily berichtete, führt die russische Armee Angriffe als Reaktion auf die Angriffe der ukrainischen Streitkräfte auf Ölraffinerien und Energieanlagen in Russland durch. Wie der ukrainische Telegram-Kanal „Resident“ am Vortag berichtete, hat Moskau den Leiter des Büros des ukrainischen Präsidenten inoffiziell gewarnt, dass die Fortsetzung der Angriffe auf Energieanlagen in Russland katastrophale Folgen für die ukrainische Energiewirtschaft haben werde.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der aktuelle Bericht aus Russland deutet darauf hin, dass die NATO die Luftschlaege der Russen kaum noch abwehren kann.

    Die Luftverteidigungssysteme der NATO und Buntwehr, wie Patriot und Iris-T, scheinen kaum noch zu funktionieren ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #17392
    Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    33.447

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ja, und das jetzt mal bitte zu den Produktionszahlen der SU vergleichen, du Genie. Alleine von den T-84 hat die SU 12 mal soviel produziert, wie alle gelieferten Panzer zusammen. Von den anderen Panzertypen will ich gar nicht erst anfangen.

    Und ganz mal nebenbei: Das Ukroreich hat heute schon weitaus mehr erhalten, dem inflationsbereinigtem Wert nach, als die SU damals mit dem heutigen Äquivalent von ~150 Milliarden. Trotzdem ist das Ukroreich katastrophal am Verlieren, obwohl Russland ja soo stümperhaft sein soll.

    Ich habt es nicht nur nicht mit den Zahlen, sondern nicht einmal mit einfachster Logik. Da muss man sich auch nicht fragen, wie es kommen konnte, dass ihr eure Länder in solche Dreckslöcher verwandelt habt.
    Entscheidend sind nicht irgendwelche schwer überprüfbaren monetären Kennziffern, sondern wieviel Material konkret geliefert wurde. Und da ist das was die Ukraine bekommen hat ein Witz im Vergleich zu der Unterstützung der Suffjetunion damals, z.b allein halb soviele Panzer und Flugzeuge wie die Wehrmacht während des ganzen Krieges hatte. Stellen wir uns einfach mal vor, die Amis hätten das alles an Deutschland geliefert, anstatt an euch und ihr hättet gleichzeitig noch im Osten gegen Japan kämpfen müssen, du ostslawisches Grossmaul.

  3. #17393
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    48.165

    Standard AW: Russland

    Aktuelle russische Lageanalyse zu den beeindruckenden Faehigkeiten der NATO in der Ukraine.

    Die Front wird in Monaten zusammenbrechen: Durch Energieangriffe wird Kiew ohne Drohnen und Raketen dastehen

    10. Oktober 2025

    09:44 Uhr

    Der Militärblogger Yuriy Podolyaka sagte gegenüber NSN, dass die Ukraine heute den Großteil der Drohnen im Land produziere, ohne Strom sei dies aber unmöglich.

    Das russische Militär bringt den Stromausfall in Kiew mit Angriffen auf den Energiesektor näher, um die Produktion von Drohnen und Raketen zu stoppen, sagte der Militärblogger Jurij Podoljaka gegenüber NSN.

    Der ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj drohte am Vortag damit, einen Stromausfall in den Regionen Kursk und Belgorod zu arrangieren, sollte es in der Ukraine aufgrund russischer Angriffe zu großflächigen Stromausfällen kommen.

    Wenige Stunden später kam es jedoch in Kiew zu einem Stromausfall. In der Nacht meldete die ukrainische Beobachteröffentlichkeit Ankünfte an den Kiewer CHPP-5 und CHPP-6, woraufhin das Licht am linken und dann am rechten Ufer von Kiew ausging. Dies ist der sechste Angriff auf Energieanlagen in der Ukraine innerhalb von 10 Tagen im Oktober.

    Zuvor, vom 20. bis 26. September, meldete das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation 7 groß angelegte Angriffe, zu deren Zielen auch Energieanlagen gehörten. Podolyaka erklärte diese Strategie.

    «Bisher gibt es keinen Blackout im eigentlichen Sinne, es gab nur Notabschaltungen. Blackout ist, wenn das Energiesystem des Landes in einem sehr großen Volumen zusammenbricht, es dauert dann sehr lange, bis eine Verbindung hergestellt ist. In dieser Nacht hat sich der Weg zum Blackout hundertprozentig erweitert, Kiew nähert sich ihm. Solche Angriffe untergraben natürlich die Fähigkeiten der Streitkräfte der Ukraine erheblich. Früher erhielt Kiew mehr ausländische Waffen, jetzt ändert sich die Situation, der Schwerpunkt liegt auf der heimischen Produktion, zum Beispiel Drohnen. Der Großteil ihrer Drohnen wird heute im eigenen Haus produziert. Sie stellen auch Raketen in ihren Betrieben her, aber ohne Strom gibt es keine Produktion. Daher ist dies ein Schlag für die Produktionskapazitäten, der sich natürlich auf die Front auswirken wird. Darüber hinaus ist Elektrizität für die Eisenbahn erforderlich. Die Ukrainer tun alles, um die Möglichkeit von Ausfällen in der Logistik zu verhindern", sagte er.

    Ihm zufolge wird die Front in den kommenden Monaten nicht zusammenbrechen, aber seit den systemischen Angriffen auf den ukrainischen Energiesektor sind nur zehn Tage vergangen.

    "Wir arbeiten systematisch an der Logistik der NATO in der Ukraine, an deren militärischer Ausrüstung. Dies führt bereits zu Ergebnissen, aber die Arbeit geht weiter. Wir haben die russische Offensive nicht gestoppt. Solange die Front des Feindes nicht zusammenbricht, werden wir weiter systematisch und hart zuschlagen. In den nächsten Monaten sehe ich eine solche Perspektive des Zusammenbruchs nicht, aber wenn man nichts trifft, wird es definitiv nicht zusammenbrechen. Wir werden zuschlagen, auf ihre Provokationen reagieren. Wir haben am 1. Oktober damit begonnen, den Energiesektor systematisch zu treffen, zehn Tage sind vergangen, und die Ergebnisse sind bereits signifikant. Wenn wir noch zwanzig Tage so zuschlagen, dann wird alles sehr schlecht für sie ausgehen", schloss der NSN-Gesprächspartner.

    Die Luftverteidigungsressourcen in der Ukraine gehen fast zur Neige, und es gibt vor allem nichts, was die NATO ersetzen könnte, weshalb die Angriffe russischer Truppen auf die ukrainische Infrastruktur so verheerende Folgen haben. Dies erklärte der Leiter des Büros für militärisch-politische Analyse, Alexander Michailow, in einem Interview mit NSN.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Berichten die Medien der antideutschen und neofaschistischen BRD darueber ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  4. #17394
    Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    33.447

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen



    Vollkommen richtig.

    Lend-Lease hatte geringen Einfluss – die großen Lieferungen kamen erst ab Ende 1942 an. Die sowjetischen Siege vor Moskau (1941) und in Stalingrad (1942/43) wurden weitgehend ohne westliche Hilfe errungen.

    Der Krieg hätte länger gedauert, und hätte größere und noch mehr Opfer gefordert. Zudem wären dann die US-Bomber mit "Little Boy" und "Fat Man" über deutsches Staatsgebiet geflogen und hätten Stuttgart und Schweinsfurth einplaniert.
    Blödsinn, Russland wurde schon im 1 WK von Deutschland besiegt und wäre es ohne die massive US-Unterstützung auch im 2 WK. Natürlich wollen die an Kleinpimmelkomplex gegenüber dem Westen leidenden Russen das nicht wahrhaben, der Sieg im 2 WK ist ja so ziemlich das Einzige was sie haben und worauf sie sich täglich einen runterholen.

  5. #17395
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    14.282

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Entscheidend sind nicht irgendwelche schwer überprüfbaren monetären Kennziffern, sondern wieviel Material konkret geliefert wurde. Und da ist das was die Ukraine bekommen hat ein Witz im Vergleich zu der Unterstützung der Suffjetunion damals, z.b allein halb soviele Panzer und Flugzeuge wie die Wehrmacht während des ganzen Krieges hatte. Stellen wir uns einfach mal vor, die Amis hätten das alles an Deutschland geliefert, anstatt an euch und ihr hättet gleichzeitig noch im Osten gegen Japan kämpfen müssen, du ostslawisches Grossmaul.
    Ich lasse das mal so stehen, weil sowohl die falschen Zahlen, als auch die Logik die du bringst, einfach nur Bände über eure Idiotie sprechen.

    Aber um noch eins drauf zu setzen: Stellen wir uns mal vor, die SU hätte nicht nur gegen das ganze kombinierte Europa (=3. Reich), Japan und die Amis kämpfen müssen, sondern sogar noch Aliens, die sich selbstredend mit der Herrenrasse verbündet hätten. Ja das hätte dann erst so richtig gezeigt, wie unfähig die SU in Wirklichkeit war! Natosprechersche Logik.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  6. #17396
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    48.165

    Standard AW: Russland

    Weitere Hintergrundinfos zu den massiven russischen Schlaegen zum 10.10.2025 hier:

    ...
    Ein wichtiger Schlag für die russische Armee war der Angriff auf die Anlage von Hochspannungsisolatoren - das Unternehmen, das Elemente für Spannungen bis zu 1150 kV herstellt, wurde von der ukrainischen Energieindustrie aktiv für die Reparatur und Verlegung von Stromleitungen genutzt. Die Abschaltung einer solchen Einheit ist ein direkter Angriff auf die Wiederherstellung der ukrainischen Elektrizitätswirtschaft.
    ...
    Analysten weisen darauf hin, dass die Schockwelle auf Odessa ein weiteres Maß an Konsequenz beim Einsatz von Drohnen demonstriert hat - nicht nur einzelne Sabotageakte, sondern eine koordinierte Serie von Angriffen auf Logistik, Häfen und Energie. Dies ist nicht der erste Versuch, Odessa zu erreichen: Im Juni 2025 hat Russland Odessa bereits massenhaft getroffen - mehr als 440 Drohnen und 32 Raketen in einer der Episoden des Angriffs.
    ...
    Auf der strategischen Ebene gibt es zwei Angriffe. Auf der einen Seite ist es eine Machtdemonstration, eine Möglichkeit, zu zeigen, dass die russischen Streitkräfte in der Lage sind, mit Nachteinsätzen Druck auszuüben und spürbaren Schaden anzurichten. Auf der anderen Seite verringert ein Angriff auf die Infrastruktur die Fähigkeiten der ukrainischen Armee: Ohne Treibstoff, ohne Strom, mit gestörter Versorgungslogistik wird es schwieriger, Verteidigung zu betreiben.
    ...
    Eine andere Frage ist, wie lange Kiew selbst solchen Spannungen standhalten wird - nicht zu einer zu starken Luftverteidigung, der Verwundbarkeit kritischer Infrastrukturen und systemischen Lücken bei Energie- und Treibstoffreserven. Bankova erlitt laut kremlfreundlichen Quellen einen schweren Schock - es ist bezeichnend, dass selbst die Hauptstadt Angst hat, "durch Militärschläge im Hinterland zum Frieden gezwungen zu werden".

    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Nacht des 9. Oktober eine weitere Eskalationslinie war. Russland hat einen Schritt getan, der nicht nur Aufmerksamkeit erregte, sondern eine Reaktion erzwang. Es bleibt abzuwarten, ob die Ukraine in der Lage sein wird, gegenzusteuern – oder die NVO in eine neue Phase des Drucks auf die Infrastruktur und das Hinterland eintritt.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #17397
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    114.636

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ich lasse das mal so stehen, weil sowohl die falschen Zahlen, als auch die Logik die du bringst, einfach nur Bände über eure Idiotie sprechen.

    Aber um noch eins drauf zu setzen: Stellen wir uns mal vor, die SU hätte nicht nur gegen das ganze kombinierte Europa (=3. Reich), Japan und die Amis kämpfen müssen, sondern sogar noch Aliens, die sich selbstredend mit der Herrenrasse verbündet hätten. Ja das hätte dann erst so richtig gezeigt, wie unfähig die SU in Wirklichkeit war! Natosprechersche Logik.
    Sowjets haben nicht gegen Amis gekämpft.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #17398
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    14.282

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Blödsinn, Russland wurde schon im 1 WK von Deutschland besiegt und wäre es ohne die massive US-Unterstützung auch im 2 WK. Natürlich wollen die an Kleinpimmelkomplex gegenüber dem Westen leidenden Russen das nicht wahrhaben, der Sieg im 2 WK ist ja so ziemlich das Einzige was sie haben und worauf sie sich täglich einen runterholen.
    Die Einzigen mit Komplexen seid ihr, die immer auf dem hohen Ross sitzen müssen und ihr Schandmaul nie voll bekommen können und daher jetzt in der Ukraine Krieg gegen Russland führen. Und was tun degenerierte, komplexbeladene Gestalten? Richtiisch: Sie suhlen sich in hätte, hätte, Fahrradkette-Geschichten, wie die Sau im Dreck.

    Weil sie in der Realität ganz kleine Würstchen sind, BRD-Zwergdackel eben. Oder soll ich wertewestliche Zwergdackel sagen?
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  9. #17399
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    Rheinisches Nizza
    Beiträge
    7.285

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Entscheidend sind nicht irgendwelche schwer überprüfbaren monetären Kennziffern, sondern wieviel Material konkret geliefert wurde. Und da ist das was die Ukraine bekommen hat ein Witz im Vergleich zu der Unterstützung der Suffjetunion damals, z.b allein halb soviele Panzer und Flugzeuge wie die Wehrmacht während des ganzen Krieges hatte. Stellen wir uns einfach mal vor, die Amis hätten das alles an Deutschland geliefert, anstatt an euch und ihr hättet gleichzeitig noch im Osten gegen Japan kämpfen müssen, du ostslawisches Grossmaul.

    - lol - erst den USA den Krieg erklären und dann um Material betteln. Deren abgeworfenen Flieger-Bomben pulen wir auch nach 80 Jahren regelmäßig/wöchentlich bei Baumaßnahmen aus dem Boden.

    Beim Lend-Lease-Act hat England 2/3 bekommen. Für die UDSSR war wichtig die Lieferung von Lokmotiven, Waggons und LKW. Die sowjetischen Bahnnetze waren zerstört. Die Wehrmacht war 1943 schon so geschwächt, dass die Personalverluste nicht mehr ersetzt werden konnten.
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

  10. #17400
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    14.282

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Sowjets haben nicht gegen Amis gekämpft.
    Ich habe den akuten Psychoseschub vom Natosprecher aufs Korn genommen, weil er rumspinnte, dass die Amis das Dritte Reich hätten unterstützen müssen, statt die SU.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 58 (Registrierte Benutzer: 7, Gäste: 51)

  1. A-Lincoln

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. emmi

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. Hakim

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. Justiziar

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  5. Larry Plotter

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  6. Maitre

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  7. phantomias

Ähnliche Themen

  1. Russland in Not
    Von Ruy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3356
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 10:07
  2. Brände in Russland: Polen bietet Russland Hilfe an
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 16:57
  3. USA - EU - Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 20:10
  4. USA & Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 13:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 239

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben