User in diesem Thread gebannt : Blackbyrd and feige

+ Auf Thema antworten
Seite 1727 von 1768 ErsteErste ... 727 1227 1627 1677 1717 1723 1724 1725 1726 1727 1728 1729 1730 1731 1737 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.261 bis 17.270 von 17675

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Ja, da lag ich wohl falsch ...... der Kiewer Kokser hat das womöglich NIE gesagt.

"Der Satz wurde zuerst am 26. Februar 2022 von einem anonymen US-Geheimdienstmitarbeiter gegenüber der Nachrichtenagentur Associated Press (AP) wiedergegeben."

Wörtlich hieß es laut AP:

"The fight is here; I need ammunition, not a ride."

Er soll Selenskyj gegenüber amerikanischen Behördenvertretern gefallen sein, nicht öffentlich und nicht in einem Interview.

Authentizität:

Selenskyj selbst hat diesen Satz nie öffentlich bestätigt oder wiederholt.
    Da lagst du falsch, das ist richtig.
    Warum überhaupt, versuchst du dich an solchen Details aufzuhängen?

Entscheidend ist doch die Bewertung, dass er in Kiew blieb und eben nicht floh, wie er das den Amis gesagt hat, ist doch wohl wenig von Belang. Er hat seine Regierung zusammengehalten.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Ja, sowas nennt man einen Angriffskrieg der Sowjets.

Die Begründung , die du hier anführst ist absurd, grenzend an lachhaft.
    Deutschland hatte zu dem Zeitpunkt einen Nichtangriffspakt mit den Sowjets und keine nennenswerten Truppen in Finnland. Wenn Stalin da mehr Angst gehabt hätte, gab es da eine deutlich größere Flanke um die man sich hätte kümmern müssen.
    Die westlichen Mächte soll 39/40 genau wer gewesen sein? Die Amis übten eine isolationistische Politik aus, die Franzosen waren ein bisschen beschäftigt mit den Deutschen und die Briten hatten noch gar nicht wieder voll aufgerüstet, wie der Westfeldzug im Sommer 1940 zeigte und die Briten selbst wussten.
    Wer soll da eine Gefahr für St. Petersburg gewesen sein, die Italiener?

Ich habe dir nur den Stand - oder einen Standpunkt der historischen Forschung - genannt. Wenn du damit nicht einverstanden bist, diskutiere das bitte in einem anderen Strang. Auch fehlt mir die Zeit und Muße mich näher damit zu befassen oder dir die strategischen Planungen von Stalin näher zu erläutern. Interessiert mich auch nicht wirklich.
    [QUOTE]“Eine zynische, geldgierige, demagogische, korrupte Presse wird mit der Zeit ein Volk hervorbringen, das so niederträchtig ist wie sie selbst.” *Joseph Pulitzer*[QUOTE]

GESPERRT

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. @ schwarzer dämlicher Vogel .. .. und schon wieder eine Lüge von dir .. mit Absicht du BOT ..
    Zeigste mal wieder mit deinen etlichen Einzeilern, dass du nur dümmliche Sprüche liefern kannst?

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Ich habe dir nur den Stand - oder einen Standpunkt der historischen Forschung - genannt. Wenn du damit nicht einverstanden bist, diskutiere das bitte in einem anderen Strang. Auch fehlt mir die Zeit und Muße mich näher damit zu befassen oder dir die strategischen Planungen von Stalin näher zu erläutern. Interessiert mich auch nicht wirklich.
    Ich habe keine Ahnung warum du glaubst, fadenscheinig sowjetische Propaganda für den Angriff, seien historische Tatsachen, in jedem Kreis einigermaßen bewanderter Historiker würdest du dafür vollkommen zu Recht ausgelacht.
    Man muss dafür nur mal den Molotow-Ribbentrop-Pakt heranziehen, genauer das berühmte Zusatzprotokoll. Darin wurde Finnland klar als sowjetische Interessensphäre im Rahmen der Aufteilung des Baltikums zwischen den Vertragsparteien, festgehalten.
    Ähnlich wie bei Putin mit seiner Nummer in der Ukraine heute, wollte auch Stalin ganz Finnland, war nur einfach militärisch nicht stark genug. Eine hervorragende Parallele.

Warum du so dreist hier lügst, keine Ahnung.

Mitglied

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Zeigste mal wieder mit deinen etlichen Einzeilern, dass du nur dümmliche Sprüche liefern kannst?
    Lass es ! Bei bestimmten Usern hast du keine Chance. Die haben Narrenfreiheit. Die Namen brauche ich nicht extra aufführen, die kennst du sicher auch. Aber wenn du die angehst geht es dir nur wie den unten genannten Usern:
    autochthon 7 Tage für Strangzersetzung.
    amendment 7 Tage für Strangzersetzung
    Also bringt nichts.

GESPERRT

Zitat Zitat von Optimist Beitrag anzeigen
    Lass es ! Bei bestimmten Usern hast du keine Chance. Die haben Narrenfreiheit. Die Namen brauche ich nicht extra aufführen, die kennst du sicher auch. Aber wenn du die angehst geht es dir nur wie den unten genannten Usern:
    autochthon 7 Tage für Strangzersetzung.
    amendment 7 Tage für Strangzersetzung
    Also bringt nichts.

Ja, auch ich hatte diese Praxis kürzlich angeprangert, dass hier wohl einige User Narrenfreiheit haben.

Da kam plötzlich auf, dass ich ggf. "nicht spende". Ich bin aus allen Wolken gefallen, als dieses aufkam.

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Woher hast du denn Schrott? Wikipedia?
    Natürlich hat Russland zweimal zusammen mit den Westmächten Deutschland angegriffen, bzw hatte dieses vor und nicht umgekehrt.

Sicher hast du eine - dir eigene Sicht - der Weltgeschichte. Genauso wie du eine Kiewer Metro-Bahn für eine Moskauer Metro-Bahn hältst.
    [QUOTE]“Eine zynische, geldgierige, demagogische, korrupte Presse wird mit der Zeit ein Volk hervorbringen, das so niederträchtig ist wie sie selbst.” *Joseph Pulitzer*[QUOTE]

GESPERRT

Ich habe keine Ahnung warum du glaubst, fadenscheinig sowjetische Propaganda für den Angriff, seien historische Tatsachen, in jedem Kreis einigermaßen bewanderter Historiker würdest du dafür vollkommen zu Recht ausgelacht.
    Man muss dafür nur mal den Molotow-Ribbentrop-Pakt heranziehen, genauer das berühmte Zusatzprotokoll. Darin wurde Finnland klar als sowjetische Interessensphäre im Rahmen der Aufteilung des Baltikums zwischen den Vertragsparteien, festgehalten.
    Ähnlich wie bei Putin mit seiner Nummer in der Ukraine heute, wollte auch Stalin ganz Finnland, war nur einfach militärisch nicht stark genug. Eine hervorragende Parallele.

Grün geht noch nicht, deshalb:

Was war denn an meinem vorherigem Kommentar unklar, dass ich mich lieber mit dem halbwegs aktuellen Zeitgeschehen im Ukrainekonflikt befasse, statt Molotow-Ribbentrop-Pakt heranziehen, genauer das berühmte Zusatzprotokoll. ?
    Es geht hier nicht um Stalin, nicht um Molotow-Ribbentrop-Pakt, nicht um Finnland, etc. Ich lediglich einen Beitrag eingestellt, wo kurz dargelegt wurde wie oft RU im Laufe seiner Geschichte angegriffen wurde.

Darüber kann man in einem anderen Strang schreiben. Nun verstanden?

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Oben noch einmal dein Beitrag, der Verteidigungsbereitschaft suggerieren moechte.

Und nun geh mir vom Bein, Maedel. Sonst penetriert dich die Schwuchtel noch. Aber dort hinein, wo es weh tut.
    Und wenn er schon zu sehr "gedehnt" wurde?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer