+ Auf Thema antworten
Seite 1693 von 1891 ErsteErste ... 693 1193 1593 1643 1683 1689 1690 1691 1692 1693 1694 1695 1696 1697 1703 1743 1793 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.921 bis 16.930 von 18903

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von A-Lincoln

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wir können dieses Problem über das Aussprechen von Warnungen seitenlang fortführen. Wäre aber eh sinnlos, da ich, vermutlich
    im Gegensatz zu dir, die Sache etwas tiefer betrachte bzw. diese "ständigen" Warnungen innehabe.

Aber wenn dir so viel daran liegt, dann schreibe und belege doch einmal diese "Warnungen" die man gegen Nordkorea, Iran und gegen China
    ausgesprochen hat, und vergesse dabei bitte nicht, den Zusammenhang darzulegen, in dem "Warnungen" ausgesprochen wurden.

Dann komme ich, wenn du diesen Zusammenhang offengelegt hast, erneut mit meinem Argument.

Die Sachen, die du als Nebenschauplätze in deinem letzten Absatz hinstellst, sind aus meiner Sicht eben Fakten und keine Ablenkung.

Schließlich muss bzw. sollte man doch alle Tatsachen und Fakten nennen.

Was ich für unglaubwürdig halte, hatte ich doch aus meiner Sicht beschrieben. Du bist es doch, der alles "wegwischen" will, so ohne entsprechende
    Hinweise. Stattdessen kritisierst du nur meine Sicht der Dinge. So gesehen muss ich nichts entkräften.
    Lass uns einmal kurz sortieren:
    Du sagtest, es gäbe keinen Warnungen Richtung Iran, Nordkorea oder China. Gleichzeitig stellst du aber die Diskussion über diese Warnungen selbst in Frage, indem du behauptest, du hättest „ständige Warnungen inne“ und ich würde nur Dinge wegwischen. Siehst du, wie paradox das ist? Du forderst Belege, ignorierst sie aber gedanklich, sobald sie auftauchen.

Und zu deinen Nebenschauplätzen: Hirohito, DDR, Putins Gesichtsverlust – ja, das sind Fakten. Aber in einer logischen Argumentationskette werden Fakten nicht automatisch relevant, nur weil sie existieren.

Wenn du sie als Beweis gegen die Aussage "Der Westen spricht keine Warnungen aus" anführst, musst du erklären, wie sie das tatsächlich widerlegen.

Jetzt mal ehrlich: Issue drift und Moving the goalposts passieren hier gerade in Reinkultur. Du verlagert das Thema von der ursprünglichen Frage ("Spricht der Westen Warnungen aus?") auf deine persönliche Einschätzung von Tiefe, Kontext und historischen Analogien. Ich sage nicht, dass diese Einschätzungen uninteressant sind — sie sind nur nicht das, was gerade zu beweisen wäre.

Zur Erinnerung - du hattest eine Warnung Putins zitiert und behauptet, der Westen würde so etwas nicht machen. Das habe ich richtig gestellt - nicht mehr und nicht weniger.

• NATO-Gipfel 2024: China wurde offiziell als ‚entscheidender Ermöglicher von Russlands Krieg gebrandmarkt. Klingt schon ziemlich nach einer diplomatischen Breitseite, oder?
    • Die G7 haben Iran direkt davor gewarnt, ballistische Raketen an Moskau zu liefern – mit dem unmissverständlichen Hinweis auf ernsthafte Konsequenzen.
    • Und Nordkorea? Da gibt’s gemeinsame Erklärungen von USA, EU, Japan und Südkorea, die Pjöngjang auf das Schärfste verurteilen und mit internationalen Gegenmaßnahmen drohen.

[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Falls du diesen Darlegungen nicht glaubst, dann nenne bitte die entsprechenden Punkte. Ich werde später darauf eingehen.

Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich komisch, da gebe ich dir Recht, denn westliche Staaten und die NATO mehrfach klare Warnungen ausgesprochen – nicht nur an Russland, sondern explizit auch an die drittstaatlichen Enabler wie China, Iran und Nordkorea.

• NATO-Gipfel 2024: China wurde offiziell als ‚entscheidender Ermöglicher von Russlands Krieg gebrandmarkt. Klingt schon ziemlich nach einer diplomatischen Breitseite, oder?
    • Die G7 haben Iran direkt davor gewarnt, ballistische Raketen an Moskau zu liefern – mit dem unmissverständlichen Hinweis auf ernsthafte Konsequenzen.
    • Und Nordkorea? Da gibt’s gemeinsame Erklärungen von USA, EU, Japan und Südkorea, die Pjöngjang auf das Schärfste verurteilen und mit internationalen Gegenmaßnahmen drohen.

Das nennt man "strategische Kommunikation".

Kurz gesagt: Die Drohungen und Warnungen existieren, sie stehen in NATO-Kommuniqués, G7-Statements und in zahllosen Pressebriefings. Man muss sie nur lesen wollen – oder wie der Jurist sagt: ignorantia non est argumentum.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Stimmt, zum Drohnenbau sind die Resterampen-Sowjets zu doof, die müssen die Dinger aus Iran und Nordkorea zusammenkaufen.
    Die Shahed Drohne ist eine deutsche Entwicklung aus den Anfang/Mitte der 1980ern. Man wollte damit besonders die russischen BUK Luftabwehrsysteme bekämpfen.
    Drohne-Anti-Radar (DAR)

Ende der 80er übernahm Israel dieses Waffensystem und von dort adaptierten die Iraner das System und die Russen übernahmen es dann, Dank "General Armageddon" Surowikin,
    der übrigens von den Bonzen-Generälen Gerassimow und Schoigu und dessen Bande kaltgestellt wurde.
    Auf der DAR basieren alle heutigen modernen Drohnen.

Die Ukraine wurde heute Nacht übrigens von 700 Drohnen, 50 Raketen und Marschflugkörpern und 2 Kinschals getroffen.
    Es war einer der größten Luftangriffe in diesen Krieg. Besonders betroffen war die Westukraine.

Die Russen lassen sich nicht mehr betrügen, verarschen oder einschüchtern.
    Geändert von Panther (05.10.2025 um 15:08 Uhr)
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Die Drohne am Frankfurter Flughafen wurde von einem 41 jährigem Deutschen geflogen, der diese ausprobieren wollte!

Ja, ja, Pootin soll es gewesen sein ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Su-75 Schachmatt am Ende ihrer Testphase.
    2 Jahre früher als geplant ist ihre Testphase anscheinen erfolgreich beendet worden. Damit könnte die Massenproduktion im nächsten Jahr beginnen.
    Sie soll der Nachfolger des Kampfflugzeug Mig-29 werden. Ihre Raketen und Ausrüstung wird es den Piloten ermöglichen, Boden-, Luft- und Seeziele auf 250-300 km zu bekämpfen.

Das Flugzeug ist als einmotoriger Mehrzweckjäger mit geringer Radarsignatur konzipiert, der ein günstigeres und einfacher zu wartendes Exportprodukt sein soll,
    das auf dem Weltmarkt mit Maschinen wie dem amerikanischen F-35 und dem chinesischen JC-31 konkurrieren kann.

Aus offenen Quellen ist bekannt, dass die Geschwindigkeit der Su-75 1,8 bis 2,0 Mach erreichen kann, die Kampflast 7400 kg beträgt und die Reichweite 3000 km,
    was sie mit teureren Pendants gleichstellt. Ein entscheidendes Merkmal dieses Flugzeugs ist der Einsatz eines modifizierten AL-51F1-Triebwerks, das 30 % leichter und 18 % effizienter als sein Vorgänger AL-41F1 ist,
    was die Flugstundenkosten der Su-75 um das Sechs- bis Siebenfache geringerer als bei Wettbewerbern macht. Wir erwarten die Veröffentlichung von Videos der ersten Flüge.

Kosten pro Flugzeug: 30 Millionen Dollar. (F-35 82-102 Millionen Dollar Produktionskosten). Die F-35 ist damit 3mal teurer als die künftige Su-75.
    Die Exportversion der F-35 für die Bundeswehr kostet die BRD über 150 Millionen pro Flugzeug:

Besatzung: 1
    Externe Waffenschächte: 4
    Interne Waffenschächte: 3
    Anzahl der Triebwerke: 1

Abmessungen
    Länge: 17.5 meter
    Spannweite: 11.8 meter

Masse
    Maximal: 16.000 Kilogramm
    Nutzlast: 7.400 Kilogramm

Leistung
    Maximale Dienstgipfelhöhe: 17.000 Meter
    Maximale Reichweite: 3.000 kilometer

Geschwindigkeit
    Kampfgeschwindigkeit: 1.8-2.0 Mach
    Höchstgeschwindigkeit in großer Höhe: 2,200 km/h

Künftige Bewaffnung (wird erweitert):

Luft-Luft-Raketen
    RVV-SD

Anti-Radar Raketen
    X-31PD
    X-58UShKE

Anti-Schiff-Raketen
    X-35UE

Bomben
    K029BE
    K08BE
    KAB-250LG-E

Triebwerk:
    AL-51F 1

Fernkampfwaffen:
    Grom-2
    X-38MAE
    X-38MKE
    X-38MLE
    X-38MTE
    Geändert von Panther (05.10.2025 um 15:20 Uhr)
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    2 Jahre früher als geplant ist ihre Testphase erfolgreich beendet worden. Damit könnte die Massenproduktion im nächsten Jahr beginnen.
    Sie soll der Nachfolger des Kampfflugzeug Mig-29 werden. Ihre Raketen und Ausrüstung wird es den Piloten ermöglichen, Boden-, Luft- und Seeziele auf 250-300 km zu bekämpfen.

Das Flugzeug ist als einmotoriger Mehrzweckjäger mit geringer Radarsignatur konzipiert, der ein günstigeres und einfacher zu wartendes Exportprodukt sein soll,
    das auf dem Weltmarkt mit Maschinen wie dem amerikanischen F-35 und dem chinesischen JC-31 konkurrieren kann.

Aus offenen Quellen ist bekannt, dass die Geschwindigkeit der Su-75 1,8 bis 2,0 Mach erreichen kann, die Kampflast 7400 kg beträgt und die Reichweite 3000 km,
    was sie mit teureren Pendants gleichstellt. Ein entscheidendes Merkmal dieses Flugzeugs ist der Einsatz eines modifizierten AL-51F1-Triebwerks, das 30 % leichter und 18 % effizienter als sein Vorgänger AL-41F1 ist,
    was die Flugstundenkosten der Su-75 um das Sechs- bis Siebenfache geringerer als bei Wettbewerbern macht. Wir erwarten die Veröffentlichung von Videos der ersten Flüge.

Kosten pro Flugzeug: 30 Millionen Dollar. (F-35 82-102 Millionen Dollar Produktionskosten). Die F-35 ist damit 3mal teurer als die künftige Su-75.
    Die Exportversion der F-35 für die Bundeswehr kostet die BRD über 150 Millionen pro Flugzeug:
    Das wird ein Wendepunkt und eine Wunderwaffe, wenn zukünftig Länder wie Algerien, Ägypten, Iran oder Nordkorea über dieses Kampfflugzeug verfügen werden.

George Orwell
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Gangrel

Beachtlich finde ich es, dass die Ukren heute Nacht in der Lage waren, 1 von 50 Raketen abzufangen -beeindruckend!

• 05.10.2025 - 13:26 Uhr
      Ukraine fängt 479 Drohnen und eine Rakete ab

Bei dem nächtlichen Russenangriff auf den Westen der Ukraine konnte die ukrainische Luftwaffe 478 Drohnen und eine ballistische Rakete vom Typ Kh-47M2 Kinschal neutralisieren.

• 05.10.2025 - 11:25 Uhr
      So sieht russischer Terror aus

Anwohner in Lwiw filmten, wie tödlich ihre Nacht zum Sonntag war. Russland griff die Westukraine mit mehr als 50 Raketen und rund 500 Kampfdrohnen an.

<a href=https://preview.redd.it/i8umnjz3qw261.jpg?auto=webp&s=dce93c9c2a28e39cd64561c4b8f581aa097c6cca target=_blank>https://preview.redd.it/i8umnjz3qw26...f581aa097c6cca</a>

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen
    Lass uns einmal kurz sortieren:
    Du sagtest, es gäbe keinen Warnungen Richtung Iran, Nordkorea oder China. Gleichzeitig stellst du aber die Diskussion über diese Warnungen selbst in Frage, indem du behauptest, du hättest „ständige Warnungen inne“ und ich würde nur Dinge wegwischen. Siehst du, wie paradox das ist? Du forderst Belege, ignorierst sie aber gedanklich, sobald sie auftauchen.

Und zu deinen Nebenschauplätzen: Hirohito, DDR, Putins Gesichtsverlust – ja, das sind Fakten. Aber in einer logischen Argumentationskette werden Fakten nicht automatisch relevant, nur weil sie existieren.

Wenn du sie als Beweis gegen die Aussage "Der Westen spricht keine Warnungen aus" anführst, musst du erklären, wie sie das tatsächlich widerlegen.

Jetzt mal ehrlich: Issue drift und Moving the goalposts passieren hier gerade in Reinkultur. Du verlagert das Thema von der ursprünglichen Frage ("Spricht der Westen Warnungen aus?") auf deine persönliche Einschätzung von Tiefe, Kontext und historischen Analogien. Ich sage nicht, dass diese Einschätzungen uninteressant sind — sie sind nur nicht das, was gerade zu beweisen wäre.

Zur Erinnerung - du hattest eine Warnung Putins zitiert und behauptet, der Westen würde so etwas nicht machen. Das habe ich richtig gestellt - nicht mehr und nicht weniger.

[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

Falls du diesen Darlegungen nicht glaubst, dann nenne bitte die entsprechenden Punkte. Ich werde später darauf eingehen.
    Da gibt es nichts zu sortieren.

Du beißt dich an meiner Aussage fest, die ich längst entsprechend begründet hatte.

Ich stellte nie etwas infrage. Wenn dein Auffassungsvermögen nicht funktioniert, solltest du solch einen Unsinn nicht schreiben.

Nein, du hast, nachdem ich meine Aussage entsprechend begründet hatte, keinerlei entsprechende Belege vorgelegt.
    Du ignorierst ganz einfach meine entsprechende Begründung zu dem, was ich geschrieben hatte.

Selbst die "Nebenschauplätze" hatte ich klar und deutlich dargelegt und dass diese völlig konform sind.

Auch drifte ich absolut nicht ab oder verschiebe gar etwas.

Nein, du hast nichts richtiggestellt, da du immer wieder meine entsprechende Begründung, Medwedew lässt grüßen, einfach ignorierst.

Du sagtest: Jetzt mal ehrlich, und zur Erinnerung........ wow, 3x verweist du auf meine Worte.
    Obwohl ich diese ausführlich begründet hatte.

Es macht jetzt keinen Sinn mehr, da ich meine Worte entsprechend begründet hatte.
    Solange du meine entsprechende Begründung bezüglich der "Warnungen" weiterhin nicht akzeptierst,
    lassen wir es einmal so stehen.

Zu deinen Links:
    Wow, die NATO verschärft die Haltung gegenüber China.
    Toll, in Sachen Nordkorea:
    "Seit 2006 hat die EU schrittweise restriktive Maßnahmen gegen die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK)
    verhängt, um auf deren Aktivitäten zur Entwicklung von Kernwaffen und ballistischen Flugkörpern zu reagieren,
    die eine ernsthafte Bedrohung für den Weltfrieden und die internationale Sicherheit darstellen."

Last but not least, der Iran:
    Die G/ Außenminister verurteilen den Export iranischer Raketen nach Russland.

Wahnsinn, welch schlimme Warnungen bezüglich des Konfliktes.
    Da sprachen einige Minister all diese Warnungen aus.

Warum also kritisierst du meine Hinweise, die der Medwedew fast tagtäglich an den Westen sendet?

Abschließend noch der Auszug aus dem Artikel, so in Sachen Warnungen:

"Der russische Präsident [Links nur für registrierte Nutzer] hat die [Links nur für registrierte Nutzer] für den Fall einer Lieferung weitreichender
    Tomahawk-Marschflugkörper an die [Links nur für registrierte Nutzer] vor einer neuen Eskalation in dem Krieg gewarnt."

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Wer mit geschlossenen Augen durch die Welt läuft, dem entgeht der Augenschein-Beweis.
    Was hast Du mit Deinen "offenen Augen" denn tatsächlich GESEHEN, was auf die Täterschaft Russlands schließen lässt?

In welchem Rechtsstaat reicht es Beschuldigungen auszusprechen, ohne auch nur den geringsten Beweis vorzulegen, während gleichzeitig der Beschuldigte Beweise bringen muss, dass er es nicht war?
    Ihr merkt gar nicht, wie sehr ihr euch geistig eigentlich schon längst selbst auf totalitären Irrwegen befindet.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Was hast Du mit Deinen "offenen Augen" denn tatsächlich GESEHEN, was auf die Täterschaft Russlands schließen lässt?

In welchem Rechtsstaat reicht es Beschuldigungen auszusprechen, ohne auch nur den geringsten Beweis vorzulegen, während gleichzeitig der Beschuldigte Beweise bringen muss, dass er es nicht war?
    Ihr merkt gar nicht, wie sehr ihr euch geistig eigentlich schon längst selbst auf totalitären Irrwegen befindet.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Glaubnix

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    2 Jahre früher als geplant ist ihre Testphase anscheinen erfolgreich beendet worden. Damit könnte die Massenproduktion im nächsten Jahr beginnen.

Besatzung: 1
    Externe Waffenschächte: 4
    Interne Waffenschächte: 3
    Anzahl der Triebwerke: 1

Abmessungen
    Länge: 17.5 meter
    Spannweite: 11.8 meter

Masse
    Maximal: 16.000 Kilogramm
    Nutzlast: 7.400 Kilogramm

Leistung
    Maximale Dienstgipfelhöhe: 17.000 Meter
    Maximale Reichweite: 3.000 kilometer

Geschwindigkeit
    Kampfgeschwindigkeit: 1.8-2.0 Mach
    Höchstgeschwindigkeit in großer Höhe: 2,200 km/h

Künftige Bewaffnung (wird erweitert):

Luft-Luft-Raketen
    RVV-SD

Anti-Radar Raketen
    X-31PD
    X-58UShKE

Anti-Schiff-Raketen
    X-35UE

Bomben
    K029BE
    K08BE
    KAB-250LG-E

Triebwerk:
    AL-51F 1

Fernkampfwaffen:
    Grom-2
    X-38MAE
    X-38MKE
    X-38MLE
    X-38MTE

[Links nur für registrierte Nutzer] 2025 gab's noch nicht mal einen Prototyp
    und der Gehalt von Meldungen eines "Wargonzos" auf telegram .... hmmmm?
    Holzauge - sei wachsam

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer