User in diesem Thread gebannt : Blackbyrd and feige

+ Auf Thema antworten
Seite 1684 von 1788 ErsteErste ... 684 1184 1584 1634 1674 1680 1681 1682 1683 1684 1685 1686 1687 1688 1694 1734 1784 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.831 bis 16.840 von 17874

Thema: Russland

Mitglied

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von pixelschubser;[URL="tel:12512905"
    12512905[/URL]]Kommt es dir nicht selber seltsam vor, dass es keine Dokumentation dieser „Sichtungen“ gibt? Keine Radaraufzeichnungen, keine Fotos, keine Filmchen…. Nichts!

Mit sonem Brecher und bei der ganzen Aufregung könnte man doch glatt den letzten verstockten Renitenzler vom Sofa kriegen und der meldet sich dann freiwillig bei der BW.

Putin macht sich auch schon lustig. In Sotschi hat er, darauf angesprochen, mit einen Grinsen gesagt: „Okay, okay! Ich hör ja schon auf!“
    Es ist geradezu erschreckend, wie dumm die EU und NATO agiert und wenn sie aufgeblättert wird, kommt die Story vom Deppen auf der Geburtstagsparty, der eine professionelle Drohne ohne Genehmigung in solche Höhen steigen lässt …

Wenns nicht so traurig wäre, von was wir da vertreten werden, könnte man lauthals lachen…
    oiso ned nur widerwärtig kriegsgeile, korrupte Lügenmäuler, sondern auch noch blöde…

GESPERRT

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Doch ich habe eine Antwort.
    Es sind die Eliten, die wollten sich nämlich mit den Rohstoffen bereichern und sind den westlichen Häschern auf den Leim gegangen, dem Westen ging es immer nur darum Russland zu zerteilen, sich russischer Rohstoffe zu bemächtigen und die Eine Welt Macht der Amis durchzusetzen.
    Diese Eine-Welt Macht muß unbedingt verhindert werden denn wenn die Rohstoffe dieser Welt nur noch einer Hand voll westlicher Eliten gehören, haben wier als Europäer ne Arschkarte, denn dann bestimmt der Ami die Preise u. was das bedeutet braucht man wohl nicht zu diskutieren
    Nein, auch diese Antwort scheint mir nicht plausibel zu sein.

Denn wären diese ehemaligen sowjetischen Satellitenstaaten rohstoffreich, dann hätte die Sowjetunion bzw. Russland
    diese Staaten nie "gehen" lassen.

Wäre es evtl. eher so gewesen, dass sich diese Staaten vom sowjetischen Joch befreien wollten und sich vom "fernen" Moskau
    nicht mehr bevormunden lassen?

In Anbetracht der russischen Atombewaffnung halte ich es für ausgeschlossen, dass der Westen Russland zerteilen will.
    Dieses Narrativ nutzt ja die russische Regierung fast tagtäglich, um ihre Bürger bei Laune zu halten.

Wer eine "Eine-Welt-Macht" verhindern will, der sollte sein Augenmerk auf China richten.

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Russland erlebt seit Jahren ein Wirtschaftswachstum. Westliches Kapital ist tatsächlich geflohen, aber die Lücke wurde von anderen Akteuren gefüllt.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Russland weiterhin Rohstoffe in die BRD verkauft, allerdings über Drittstaaten. Diese Drittstaaten verdienen daran mit. Wer muss diesen Aufschlag bezahlen? Richtig: wir Konsumenten und unsere Unternehmen, die zunehmend unter dem Konkurrenzdruck zusammenbrechen.

Was ist der geopolitische Hintergrund für diesen Handelskrieg zwischen Russland und der BRD? Darauf hat George Friedman eine deutliche Antwort gegeben. Er sagte, die US-Politik der letzten 100 Jahre war es, einen Keil zwischen Russland und Deutschland zu treiben.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die ganzen Bärböcke, Wat a fools, grinsenden Scholze und Fotzenfritze sind bloß ausführende Organe. Sie sind Werkzeuge Washingtons und der City of London.
    Ein erstklassiger Beitrag!
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

GESPERRT

Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen
    Welche Punkte? Ich hatte gar keine eigenen Punkte eingebracht, sondern nur deinem Satz widersprochen, dass der Westen keine Warnungen ausspricht bzw dir das entgangen ist.

Die Punkte, auf die du so fleißig eingegangen bist – Medwedew, Hirohito, DDR, geopolitische Erweckungserlebnisse – das waren alles deine. Ich bin da nur hinterhergewandert, damit der rote Faden nicht verloren geht.

Wenn du also meinst, du wärst auf meine Punkte eingegangen, dann bin ich gespannt, welche du da meinst.
    Hast du einmal den kausalen Zusammenhang gelesen, inwieweit ich Medwedew, Hirohito und die DDR eingebracht hatte?

Ich bin jetzt etwas unter Zeitdruck und brösel dir ggf. später meine Hinweise auf, falls du den Zusammenhang nicht siehst.

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Merz macht den Scholz...!?...er entläßt also den Finanzminister...im aktuellen Fall dann Klingbeil...
    Warum sollte er das machen...!? Neuwahlen wären die absolute Katastrophe für die Union und die SPD.
    Warten wir einfach mal ab wie viele Kröten der F-Fritz noch schlucken kann, bzw. wie viel Kröten seine Mannschaft noch zuläßt, der Regierung sitzt in zunehmendem Maße nicht nur die AfD sondern auch die Wirtschaft im Nacken.
    Je länger Neuwahlen hinaus gezögert werden, desto tiefer versinkt die CDU in der Bedeutungslosigkeit.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Merz macht den Scholz...!?...er entläßt also den Finanzminister...im aktuellen Fall dann Klingbeil...
    Warum sollte er das machen...!? Neuwahlen wären die absolute Katastrophe für die Union und die SPD.
    Union und SPD sind doch sowieso eine Katastrophe !

UNd den Klingbeil zu entlassen , wäre der erste kluge Schachzug von Merz, sonst kriegt er von der Wirtschaft den Arsch versohlt...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Mitglied Benutzerbild von A-Lincoln

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Hast du einmal den kausalen Zusammenhang gelesen, inwieweit ich Medwedew, Hirohito und die DDR eingebracht hatte?

Ich bin jetzt etwas unter Zeitdruck und brösel dir ggf. später meine Hinweise auf, falls du den Zusammenhang nicht siehst.
    Ah, danke für die Vorwarnung! Zeitdruck verstanden

Ich weiß, Zeitdruck kann Wunder wirken - plötzlich entstehen ganze geopolitische Miniaturen aus Medwedew, Hirohito und der DDR. Ich bin gespannt, wie du die Kausalität zusammenbastelst.

Nur damit es klar ist: Ich hatte keine eigenen Punkte eingebracht, sondern lediglich deiner Behauptung widersprochen, dass der Westen nie Warnungen ausspricht. Alles andere – historische Vergleiche, medial-politische Anekdoten, Hirohito, DDR-Vergleiche – kam von dir.

Insofern bleibt weiterhin offen, auf welche meiner Punkte du denn eingeangen sein willst.

Wenn du willst, können wir später gern den roten Faden deiner Kausalitäten sortieren - aber im Moment ist die Hauptbotschaft: Entgegensetzt deiner Annahme hat auch der Westen etliche Warnungen Richtung China, Iran und Nordkorea kommuniziert.

Die Russen sind da keine Monopolinhaber.

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Union und SPD sind doch sowieso eine Katastrophe !

UNd den Klingbeil zu entlassen , wäre der erste kluge Schachzug von Merz, sonst kriegt er von der Wirtschaft den Arsch versohlt...
    Das wird wohl sowieso passieren, a) weil er ohne die roten Ratten gar nicht ins Amt gekommen wäre u. b) weil BlackRock ihm wohl die Birne strubbelich machen würde.

Mitglied

Naja,..................ähm, das galt auch für die Ampel..........und trotzdem hat Scholz den Versuch gestartet.

Frei nach dem Motto:

"Lieber keine Realpolitik und Beibehaltung der Ideologie um jeden Preis und..................hoffen,
    über Neuwahlen doch noch politisch zu überleben"

Mitglied

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Wie lange noch?
    Dreiviertel der Legislatur, dann macht Merz den Scholz.
    Je eher desto besser !

Nur noch 26% Zustimmung für Merzens Politik !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer