Erzähle mal:
Wie kann denn eine Stadt "autonom" ihre "Neutralität" erklären oder "gestalten" ?
>>
Im Völkerrecht, das die Beziehungen zwischen den Staaten regelt, gibt es auch den Begriff der Neutralität. Dort steht, dass sich ein neutraler Staat nicht an einem Krieg oder einem sonstigen Konflikt zwischen anderen Staaten beteiligen darf. Die Haager Friedenskonferenzen von 1899 und 1907 haben genauer festgelegt, welches Verhalten von neutralen Staaten im Krieg erwartet wird. Danach darf ein neutraler Staat kriegführende Länder weder militärisch noch politisch oder wirtschaftlich unterstützen. Wichtig ist, dass sich neutrale Staaten ganz genau an diese Verpflichtung halten. Sie laufen sonst Gefahr, dass die anderen Staaten ihre Neutralität nicht anerkennen und sie in einen Krieg verwickeln.
<< (bpb)
"Neutralität" ist seit mehr als 100 Jahren völkerrechtlich definiert und geregelt,
u.a. in der "Haager Landkriegsordnung"
ergänzt durch die Charta der Vereinten Nationen.
Geändert von Ennea Silvio P. (01.10.2025 um 18:50 Uhr)
(könnte immer möglich sein!)

Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Es wird fortwährend von der UNO gesprochen.
Warum?
• weil es einem genehm ist.
Hätte die UNO einst andere Gewichtungen, dann würde man diese UNO abgelehnt haben.
Damit zeigt sich die UNO als Fortsezung der Kolonialpolitik in anderem Umhang.
Mal abwarten, wenn die BRICS in der UNO die Machtverhältnisse verschoben haben wird, ob diese "User" ihren Inhalt ändern werden.
Man kann es nur wiederholen:
• der aktuell erlebte Terror hat seine Ursache bei den Sachsen und Angelsachsen.
Eine "Autonomiebehörde" kann auch nur regeln, was in der Zuständigkeit der Autonomie liegt.
Ein "autonomes Gebiet" ist immer Teil eines Staates und unterliegt den Regeln des Staates.
Hat denn Bernburg eine Autonomiebehörde und "Neutralität" erklärt?
Eine "Autonomiebehörde" ist kein Staat, der entsprechend "Haager Landkriegsordnung" Neutralität erklären könnte.
Wenn das derzeitige "Autinomiegebiet" jetzt zu einem Staat "Palästina" mit allen Rechten und Pflichten eines "Staates" wird und statt der "Autonomiebehörde" eine richtige "Regierung" haben sollte, könnte sich der Staat Palästina ja völkerrechtlich für "neutral" erklären.
(Das würde aber nicht Jerusalem betreffen, da die Stadt nicht Teil des gegenwärtigen "Autonomiegebietes" ist)
Geändert von Ennea Silvio P. (01.10.2025 um 19:32 Uhr)
(könnte immer möglich sein!)