In Israel gibt es halt Leute, die die Torah und ihren Inhalt sehr ernst nehmen. Die sitzen zum Teil auch in der Regierung und da muss der Netanyahu auch drauf Ruecksicht nehmen, wenn seine Regierung nicht in 72 Stunden zerfallen soll.
Das wollte ich damit sagen.
Ich persoenlich halte viele Geschichten in der Torah fuer erfunden und historisch nicht belegt. Es gibt aber auch Schilderungen mit einem historisch belegten Kontext darin.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Keine Angst, ich will Dir deinen Götzen nicht madig machen. Soll sich jeder so gut blamieren, wie er kann. Deine Kanisterköppe aus der kasachischen Steppe kommen jedenfalls nicht aus Middle East - auch wenn euch das Suffköppen so eingeredet wurde. Aber ihr seid eh inmer voll, da glaubt ihr alles.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Juden, Muslime und Christen haben eigentlich lange Zeit friedlich in der Region zusammengelebt.
Das wird oft vergessen.