Ein ehemaliger Kollege hat sich vor knapp 10 Jahren bei der BW als Zivilangestellter beworben. Er wurde genommen. Damals noch gut trainiert, hat er inzwischen deutlich an Umfang zugelegt. Neulich im Netto hätte ich fast nicht wiedererkannt. Der Mann ist knapp über 40. Politisch inzwischen voll auf Linie. Ich hab ihn anders in Erinnerung.
Ganz nebenbei seit drei Jahren wegen Long Covid krankgeschrieben. Hat sich impfen und boostern lassen.
Ich war bei einer Elite-einheit der Marine, bin nicht nur nicht befördert, mein Dienstverhältnis wurde damals mit sofortiger Wirkung beendet. Hätte ich das Geld von heute um mir einen guten Anwalt zu leisten und das Wissen von heute über Notwehr wäre das natürlich nicht passiert. Aber damals war ich jung, dumm, impulsiv, mittellos und völlig unerfahren. Dabei war ich der beste Schütze und beste Schwimmer in meiner Einheit, und bin ich nur mit meinem Vorgesetzten privat im Ausgang aneinandergeraten. Im Nachhinein war es das Beste was mir passieren konnte. Ich bin nicht zum Dienen und Gehorchen geschaffen.
Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.
Abraham Lincoln
1809 - 1865
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
"Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
http://archive.org/details/reichsdeutscheebook