+ Auf Thema antworten
Seite 1570 von 1944 ErsteErste ... 570 1070 1470 1520 1560 1566 1567 1568 1569 1570 1571 1572 1573 1574 1580 1620 1670 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.691 bis 15.700 von 19433

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Die Preisunterschiede kommen mir zu groß vor ...

Ist aber so.

So kostete eine M795-155mm-Granate 2018 noch etwa 1’000 Dollar pro Stück. Der heutige Preis liegt bei rund 5’000 Euro. (Tschechien hat Ende 2024 angegeben, diese sogar für 8’000 Euro pro Stück einzukaufen).

Okay, lass mal erhöhte Beschaffungskosten wegen superteurem US-Fryheitsgas (Faktor 4) und anderen Rohstoffen, wie Chemie - kommt aus China, Eisen-Erz kam früher aus RU, jetzt wird das um die halbe Welt aus Kanada und Australien gekarrt.

Trotzdem bereichern sich die Aktionäre hemmungslos. Wie sagte Opa: "Krieg ist beste Kaufmann, er macht Eisen zu Gold!"
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Befehligen? Noch nicht mal das könntest du; ich jedoch könnte dir beibringen, zu gehorchen. Selbst wenn man dich dafür „brechen“ müsste. Hier gibt es noch so einen der glaubt, dass man ihn nicht „brechen“ könnte…
    Ich habe alles hinter mir ( auch Bundeswehr ) und bin zu alt, was solls. Aber ich könnte der Truppe Intrigen beibringen um den Feind zu täuschen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    DU jedenfalls wirst nie zu uns gehören, du Uhr-Deutscher!
    Dir ist der deutschfreundliche Kurs der AfD noch nicht bekannt. Deine Spinnereien lieben nur Internationalisten, die der Ostküste willig in den Darm kriechen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Aquifolium

Und welche W|chsvorlagen haben die Propagandaapparate heute wieder für ihre Opfer ausgespuckt?

Haben die russischen Strafbatallione wieder einen halben Quadratmeter erobert?

Und hat der kokainische Geheimdienst wieder in einem tollkühnen Manöver tief hinter der Front einen alten russischen Mülltransporter gesprengt?

Mitglied Benutzerbild von Glaubnix

Zitat Zitat von Aquifolium Beitrag anzeigen
    Und welche W|chsvorlagen haben die Propagandaapparate heute wieder für ihre Opfer ausgespuckt?

...................................

Die Kunst des Überlebens: 60 Tage unter einem Panzer

Russische Kämpfer versteckten sich zwei Monate unter einem Panzer vor ukrainischen Drohnen und Mörserangriffen in der "Grauzone":

Zwei russische Soldaten [Links nur für registrierte Nutzer] in eine Falle, als sie von ihren Hauptstreitkräften abgeschnitten wurden. Ein Schwarm ukrainischer Drohnen und ständiges Mörserfeuer zwangen die Kämpfer, Zuflucht unter einem zerstörten Panzer zu suchen, der für viele Tage zu ihrem Zuhause wurde.

60 Tage lang warteten die Infanteristen auf einen günstigen Moment, um an Hunderten von Kamikaze-Drohnen vorbeizukommen. Einen enormen Beitrag zum Überleben der Kämpfer leisteten russische Drohnenpiloten, die den Soldaten Nahrung und Wasser abwarfen. Schließlich lächelte das Glück unseren Kriegern zu, und sie kehrten wohlbehalten zu ihren Kameraden zurück.
    Holzauge - sei wachsam

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Die Preisunterschiede kommen mir zu groß vor ...
    Aha... na, wenn Du das sagst. (auf Basis welchen "Gefühls"?)

Die Preisunterschiede dürften sogar noch größer sein, denn inzwischen bekommt Russland eine beträchtliche Zahl an Granaten aus Nordkorea.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Ist aber so.

So kostete eine M795-155mm-Granate 2018 noch etwa 1’000 Dollar pro Stück. Der heutige Preis liegt bei rund 5’000 Euro. (Tschechien hat Ende 2024 angegeben, diese sogar für 8’000 Euro pro Stück einzukaufen).

Okay, lass mal erhöhte Beschaffungskosten wegen superteurem US-Fryheitsgas (Faktor 4) und anderen Rohstoffen, wie Chemie - kommt aus China, Eisen-Erz kam früher aus RU, jetzt wird das um die halbe Welt aus Kanada und Australien gekarrt.

Trotzdem bereichern sich die Aktionäre hemmungslos. Wie sagte Opa: "Krieg ist beste Kaufmann, er macht Eisen zu Gold!"
    Bei Schießbaumwolle hat China weltmarktbeherrschende Stellung.
    Und für die (moderne) Salpeterherstellung braucht es Erdgas.

Wenn Nachfrage > Angebot, dürfte klar sein, wo der Preis hingeht.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Bei Schießbaumwolle hat China weltmarktbeherrschende Stellung.
    Und für die (moderne) Salpeterherstellung braucht es Erdgas.

Wenn Nachfrage > Angebot, dürfte klar sein, wo der Preis hingeht.

Ja, danke für die Erinnerung. Der Name fiel mir vorhin nicht ein.

China hat auch rund ~10% Anteile an Euroclear, also dort wo FTZ-FRTZ russisches Kapital beschlagnahmen will. Dann gibt es keine Schießbaumwolle, keine Solarpanels, kein G6, keine Seltenen Erden, keine Neodym Magnete, etc. aus China wenn da auch nur eine Kopeke Russischen Staatsvermögens fehlt.
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Ich will jedenfalls weder Russe noch Ami in unserem schönen Deutschland, frei und unabhängig wollen wir sein ...
    Das sollte bereits 1954 von Adenauer mit dem EVG Vertrag erreicht werden, eine Wiederbewaffnung und Souveränität von ganz Deutschland.
    Schon damals kam das nicht zustande - Frankreich und Rußland "sei Dank"!
    Daran konnte man auch deutlich sehen, was mit den Stalinnoten los war.
    Und 1989 - das war nichts als ein Schauspiel aus Rußland, und das läuft bis auf den heutigen Tag ab.
    Trau niemals einem russischen Politiker.....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Dir ist der deutschfreundliche Kurs der AfD noch nicht bekannt. Deine Spinnereien lieben nur Internationalisten, die der Ostküste willig in den Darm kriechen.
    Führe mich in Versuchung und locke mich in einen AfD-Strang um mich dort davon zu überzeugen, dass die AfD nicht ausschließlich nur russophil und durchweg europhob ist! Ich bin durchaus willig, mich überzeugen zu lassen! Gelänge dir dieses, würde ich all mein politisches Wirken - auch politisch aktiv! - der AfD zur Verfügung stellen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer