User in diesem Thread gebannt : feige

+ Auf Thema antworten
Seite 1562 von 1710 ErsteErste ... 562 1062 1462 1512 1552 1558 1559 1560 1561 1562 1563 1564 1565 1566 1572 1612 1662 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.611 bis 15.620 von 17100

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich habe halt meine eigene Definition und bin hier ein Freidenker. Hannah Arendt nannte das wie Mahatma Gandhi "gewaltloser Widerstand" und sich verweigern ist schon Krieg, sich nicht ausbeuten lassen ist schon Krieg. Selbst Pazifismus ist Krieg gegen den Krieg, womit sich der eigentliche Krieg aufhebt ...
    Tja DEINE Definitionen gelten "für dich" - nicht für die Allgemeinheit !

Es ist doch immer wieder deine Masche, bekannte Begriffe "für dich" umzudeuten und zu vereinnahmen, um damit andere zu täuschen und hinters Licht zu führen,
    willst ganz offensichtlich garnicht "verstanden werden" sondern Verwirrung stiften.

Was du "Pazifismus" nennst, ist kein Pazifismus,
    was du "Frieden" nennst, ist kein Frieden,
    was du "Krieg" nennst, ist kein Krieg, ...
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Um qkm geht es nicht, es geht um strategische Punkte die zu erobern. Strassen die sich kreuzen. Es geht um Stromabschaltung und Infrastruktur, militärische Produktionsanlagen. Zudem wird es eine Herbstoffensive, keine Sommeroffensive.
    Was hab ich davon als Deutscher Bürger was in der Ukraine passiert ? Ich bin dafür den Krieg so schnell wie möglich zu beenden, aber Pazifisten sieht man nicht gern, eher ist man russophob in der Deutschen Regierung und das stinkt mir gewaltig !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Er unterstellt anderen Leuten etwas was überhaupt nicht stimmt und glaubt damit in seiner Dummheit durchzukommen. In Wirklichkeit wurde die Dummheit von @Blackbyrd hier schon x-mal entlarvt ...

Dummbryd ist intelligent wie ein Meter Feldweg......

Solchen Leuten geht es nicht darum, die Wirklichkeit zu verstehen. Zeitgenossen wie ihm geht es nur darum, das eigene, schräge Weltbild zu schützen oder Unfrieden zwischen den Menschen zu säen.
    [QUOTE]“Eine zynische, geldgierige, demagogische, korrupte Presse wird mit der Zeit ein Volk hervorbringen, das so niederträchtig ist wie sie selbst.” *Joseph Pulitzer*[QUOTE]

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Tja DEINE Definitionen gelten "für dich" - nicht für die Allgemeinheit !

Es ist doch immer wieder deine Masche, bekannte Begriffe "für dich" umzudeuten und zu vereinnahmen, um damit andere zu täuschen und hinters Licht zu führen,
    willst ganz offensichtlich garnicht "verstanden werden" sondern Verwirrung stiften.

Was du "Pazifismus" nennst, ist kein Pazifismus,
    was du "Frieden" nennst, ist kein Frieden,
    was du "Krieg" nennst, ist kein Krieg, ...
    Wenn Du das nicht verstehst bist Du ein Kriegstreiber und sowas stinkt mir als Pazifist gewaltig und wieder frag ich mich dann wer bezahlt Dich um gegen mich zu agieren ? So langsam fällt das auf ...Außer @Blackbyrd macht das keiner und ganz ehrlich, Eure Primitivität kotzt mich langsam aber sicher an !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Schnittersancho Benutzerbild von Hakim

Ich hätte einen ganz einfachen Vorschlag, Lugansk, Donezk und die Krim bleiben bei Russland und die Restukraine geht nicht in die NATO. Aber in Wirklichkeit will ja der Westen Russland kaputtspielen, nur so wie jetzt passiert das nicht ...
    Wird wohl darauf hinauslaufen, wenn Russland die Angriffe auf ihre Kraftstoffinfrastruktur übersteht. Laut Bild sind bereits 26 % seit Juni dahin.
    Hier unterschreiben

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Also "meine" Schätzungen und Prognosen haben sich im Laufe des Ukrainekrieges bewahrheitet: die Ukraine besteht als Staat, Russland wird es nicht schaffen, bis zum Dnjepr vorzurücken, die groß angekündigte, russische Sommeroffensive für diesen Sommer war ein gigantischer Flopp und Russland trägt maßgeblich dazu bei, dass sämtliche Entwicklungen, die unser vormals eher im Winterschlaf darniederliegendes Europa fast schon verschlafen hätte, jetzt mit neuer Energie und deutlich beschleunigt umgesetzt werden.

"An martialischer Rhetorik hatte es Wladimir Putin im Vorfeld nicht fehlen lassen. Russland werde der ukrainischen Armee im Laufe des Sommers 2025 "den Garaus machen", erklärte er im März. Im Juni, die russische Sommeroffensive war da schon gute zwei Monate im Gange, setzte Russlands Machthaber noch einen drauf: Wo ein russischer Soldat seinen Fuß hinsetze, dort sei Russland. Und: "Die ganze Ukraine gehört uns." Jetzt – in der Ukraine zieht der vierte Kriegsherbst seit Beginn der Vollinvasion ins Land – bleibt die Bilanz von Putins Offensive weit hinter den Erwartungen zurück. Tatsächlich legen die Zahlen, die der ukrainische Generalstab Ende August streuen ließ, sogar ein Desaster für die russische Armee nahe: 210.000 Soldaten habe Russland seit dem Frühling verloren – teils sind sie gefallen, teils wurden sie so schwer verwundet, dass sie für Putins Krieg nicht mehr von Nutzen sind.
    Gigantische Verluste

Stimmt die Zahl auch nur annähernd, übersteigen allein die russischen Verluste seit Beginn der Sommeroffensive im April den Gesamtpersonalstand der deutschen Bundeswehr. Oder, anders ausgedrückt: Im Laufe des Sommers wären dann mehr Soldaten gestorben oder verwundet worden als im Februar 2022 am Überfall auf die Ukraine beteiligt waren. Ein gigantischer – und menschenverachtender – Aufwand. Und der Nutzen?
    Der "strategische Vorteil", den Putins Generalstabschef Waleri Gerassimow Ende August ausmachte – auf dem Schlachtfeld lässt er sich bisher nicht abbilden.

Seit dem Frühling 2025 hat die russische Armee gerade einmal 0,3 Prozent des ukrainischen Territoriums neu hinzugewonnen!

Bloß 1600 Quadratkilometer, also etwa die vierfache Fläche Wiens, stehen hunderttausenden Gefallenen und Verwundeten gegenüber. Soldaten, die der Kreml bisher noch ersetzen kann – koste es, was es wolle."

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Welche pro-russischen Prognosen kamen und kommen weiterhin von dir?

Wie immer dummes Gelaber von dir ......

Der Erfolg in einem Zermürbungskrieg wird nicht in Kilometern gemessen. Siehe erster Weltkrieg. Die Front bewegte sich über Jahre überhaupt nicht, und trotzdem war Deutschland irgendwann gezwungen zu kapitulieren, weil es sich verausgabt hatte und sich den Krieg einfach nicht mehr leisten konnte.

Auch die Einnahme der Hauptstadt bedeutet nicht zwingend einen Erfolg. Siehe USA in Afghanistan.

Auf dem Schlachtfeld ist es aber längst absehbar wohin es geht. Die russische Armee rollt wenn auch langsam aber systematisch und unaufhaltsam Richtung Westen und zermalmt auf ihrem Weg alles. Ru sieht durchaus ein Ende des Krieges.

Der EU werden die Ressourcen ausgehen und sich den Krieg nicht mehr leisten können. In dem Moment bricht alles ganz schnell zusammen.

Und schon jetzt weiß die EU nicht mehr wie das alles noch weiter finanzieren werden soll und wo man noch Geld für die Ukraine zusammenkratzen kann.
    [QUOTE]“Eine zynische, geldgierige, demagogische, korrupte Presse wird mit der Zeit ein Volk hervorbringen, das so niederträchtig ist wie sie selbst.” *Joseph Pulitzer*[QUOTE]

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Dummbryd ist intelligent wie ein Meter Feldweg......

Solchen Leuten geht es nicht darum, die Wirklichkeit zu verstehen. Zeitgenossen wie ihm geht es nur darum, das eigene, schräge Weltbild zu schützen oder Unfrieden zwischen den Menschen zu säen.
    Es geht denen nur darum Unfrieden zu säen, begreifen aber selbst nicht das Menschen ernsthaft sich Gedanken machen, verfangen im dümmlichen westlichen mainstream geht die Welt zugrunde und das sollte man so gut wie möglich verhindern. Deutschland hat 2 Weltkriege verloren, aber erst im Dritten geht es endgültig unter. Wer Gehirn hat versucht das zu vermeiden ...

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Bist Du so blind oder tust Du nur so ? Jeder sieht doch das dadurch die Energiepreise immens hoch sind und hier gibt es überhaupt keinen Gewinn für uns. Im Gegenteil, Firmen gehen pleite ...
    Nahezu jeder Glashersteller geht pleite. Das ist energieintensiv. So ein Idiot will auch das Fach Betriebswirtschaft studiert haben ....

Übrigens Bosch entlässt 23000 Leute.

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

seine Einschätzung ... Manager kritisieren Merz schon

[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Hakim Beitrag anzeigen
    Wird wohl darauf hinauslaufen, wenn Russland die Angriffe auf ihre Kraftstoffinfrastruktur übersteht. Laut Bild sind bereits 26 % seit Juni dahin.
    Man will Russland kaputt spielen , was anderes ist das nicht : Russland wird überall und allen Fronten gedemütigt und das ist ein ganz perfider Plan. Ich bin kein Freund von Putin, aber was hier abgeht ist nur noch blanke Russophobie. Ich kenne Russen persönlich hier in Deutschland und das sind anständige Menschen, sämtliche Sender aus Russland abgestellt, wo ist denn hier Meinungsfreiheit ? Aber ja der böse Russe, wo denn ?

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Was hab ich davon als Deutscher Bürger was in der Ukraine passiert ? Ich bin dafür den Krieg so schnell wie möglich zu beenden, aber Pazifisten sieht man nicht gern, eher ist man russophob in der Deutschen Regierung und das stinkt mir gewaltig !
    Scheinbar liegen beiderseits die Vorstellungen gebietsmäsig zu weit auseinander.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer