Zitat von 
kreuzer

Ach sie kennen den Mietvertrag ? Das ist ja super, erzählen sie doch mal....
Ich bin vom Fach, ich kenne nicht einen Gewerbemietvertrag bei dem das Grillen auf dem Hof nicht gestattet ist. Ich kenne auch nicht einen Mietvertrag dem ein Beleuchtungsverbot des Innenhofes nicht erlaubt sein soll.Weil das noch nie Bestandteil irgendeines Gewertbemietvertrages ist und ich habe schon einige mit SPD, Grüne und CDU abgeschlossen in Berlin in den letzten Jahrzehnt. Ich kenne nur Verträge wo man bei bestimmten Sachen die Erlaubnis des Eigentümers einholen sollte. Da steht aber Aussage gegen Aussage.
Die anderen Mieter ? Das Haus stand leer, außer ein paar vermietete Einzelbüros war da nichts los, deshalb wollte der Eigentümer so schnell wie möglich verkaufen. Die paar Mieter wurden auch nicht belästigt , weil die Bundestagswahl auf einem Sonntag fiel, wie jedem bekannt sein sollte.
Es ist schon merkwürdig wie sie hier Verträge die sie gar nicht kennen interpretieren.
Ob die Richter nun recht haben oder nicht, möchte ich heutzutage bei diesen Gerichten gar nicht bewerten.
Ich kann nur hoffen das die AFD selbst Geld in die Hand nimmt und sich eine Immobilie in Berlin erwirbt. Gibt genug freistehende Bürogebäude.
kreuzer